Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

'87er E30 Cabrio
#1
Hallo,

Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)

Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#2
Eigentlich...

Eigentlich mag ich, offen gesagt, Zinnoberrot nicht wirklich, aber dein Cabrio ist für mich das beste Beispiel, daß man seine Meinung auch mal ändern könnte.

Sieht klasse aus!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo,

sehr schick, Mirko, gefällt mir, Dein Cabrio! Und zinnoberrote Autos mochte ich schon immer...Zwinker

Könnten die Quietschgeräusche mit der deutlichen Tieferlegung und einer (zu) harten Fahrwerksabstimmung zusammenhängen?

Ach ja, beneidenswert das Wetter bei Euch in Stuttgart. Hier hat´s heute den ganzen Tag heftig geregnet. Cabriofahren somit unmöglich, ich habe nicht mal den Rasen gemäht bekommen...Motz
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Tieferlegung ist 30/30 H&R Komfort Kit...fährt sich auch so, wie es heißt, sehr komfortabel. Das Geräusch selbst kommt eher aus Richtung Tür oder Verdeckkasten würde ich denken.

Ich mochte Zinnoberrot am Anfang übrigens auch nicht so sehr, aber nach dem ersten Polierdurchgang und der Belohnung durch ein strahlendes und kräftiges Rot hat es mich überzeugt. Leider ist es sehr anfällig auf Trocknungsflecken durch Regen/ Scheibenwaschflüssigkeit, da muss man echt hinterher sein, wenn man keine häßlichen Streifen oder Flecken auf der Motorhaube o. ä. haben will.
Zitieren
#5
Was musstest Du für das "H & R Komfort Kit" anlegen?

Gibts das auch für alle anderen e30?

Die Optik gefällt mir sehr, aber das Gehoppel der üblichen Fahrwerke geht mir tierisch auf den Zeiger.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
(14.07.2012, 21:41)Mirko_325eta schrieb: Hallo,

Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)

Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.

.......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#7
(15.07.2012, 16:23)tf325cab schrieb: .......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh

Olle Petze! Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#8
(15.07.2012, 15:54)punkrentner schrieb: Was musstest Du für das "H & R Komfort Kit" anlegen?

Gibts das auch für alle anderen e30?

Die Optik gefällt mir sehr, aber das Gehoppel der üblichen Fahrwerke geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ja gibt es. Also "Gehoppel" gibt es mit dem Fahrwerk überhaupt nicht. Fährt sich eher wie ein etwas strafferes Serienfahrwerk (vergleichbar M-Technik), wirklich sehr angenehm. Es trägt den Namen "Komfort Kit" meines Erachtens jedenfalls vollkommen zurecht.

Kostenpunkt Fahrwerk: 424,00 €
Kostenpunkt Stabi-Kit: 323,00 €

(15.07.2012, 16:23)tf325cab schrieb: .......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh

Ich wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...'tschuldigung. unschuldig

Also für diejenigen, welche sich für dieses winzige Detail dann auch noch interessieren, sei hier der Motorraum noch nachgereicht.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10
(15.07.2012, 21:26)punkrentner schrieb: Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig

Wenn da Dämpfer dabei sind, dann doch wohl eher nicht, oderVerwirrt
Zitieren
#11
(15.07.2012, 21:26)punkrentner schrieb: Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig

Das Stabi-Kit ist ja kein Muss.Nur in Verbindung mit dem M30 sehr empfehlenswert.Das reine FW mit Dämpfern und Federn kostet 424€.

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste