02.11.2015, 23:31
- ctek 5.0 funktioniert bei normalen Auto-Akkus und bei Mopeds.
Hatte jedoch bereits das ctek 7.0 (?) gekauft - dass ist zu stark für die meisten Motorrad-Akkus (ab 14 Ah), daher besser nicht kaufen. Funktioniert jedoch auch als eine Art Netzteil.
Ergänzend dazu dann das kleine ctek 0.8 für Roller / Motorräder.
Genial ist das optionale Stecker-System mit Akku-Ampel (3x Ladestands-LEDs in grün / gelb / rot). Jeweils ca. 20.- EUR. Bei 3, 4 oder 5 Fahrzeugen ist das schon praktisch. Man sieht direkt welcher Akku zu laden ist. Spart wohl den Neuerwerb mancher Fahrzeug-Batterie.
Verarbeitung / Leistung der ctek Produkte ist über dem Durchschnitt.
Vermutlich genügen jedoch auch die billigen ALDI-Lösungen.
Den Akku würde ich abklemmen und 2-3x im Winter laden, ggf. einlagern. Angesteckt lassen soll (?!) vermutlich die Lebensdauer nicht steigern.
Hatte jedoch bereits das ctek 7.0 (?) gekauft - dass ist zu stark für die meisten Motorrad-Akkus (ab 14 Ah), daher besser nicht kaufen. Funktioniert jedoch auch als eine Art Netzteil.
Ergänzend dazu dann das kleine ctek 0.8 für Roller / Motorräder.
Genial ist das optionale Stecker-System mit Akku-Ampel (3x Ladestands-LEDs in grün / gelb / rot). Jeweils ca. 20.- EUR. Bei 3, 4 oder 5 Fahrzeugen ist das schon praktisch. Man sieht direkt welcher Akku zu laden ist. Spart wohl den Neuerwerb mancher Fahrzeug-Batterie.
Verarbeitung / Leistung der ctek Produkte ist über dem Durchschnitt.
Vermutlich genügen jedoch auch die billigen ALDI-Lösungen.
Den Akku würde ich abklemmen und 2-3x im Winter laden, ggf. einlagern. Angesteckt lassen soll (?!) vermutlich die Lebensdauer nicht steigern.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."