Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer schreibt hier eigentlich?
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

unseren Neumitgliedern im Forum haben wir schon vor einiger Zeit zur Pflicht gemacht, im Profil das Feld "Vorname" auszufüllen. Da wir uns hier zum Großteil eh mit Vor- und nicht mit dem Usernamen anreden, bitten wir auch unsere "Alt-Userschaft" das Feld ebenfalls auszufüllen - auch wenn es eigentlich schon total offensichtlich ist...

Zur Sicherheit: Die Angabe des gesamten Klarnamens (also inkl. zweiter Vorname, Nachnahme oder irgendwelchen Titeln usw.) ist damit jedoch ausdrücklich nicht gefordert und auch nicht gewollt!

Danke Euch!


Gruß
Christian
Zitieren
#2
Ähem, wie geht das?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#3
Naja, die Offensichtlichkeit kann arg täuschen, ich heiße nicht Bert, nichtmal so ähnlich. Zwinker

@Totengräber
Oben auf "Benutzer-CP" und dann links das Profil ändern.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hallo "Bert",

danke für die kurze Anleitung. Habe es auch gleich erledigt, wäre ohne die Anleitung vermutlich davon ausgegangen, dass ich die Daten alle bereits eingetragen hätte. So wollte ich auch nur hochnäsig mal kurz die Anleitung checken und ... War natürlich nicht eingetragen.

Nun ist alles vorschriftsmäßig eingetragen, gespeichert und geprüft. Vermutlich wird auch bei mir keiner davon ausgehen, dass mein Klarname irgendwie mit "Zausel" oder "Kerl" übereinstimmt Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Hallo Bert,
hallo Zausel,

auch ich habe es dank der Anleitung geprüft und mit Zufriedenheit festgestellt, dass da schon mein Vorname (320) schon eingetragen war. Zwinker

Nur wo sieht man den VORnamen??? (ohne erst den betreffenden anzuklicken)


Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Der Vorname ist nur im Profil zu sehen und das soll auch schon so bleiben. Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht - es geht hier wirklich nicht darum, den Usernamen zu ersetzen und uns nur noch mit Vornamen anzureden...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Danke für die Hilfe!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste