17.08.2012, 15:36
Ach ja: Ich hab' nochmal bei BMW nachgefragt: Hast Du die Autoflug-Gurte 1 864 425 und 1 864 426? Die sind lt. BMW verwendbar für alle E21 ab Produktionsbeginn bis einschließlich Modelljahr 1978. Nicht, dass Dir jemand falsche Gurte angedreht hat ...
Bohrungen sollen auf jeden Fall ab Produktionsbeginn immer alle vorhanden gewesen sein, allerdings könnte es sein, dass Du für den Aufroller eine einfach selbst herstellbare Adapterplatte brauchst, näheres am Montag.
Hier mal aus der Einbauanleitung die Lage des oberen Umlenkpunktes; das Foto stammt von einem 1975er Wagen:
Hier die Lage des Aufrollers (ebenfalls an einem 75er Wagen aufgenommen):
Schließlich die Schrauben des Aufrollers (komischerweise an einem 77er aufgeniommen:
Angeblich soll der Graenges-Essem-Gurt die Verschraubung an der Oberkante gehabt haben, so dass man für den Autoflug-Gurt eine Lasche braucht, die zuerst im Karosserieloch verschraubt und auf die dann unten der Gurtroller aufgeschraubt wird. Das hat derzeit noch Gerücht-Status - wie gesagt: Am Montag gibts näheres.
Bohrungen sollen auf jeden Fall ab Produktionsbeginn immer alle vorhanden gewesen sein, allerdings könnte es sein, dass Du für den Aufroller eine einfach selbst herstellbare Adapterplatte brauchst, näheres am Montag.
Hier mal aus der Einbauanleitung die Lage des oberen Umlenkpunktes; das Foto stammt von einem 1975er Wagen:
Hier die Lage des Aufrollers (ebenfalls an einem 75er Wagen aufgenommen):
Schließlich die Schrauben des Aufrollers (komischerweise an einem 77er aufgeniommen:
Angeblich soll der Graenges-Essem-Gurt die Verschraubung an der Oberkante gehabt haben, so dass man für den Autoflug-Gurt eine Lasche braucht, die zuerst im Karosserieloch verschraubt und auf die dann unten der Gurtroller aufgeschraubt wird. Das hat derzeit noch Gerücht-Status - wie gesagt: Am Montag gibts näheres.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)