Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorförderpumpe
#1
Grüsse an die weissblauen Freunde,

hat schon jemand erlebt das die Vorförderpumpe ausgefallen ist und Sie ersetzt?

Gruss Jörg
Zitieren
#2
Ja, es wird früher oder später jeder diese Erfahrung machen.
Zitieren
#3
Welche Pumpe ist zu empfehlen?
Hat jemand mit einzelnen Herstellern schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruss Micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Hallöchen Micha,
habe mich bei BMW Reichel erkundigt. Dort bekommen wir ja % Smile. Sie kostet
205 Euro inkl MwSt. Traurig. Versandkosten schlagen nochmal mit 5 Euro zu. Ich denke man ist beim Freundlichen gut aufgehoben, woanders die paasende
Pumpe zu bekommen dürfte schwierig werden.Haare zu Berge
Mit weissblauen Grüssen Jörg
Zitieren
#5
Wieso schwierig? Es gibt 2 Versionen der Vorförderpumpe, mit einem Anschluß und mit zwei.
Zitieren
#6
...und ´ne ordentliche Boschpumpe für´n guten Hunderter vom Ersatzteilkrauter um die Ecke ist nicht schlechter als das "Edelteil" mit BMW-Teilenummer.

Ist ja nicht so das die Dinger bei BMW in der "Konsumgüterproduktion" selbst gefeilt werden. Zwinker


Was absolut zu vermeiden ist, sind die tollen "30,-€ Erstausrüsterqualität" Teile von diversen Billiganbietern. Davon sollte man sich ansonsten immer 2-3 Ersatz in den Kofferraum legen wenn man ein Stück fahren will.Sauer

Gebrauchte sind natürlich ebendso zu vermeiden, selbst wenn "fast neu/bis zum Ausbau funktioniert". Sobald eine einmal gelaufene Pumpe trocken fällt, ist sie zu 99% Schrott.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Ja da hast du recht,

30 Euro Pumpe gehören verboten, für diese Pumpen ist selbst die Verpackung
zu schade. Achtung, Ironie. Habe mir nachdem Reinfall der 30 Euro Pumpe eine Bosch
pumpe geleistet.Smile Nun bin ich wieder zufrieden.

Mit weissblauen Grüssen Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste