Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RC- und Modellbau - Freunde
#1
Hallöle, ich mache ja schon seit Jahren RC-Modellbau und wollte mal in die Runde fragen wer so alles sich auch diesem Hobby gewidmet hat ?!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Ich hab nen verbrenner aufm dachboden stehen der mir eine saison lang mehr oder weniger freude gemacht hat. Nun hab ich die glühkerze überdreht sodass das gewinde im eimer ist. Muss mir da was einfallen lassen. War teuer genug.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Hab mir mal sowas zugelegt, aber nie benutzt. Ist gerade bei e-Bay zum Verkauf.
Bin jetzt bei Carrera... Das ist schon eher mein Ding.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Seit 16 Jahren betreibe ich Modellflug. Ich komme auch gerade vom Flugplatz, man muss ja die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen Fettes Grinsen Echt geniales Wetter heute.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
MIt RC habe ich zwar nichts am Hut, mit Modellbau sonst aber jede Menge.
Egal ob Bausatz oder Fertigmodell; Schwerpunkt selbstverständlich BMW.
Zitieren
#6
Hallo Thoster,
RC nein. Modellbau ja aber keine Bausätze, sondern nur Fertigmodelle in 1:43
Schwerpunkt : E30 ( logisch ) und Z1 / Z8

Hinzu kommen selbstverständlich Bücher, Prospekte, Poster, Testberichte u.s.w.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo Thoster,

ich betreibe seid ca. 20 Jahren Modellbau. Nur BMW in 1:24.
Mittlerweile sammel ich auch Fertigmodell, auch nur BMW in 1:24.
Meine Sammlung ist inzwischen auf ca. 170 verschiedene Modelle angewachsen.

Es gibt nur eine Ausnahme, BAUR-Topcabrios, die sammel ich in allen Massstäben.

Grüße aus PB, Bernd


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#8
Ich hatte Anfang der 80er Jahre einen Schlüter Heli, seit 20 Jahren kein RC Modell mehr.
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Zitat:Hab mir mal sowas zugelegt, aber nie benutzt. Ist gerade bei e-Bay zum Verkauf.
Bin jetzt bei Carrera... Das ist schon eher mein Ding.

Hab grad meine komplette Transpo und ne 124 mit Looping bei ebay verkloppt.( Mit Jägermeister CS)

Dafür gibts ne SRA und nen BC2 und allerlei andern Kram für den E30. Fettes Grinsen

Ich hätte ja auch Bock auf so RC-Kram. In unserm #*%$§"-Dorf haben wir ne Rennstrecke für RC-Wagen und nen Flugplatz für RC-Flieger. Nen passenden Baggersee auch. Mal gucken....
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Cheff - ist er dir weggeflogen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
@ EE Targa

.... machst Du Witze?? Zwinker

Was glaubst Du, wieviel Stunden ich den im Trainingsgestell geflogen habe.
Einen Heli zu beherrschen ist echt nicht einfach. Und bevor der davon fliegt, crasht er lieber auf die Erde Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
wie deine Goldfische? Die fliegen auch nur mäßig hoch - und dann kommt das grausame Ende nach kurzer Zeit! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Oh, das ist ne ganze Menge Resonanz. Da sieht man mal wieder, Modellbau ist beliebt. Würde mich übrigens von einem Teil meiner Auto-Art, Minichamps und Revell Modelle Sammlung trennen(insgesammt 22).Hat mich so ca. 1200 € gekostet! Das erlöste Geld soll alles in meinen Motor fliesen, den ich endlich nach 320.000km überholen lassen will.
Wär also für einen Guten Zweck . Fettes Grinsen
Ihr könnt ja mal schreiben an was Ihr Interesse hättet und ich entscheide mich dann ob ich mich davon trennen kann oder nicht.
Die sind mir alle so ans Herz gewachsen . Traurig



 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
...wann gibt´s endlich mal das E30 Cabrio in 1:18... Traurig

Obwohl, Maßstab wär zweitrangig. Bis jetzt gibt´s ja GAR KEINEN!

Mir unverständlich, diese Ignoranz der Hersteller.. Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
to Thoster, Revell 507 in 1 a Zustand im Angebot ? - und was ist sonst noch da?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Zitat:...wann gibt´s endlich mal das E30 Cabrio in 1:18... Maßstab wär zweitrangig. Bis jetzt gibt´s ja GAR KEINEN!
Hallo 6pott,
also gar keinen kannst du so nicht sagen. Falls du dein Weihnachtsgeld noch
nicht verplant hast, kannst du dir ein schönes Handarbeitsmodell in 1:24 gönnen.

Diesen Link hatten wir im Forum schon einmal - www.bmw-modellautos.de -
Weiter mit eigene Fertigung und BMW. Bitte nur im sitzen anklicken. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
EE Targa: Ich habe den 507 Cabrio, aber nur Klebesatz von Revell. Sprich müsstest halt selber zusammen kleben, wobei das den meisten sogar lieber ist.
Ist Original noch verpackt im Karton. Übrigens habe ich auch zu allen anderen Autos noch den Original Karton .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste