Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzheizung e 30 Cabrio
#1
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren bisher vergeblicher Motivation bei der besten aller Ehefrauen, den 325 eta um ein e 30 cab zu ergänzen, zeigte sich am Wochenende nach spontaner Probefahrt eines Opel Astra Cabrio 2,2 DTI im Allgäu bei gut beheiztem Popo ein Lichtblick.
Habe auch jetzt ein interessantes cab gefunden - aber mit Ledersitzen ohne Sitzheizung.
Was meint Ihr:
1. Wie muss man die Notwendigkeit einer Sitzheizung einschätzen?
2. Kann man sich irgendwie anders behelfen: Nachrüstung etc?
Danke für Eure Tips.
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#2
Also wenn der Allerwerteste der besten Ehefrau von allen von Sitzheizungen begeistert ist, solltest Du erst gar nicht darüber nachdenken, *ob* der Wagen eine Sitzheizung haben sollte. Er muß. Zum Glück lässt sich eine Sitzheizung relativ leicht nachrüsten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
eine sitzheizung ist prima, besonders wenn man kein windschott hat, denn auch der rücken wird schön wohlig warm gehalten ... :-)
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

danke für Deine Info,
bitte mal stichwortartig angeben, wie das funktioniert und was das so ungefähr kostet.

Danke und Gruß aus Alfter bei Bon
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#5
Es gibt die Original-Sitzheizung komplett mit allem was dazu gehört als Nachrüstsatz, für's Cabrio mit Ledersitzen sollte es die Bestellnummer
64 11 9 061 223 sein.

Kostet für Clubmitglieder ca. 215 EUR incl. MWSt.

Die Heizmatten solltest Du besser vom Sattler einbauen lassen, die Elektrik kann man leicht selbst machen, bei BMW kannst Du Dir eine Einbauanleitung dafür besorgen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:eine sitzheizung ist prima, besonders wenn man kein windschott hat, denn auch der rücken wird schön wohlig warm gehalten ... :-)
Achtung, Ironie
Unglaublich Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Hab immer gedacht, Sitzheizung und Leder gehören untrennbar zusammen und sind gemeinsam sozusagen "Serie" im Cabrio?? Verwirrt
Gabs das eine ohne das andere?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Hallo 6pott,
Lederausstattung und Sitzheizung mussten wirklich einzeln geordert werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Unglaublich !! Man lernt nie aus..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Bei Ledersitzen ist eine Sitzheizung notwendig. Inzwischen gibt es Ledersitze beim 3er-Cabrio nur noch mit. Im E30-Cabrio kann man auch mit Textil-Sitzen angenehm sitzen, vor allem im Sommer. Meine aktuelle Erfahrung mit E30 und E46 lautet: Leder mit Sitzheizung oder Textil ohne.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Zitat:Kann man sich irgendwie anders behelfen

Warme Kleidung !! Funktioniert prima in meine Cabbie mit Leder ohne Elektroschnickschnacks.
Darkness Gone
Zitieren
#12
Im Stand sicherlich ... wie geht's denn nun Deinem Motor?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
brum brum brum
Darkness Gone
Zitieren
#14
Sind Hummeln drin? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
?
Darkness Gone
Zitieren
#16
Zitat:Sind Hummeln drin? Verwirrt

Hallo Ralf, ich habe mich gerade totgelacht, der war echt gut!!!
Zitieren
#17
Zitat:Hummeln
Verwirrt ?? Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#18
Hummeln??

Das sind mal wieder tolle Kapriolen. Wie kommt man von "Sitzheizung " auf "Hummel"? Klar-wenn die in den Allerwertesten gestochen hat brauchts keine extra Heizung mehr sondern Kühl-Gel -oder?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Hummeln
Verwirrt ?? Verwirrt
Hummel = bumble-bee
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr sicher was drin ist. Er steht nochmal im Werkstatt... Traurig
AU geht nicht Sauer
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste