Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forum für Fahrzeugpflege
#1
Hallo,
es ist nicht nur die Frage Swizöl ja oder nein die einen quält. Es ist noch viel
schlimmer. Zwinker Fettes Grinsen Es gibt sogar ein Forum, das sich ausschliesslich mit den
Problemen rund um die Wagenpflege beschäftigt. Haare zu Berge: Herrje!

http://www.nikella.net/index.php?sid=f49...1fa0d20f5c

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Achtung, Ironie
gestört Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Zitat:Achtung, Ironie
gestört Fettes Grinsen

Heee Sauer
Zitieren
#4
Das weis ich noch aus meinem "süddeutschen" Auslandaufenthalt - Schwaben haben zum Thema Autowaschen und Pflegen eine etwas eigene Einstellung! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Zitat:Das weis ich noch aus meinem "süddeutschen" Auslandaufenthalt - Schwaben haben zum Thema Autowaschen und Pflegen eine etwas eigene Einstellung! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

und das ist gut SO!!

http://www.clube31.de/index.php?id=538&uid=18
Zitieren
#6
Fettes Grinsen OK.......
Zitieren
#7
Rainer - möchtest du mal so richtig an einer Orgie Herrje! teilnehmen? Vielleicht hast du noch ein oder zwei Freunde - die darfst du gerne mitbringen! Ich garantiere dir völlige Zufriedenheit und meine Halle steht dir 48 Stunden lang zur Verfügung!

Alle Hilfsmittel, leistungsverstärkende Drogen und sonstige, dem Zweck und der eigenen Befriedigung dienende Mittel darfst du hemmungslos in beliebiger Menge grenzenlos einsetzen. Ich bezahle die sogar! Fettes Grinsen


Es freuen sich auf dich:

the beauty and the beast in lagunengrün Smile

16 V mit wenig Gewicht und viel Speed Smile

BaurTC - dessen Form du ja kennst Smile - und zum Abschluß darfst du deine Kräfte an 2,7 l geballter Eta gepowerter Lackfläche messen! Sonne

to Gunna! Das wird eine schwäbische Orgie - Badener werden nicht zugelassen! Achtung, Ironie






Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Wo wir gerade dabei sind: Ist Swizöl wirklich ein so gutes Produkt? Würde mich reizen mir zu Weihnachten mal sowas zu gönnen, zumindest das Onyx für 60 €. Wie lange hält denn so eine Dose? Auf der Website steht an die vier Jahre, stimmt das?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Zitat:Rainer - möchtest du mal so richtig an einer Orgie Herrje! teilnehmen? Vielleicht hast du noch ein oder zwei Freunde - die darfst du gerne mitbringen! Ich garantiere dir völlige Zufriedenheit und meine Halle steht dir 48 Stunden lang zur Verfügung!

Alle Hilfsmittel, leistungsverstärkende Drogen und sonstige, dem Zweck und der eigenen Befriedigung dienende Mittel darfst du hemmungslos in beliebiger Menge grenzenlos einsetzen. Ich bezahle die sogar! Fettes Grinsen


Es freuen sich auf dich:

the beauty and the beast in lagunengrün Smile

16 V mit wenig Gewicht und viel Speed Smile

BaurTC - dessen Form du ja kennst Smile - und zum Abschluß darfst du deine Kräfte an 2,7 l geballter Eta gepowerter Lackfläche messen! Sonne

to Gunna! Das wird eine schwäbische Orgie - Badener werden nicht zugelassen! Achtung, Ironie

Eisrennen würde mir mehr Spaß machen, und ich könnte Euch mal etwas auf den Zahn fühlen!! Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Zitat:Wo wir gerade dabei sind: Ist Swizöl wirklich ein so gutes Produkt? Würde mich reizen mir zu Weihnachten mal sowas zu gönnen, zumindest das Onyx für 60 €. Wie lange hält denn so eine Dose? Auf der Website steht an die vier Jahre, stimmt das?

Ich benutze es nicht!! ist mir einfach zu teuer, aber gut ist es .
Es giebt andere Sachen!! Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Schwere Frage - ich denke der 318 TI Compact müßte richtig gehen, die Spikes sind schon bestellt - hoffentlich kommt Eis - aber "pflegst" du dafür mindestens 1 Auto? Achtung, Ironie

Ich gehöre zu der Sorte Mensch = Technik warten ja - waschen - das machen andere für mich! Fettes Grinsen Achtung, Ironie


P.S. auf der finnischen BMW Club homepage sind Bilder vom Eisrennen gut drauf: www.bmwclub.fi dann kuvagalleriat 2005 dann nach unten mit der Maus - da wo der Schnee ist und das Wort mit jää anfängt! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Wo wir gerade dabei sind: Ist Swizöl wirklich ein so gutes Produkt? Würde mich reizen mir zu Weihnachten mal sowas zu gönnen, zumindest das Onyx für 60 €. Wie lange hält denn so eine Dose? Auf der Website steht an die vier Jahre, stimmt das?

Ich selbst habe mich vom Erfolg anderer überzeugen lassen - es ist schier unglaublich, was man mit Swizöl und Geduld aus einem gebrauchten Lack machen kann. Ich kenne nichts, was dem nahe kommt. Das gilt allerdings auch für den Preis.

Allerdings kommt es meinem Eindruck nach auch sehr auf die Farbe des Wagens an. Swizöl auf Silbermetallic ist Perlen vor die Säue, auf schwarz oder irgendeinen typischen 70er-Jahre-Buntlack ist es kaum zu fassen, was sich da tut.

Was die Ergiebigkeit angeht: Kommt natürlich auf die Zahl der Autos an, die Du hast. Und darauf, wie oft Du die Autos behandelst. Ein Swizöl-Poweruser mit 4 Autos, den ich kenne, schwört Stein auf Bein, daß er seine erste Dose seit 4 oder 5 Jahren hat und die ist immer noch 3/4 voll.

Übrigens: Wenn, dann Saphir, und nicht Onyx. Ich werde mir im Frühjahr auch Saphir gönnen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:...typischen 70er-Jahre-Buntlack ist es kaum zu fassen, was sich da tut.

Gilt das auch für Brazilbraun? Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#14
Zitat:Schwere Frage - ich denke der 318 TI Compact müßte richtig gehen, die Spikes sind schon bestellt - hoffentlich kommt Eis - aber "pflegst" du dafür mindestens 1 Auto? Achtung, Ironie

Ich gehöre zu der Sorte Mensch = Technik warten ja - waschen - das machen andere für mich! Fettes Grinsen Achtung, Ironie


P.S. auf der finnischen BMW Club homepage sind Bilder vom Eisrennen gut drauf: www.bmwclub.fi dann kuvagalleriat 2005 dann nach unten mit der Maus - da wo der Schnee ist und das Wort mit jää anfängt! Sonne

Ich denke auch das der 318TI super geeignet ist, weil alles was über die Hinterachse hinaus steht negativ ist !!
Ich durfte schon mal bei der Troffiandross schnuppern, und ich habe mich nicht blamiert!! Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:...typischen 70er-Jahre-Buntlack ist es kaum zu fassen, was sich da tut.

Gilt das auch für Brazilbraun? Fettes Grinsen

Ja!! aber Wenol ist genau so gut!!
auch Canubawachs!!

[url]http://cgi.ebay.de/Wenol-Polish-4x-Tuben-Hartwachspolitur-TOPware_W0QQitemZ4580462464QQcategory
Z76052QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Zitieren
#16
Melde mich wenn das Eis dicker als 10 cm ist!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Hallo e21_316,
es reicht nicht aus nur das Wachs zu bestellen. Du benötigst
auf jeden Fall noch das entsprechende Cleaner Fluid.

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack2.htm

Lass dich doch mal unverbindlich telefonisch beraten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
@ Rainer
*lach*
*Schenkelklopf*

@EE Targa
Zitat:Das wird eine schwäbische Orgie - Badener werden nicht zugelassen!
Heee Sauer
Das ist diskrimminierend Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Auja, gans wichtig: Swizöl-Wachs ist nur ein Teil eines ganzen (im Detail meines Erachtens nicht immer ganz sinnvollen) Programms von Pflegemitteln.

Carnaubawachs ist übrigens Bestandteil aller Autowachse - auch das billigste Noname-Autowachs basiert auf Carnaubawachs. Das Problem besteht eher in den anderen Inhaltsstoffen: Die meisten Mittel haben einen Wachsanteil von maximal 3%, bei Swizöl sind es locker 50%. "Normale" Wachs bestehen überwiegend aus Lösungsmitteln, entweder aus organischen Lösungsmitteln (die dummerweise das Wachs zum Teil wieder vom Lack abwaschen) oder Wasser (das sich dummerweise irgendwie als Träger eines ordentlichen Wachses nur dann eignet, wenn man Hilfsstoffe beimischt, die Wachs lösen = abwaschen können). Daher kriegt man mit Baumarkt- und Tankstellenwachs keine wirklich nennenswerte Schichtdicke hin, auch wenn man zehnmal drübergeht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Ich denke Du solltest meinen Tipp mal probieren, Ich denke mein Baur
Spricht für sich!!!
Chiff, Torsten sagt was!!
Gruß Rainer
PS: Ich finde Swizöl abzocke, und solange ich mit anderen sachen das gleiche Ergebnis erziehle, gebe ich nicht mehr Geld aus nur für einen Namen.
Aber es ist vom Ergebnis nicht schlecht, und wehr es psychologisch braucht, dann ists auch OK , Ich denke das dein Auto nicht mehr glänzt als meins Achtung, Ironie Das könnte ich nämlich nicht ertragen Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste