Hallo,
Wie die Zeit vergeht. November 2012. Die Untersuchung von Heinz Thewes 318i im Rahmen des Workshops zum Thema Hohlraumversiegelung brachte etliche Drecknester ans Tageslicht. So auch die rechte Kotflügelspitze. Linke war einwandfrei.
Ich nahm im Juni diesen Jahres an der Ausfahrt Hohenlohe teil. Mein Cabrio lernte wieder Regen kennen - dass erste Mal seit Jahren. Im September kam der Wagen auf meiner Elsasstour in den Genuss eines weiteren, kräftigen Regengusses.
Eben habe ich den Wagen in den Winterschlaf versetzt. Occchhhh... dachte ich, schau dir doch mal die Kotflügelspitzen an.
Links trocken. Rechts nicht total verstopft, aber dreckig und nass. Ich bekam die Spitze nicht richtig trocken
Daraufhin stocherte ich mit einem stärkeren Kabelbinder Richtung Oberseite des Kotflügels.
Swuuuttttsch, kamen ca. 0,3 Liter Wasser herausgeplätschert.
Alles - soweit möglich - gereinigt und trocken gelegt.
Keinen Rost gesehen.
Dann Fluid-Film rein.
Im Frühjahr kommt er mal auf die Bühne... und dann wird nochmal inspiziert.
Gruß
Rolf
Wie die Zeit vergeht. November 2012. Die Untersuchung von Heinz Thewes 318i im Rahmen des Workshops zum Thema Hohlraumversiegelung brachte etliche Drecknester ans Tageslicht. So auch die rechte Kotflügelspitze. Linke war einwandfrei.
Ich nahm im Juni diesen Jahres an der Ausfahrt Hohenlohe teil. Mein Cabrio lernte wieder Regen kennen - dass erste Mal seit Jahren. Im September kam der Wagen auf meiner Elsasstour in den Genuss eines weiteren, kräftigen Regengusses.
Eben habe ich den Wagen in den Winterschlaf versetzt. Occchhhh... dachte ich, schau dir doch mal die Kotflügelspitzen an.
Links trocken. Rechts nicht total verstopft, aber dreckig und nass. Ich bekam die Spitze nicht richtig trocken
Daraufhin stocherte ich mit einem stärkeren Kabelbinder Richtung Oberseite des Kotflügels.
Swuuuttttsch, kamen ca. 0,3 Liter Wasser herausgeplätschert.
Alles - soweit möglich - gereinigt und trocken gelegt.
Keinen Rost gesehen.
Dann Fluid-Film rein.
Im Frühjahr kommt er mal auf die Bühne... und dann wird nochmal inspiziert.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -