Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aussetzer beim 325iC
#1
Hallo allerseits,

ich hätt da mal wieder eine Frage
Mein Cabrio (325i M20, 192 Tkm, Ez. 03/91) hatte in der letzten Zeit ein paar merkwürdige "Aussetzer".

Neulich mitten auf der Autobahn beim Dahinziehen mit 140 hat er für einen Moment ganz heftig geruckt, so wie wenn kein Sprit und keine Zündung mehr da wäre.....aber nur einen kurzen heftigen Moment. Haare zu Berge Danach war nix mehr.
Und gestern das Gleiche beim Herausbeschleunigen aus dem Ort.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal so ein Rucken und hab dann den LMM ausgebaut und gereingt, danach war Ruhe. Allerdings meine ich, dass die Aussetzer damals nicht so "brutal" gewesen waren.
Ich werde den LMM heute Abend ausbauen und reinigen sowie den Stecker mit Kontaktspray behandeln.

Könnte das aus Euren Erfahrungen auch was anderes sein? Was macht eine sterbende/defekte Benzinpumpe? Ruckt es dann auch so? Wenn das Reinigen des LMM nix bringt, wo könnte man noch ansetzen?

LMM, Benzinpumpe, Steuergerät und Lambadasonde sind noch die Ersten...

Danke für eventuelle Tips Smile

Gruß
Oli

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Hallo Oli,
Kontrollier' auf jeden Fall auch die Zündung, speziell Verteilerfinger und -deckel, das Kabel von der Zündspule zum Verteiler und die Zündspule samt Anschlüssen. Ebenfalls immer wieder gerne Schuld an derben Aussetzern: Der/die Impulsgeber der Motronic.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Oli,

also solche kraasen Aussetzer hatte ich noch nicht. Ein strebende Benzin-
pumpe macht sich durch " singende Geräusche " bemerkbar -- blöd ausge-
drückt Verwirrt, aber achte einmal auf Fremdgeräusche. Wenn die Pumpe
stibt ist die Fahrt urplötzlich zu Ende *kopf-vor-die-Wand-hau*. Ralf hat dir ja schon die be-
kanntesten Schwachstellen genannt --- ich habe diese schon beseitigt.
Am seltesten dürfte das Steuergerät selbst defekt sein.

Mit weissblauen Grüssen Jörg Sonne
Zitieren
#4
Kann auch ein sterbende WaPu sein, die blockiert ...Verwirrt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste