Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Flüelapass und 325ic
#1
hier mal ein paar Bilder vom diesjährigen Urlaub
[Bild: 3er3.jpg]

[Bild: 3er2.jpg]

[Bild: 3erdv.jpg]

Grobe Route war

Stuttgart-Lindau-Vaduz-Davos-Flüelapass-Zernez-Ofenpass-St.Maria-Reschenpass-Landeck-Fernpass-Stuttgart-Würzburg

all in all ca.1000km
leider nicht ohne Panne

Gruß
Chris
Zitieren
#2
Schöne Fotos.
Ich komme da meist wegen akutem Kurvenrausch nicht zum Fotografieren.
Der Flüela und der Ofenpass stehen im Herbst auch noch auf der To-Do-Liste gefolgt von Umbrail und Stilfserjoch. Letzters soll ab 2013 Maut kosten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Hallo,

prima Fotos, da bekommt man Lust auf Urlaub mit dem Cabrio...Smile

Flüela-, Ofen- und Albula-Pass bin ich in diesem Jahr mit dem Zetti gefahren.

Insbesondere der Flüela abends macht riesig Spaß: Gut ausgebaut, keine Wohnmobil-Verkehrshindernisse, keine Radler, einfach nur klasse.

Das Stilfserjoch bin ich von drei Seiten gefahren, vom Vinschgau hoch, in die Schweiz runter, von Livignio hoch und wieder ins Vinschgau runter. Ich fands nur voll und anstrengend...Haare zu Berge

Und richtig, Rolf, ab 2013 mit Maut.

Meine Route war Oerlinghausen bei Bielefeld. - Allgäu - Timmelsjoch - Südtirol - Vinschgau - Stilfserjoch - Ofenpass - Flüelapass - Davos, Besuch von Tina und den Kindern während deren Kur dort - Albulapass - St.Moritz - Ponteresina - Livignio - Stilfserjoch - Vinschgau - Kaltern am See (ein paar Tage Urlaub dort) - Südtiroler Weinstraße - Mendelpass - Timmelsjoch und zurück nach Oerlinghausen, 2300 km pannenfrei mit dem 3-Liter-Auto...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo,
Chris, wann bist du die Tour gefahren?
..Panne, was ist passiert?
Wenn ich die Bilder sehe.... dann ruft die Ferne!!!!!
Die Pässe bin ich vor Jahren mit dem Motorrad gefahren. War klasse!!
Jetzt plane ich...Zwinker
Im Herbst ein paar Tage Elsass... es sei denn es regnet... dann wohl eher Südtirol.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf

























Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hi
die Tour ging vom 25.07 bis zum 28.07(ich weis straffes Prog Zwinker denn ich war alleine unterwegs) ging leider wegen Prüfungen nicht anders
ich würde jeden empfehlen später zu fahren dann ist man nicht zur Hauptsaison unterwegs

und direkt vor der Fahrt zum Umbrailpass in St Maria streikte der Kupplungsnehmerzylinder
das heist ein Tag wandern war angesagt
und die Tour wurde dann leider verkürzt
und es ging direkt Richtung Heimat denn es war geplant über das Stilfser Joch und über den Umbrailpass zu fahren
leider steht er jetzt in der Garage und das nächste Problem wartet auf mich Traurig ( wummern bei ca 80 kmh, und Wellendichtring Diff)
das nächste mal wird es auf jeden Fall über das Stilfser Joch gehen bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun und zu sparenZwinker
Gruß
Chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste