Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e21 bei ebay...
#1
Hallo zusammen,
hatte ja eh vor mir noch einen e21 Ende des Jahres zu zulegen.
Nur leider bekommt mein e30 Cab. jetzt erst mal ne neue Mütze und ich muß mir auch noch ne Garage in meiner Nähe suchen für den e21 (vielleicht auch e24 Smile ).
Deswegen kommt das Angebot mir leider ein bischen zu früh Traurig .
Ich denke der ist echt ok, vor allem mit der Ausstattung.
Aber seht selbst:
ebay Artikelnummer 2462149549
Läuft noch drei Tage...
Ich kenne mich da noch nicht so aus, hatte aber schon den Verkäufer bezüglich des Zustandes angefragt...Rost...
Er meinte der Wagen hätte nur Rost am hinteren Federbeindom gehabt, das wurde aber behoben.
Wieviel wäre er denn eurer Meinung nach ungefähr wert?
Grüße,
Marcel
Zitieren
#2
Naja, das scheint ein etwas spezieller Fall zu sein.

Für einen 320 Edition E in ordentlichem Zustand (also 'ne ehrliche 3+) sind 1500 EUR sicherlich angemessen.

Aber: Der Wagen hat 8 Jahre gestanden. In der Praxis heißt das, daß Gummiteile und Dichtungen aller Art wahrscheinlich schwer gelitten haben. An Neuteilen dürfte da erst einmal fällig sein: Ein Satz Reifen, Zahnriemen, wahrscheinlich ein Motor-Dichtsatz, Keilriemen, wenn der Vorbesitzer vergessen hat, zur Lagerung den Keilriemen zu lockern, könnten auch Lichtmaschine und Wasserpumpe 'nen Knacks abhaben. Und sicherlich müßten die Simmerringe des Getriebes, die Gummimanschetten an Achsantrieb und Lenkgetriebe, die Bremsschläuche und die Benzinpumpe überprüft werden. Nicht zu sprechen von den Bremssätteln und Bremszylindern, denen 8 Jahre Standzeit auch nicht gut tun.

Natürlich muß nicht alles, was ich oben beschrieben habe, erneuerungsbedürftig sein. Aber man sollte realistischerweise davon ausgehen, daß mindestens die Hälfte von all dem morsch ist.

Ach ja: Warum ist der Wagen eigentlich vor 8 Jahren stillgelegt worden? Oft ist der TÜV für sowas verantwortlich Zwinker

A propos TÜV: 'ne Vollabnahme braucht der Wagen auch noch. Kostet zwar nicht die Welt, aber es läppert sich. Und wenn der Wagen keine Sicherheitsmängel hätte, würde jeder Verkäufer, der seine Sinne beisammen hat, doch die Abnahme vor dem Verkauf machen lassen. Zahlt sich beim Verkauf in der Regel doppelt und dreifach aus.

Und die Fotos zeigen (Zufall?) die ganzen typischen E21-Gammelecken nicht: Kotflügeloberkanten vorne, Kofferraum, Motorraum, Heckblech, Radläufe hinten aus der Nähe. Das Foto der Beifahrerseite sieht so aus, als wären Haube und Kotflügel vorne dunkler als der Rest des Wagens und als ob das Spaltmaß Tür-Kotflügel sehr reichlich und das zwischen Tür und Haube sehr knapp wäre. Schlecht reparierter Unfallschaden? Und warum gibt's zwei Fotos von vorn aber keins von der Fahrerseite (die ist in der Regel wg. Spritzwasser gammeliger als die Beifahrerseite)?

Fazit: Erst gründlich anschauen, dann mitbieten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste