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CO einstellen beim M10 KAT
#1
Moin moin Smile,

möchte bei meinem 318i M10 KAT den CO-Wert einstellen lassen und wollte mich über die genaue Prozedur informieren:
- Steckverbindung zur Lambdasonde trennen
- Abgastester am Entnahmerohr am Auspuffkrümmer anschließen
- CO-Wert bei warmem Motor an der Bypassschraube am Luftmengenmesser einstellen (Wert: 0,2 bis 1,2 %)

Stimmt das so? Oder muss auch die Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen (und verschlossen?) werden? Aktivkohlefilter abschließen? Temperaturfühler abklemmen? (ich meine mich zu erinnern, dass das bei VW-Einspritzern mit L-Jetronic gemacht werden muss...?)

Vielen Dank und viele Grüße

Timon Smile
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#2
hilft nicht
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#3
Hmmm... irgendwie komme ich mit der Antwort nicht so recht weiter... "Ist ja vom Hersteller" ... ???

Welches urheberrechtlich geschütztes Material wurde denn da entfernt? Kann man das vielleicht auch zum Ausdruck bringen, ohne die Urheberrechte (vermutlich die des Herstellers?) zu verletzen?

Grüße

Timon
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#4
Es waren BMW-Schulungsunterlagen zur Grundeinstellung der Leerlaufdrehzahl bzw. zur Fehlerdiagnose von Störungen der Leerlaufdrehzahlstabilisierung im Original angehängt. Hatte mit dem Thema eh' nichts zu tun.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#5
Ah ja.
Und wie verhält es sich nun mit der Schlauch-An-oder Abstöpselei? Muss die Kurbelgehäuseentlüftung zum CO-Einstellen ab oder nicht? Korp sagt nein, Bucheli sagt gar nix, Etzold sagt ja. Was stimmt denn nun?
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#6
n'abend ... Smile

Habe heute nochmals auf der BMW-Reparatur-CD zum E30 gesucht, finde dort aber zum CO Einstellen beim M10 keine Hinweise (außer die Vol-% Angaben in den technischen Daten, 0,2 bis 1,2, aber das steht ja auch in den anderen Handbüchern). Weiß jemand da näheres?

Viele Grüße

Timon Smile
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