Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leute, ich brauch' moralische Unterstützung...
#1
...denn ich als starker Raucher (30-40/Tag) habe beschlossen, dem Laster von jetzt auf gleich ein Ende zu setzen. Seit heute. Und bis jetzt bin ich eisern, habe gestern abend genüsslich die letzte geraucht...

Aber das is echt ganz schön hart... Bin voll nervös und unruhig... hat's von Euch vielleicht schon jemand hinter sich und kann mir Tips geben ?!?

Aber die größte Motivation ist, da0 ich mir in nem jahr mit etwas Glück mein heiß ersehntes E30-Cab zulegen kann...

Gruß

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Meinen Glückwunsch. Ne weise entscheidung. N kluger Mann hat ma gesagt: "wieso, mitm rauchen aufhören ist doch voll einfach, habs schon 8 mal geschafft." Das schwierige ist, nicht wieder damit anzufangen.
Jedes mal wenn dich die Sucht heimsucht denk dran, wieviel km du mit deinem Schatzi fahren kannst für das Geld das du im Monat für Zisen ausgibst. Laut deiner Info sind das im Monat ca 90,- euro. Also, da könnte ich was besseres mit anfangen.
Bleib stark! Sauer

Allzeit Freude am Fahren!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Hallo!
Na ja, nach meiner Rechnung sind das 180€ im Monat oder hab ich da jetzt ein Denkfehler Verwirrt
Hab seit 22.02. aufgehört,bei mir waren es so um die 20-25/Tag. Klar, am Anfang denkste immer dran, aber muß sagen, es macht mir nix mehr aus, im Gegenteil, wenn ich den Qualm riech, bin ich froh, daß ich das Zeug nicht mehr selbst einatme! Gulp Wenn Du eine Woche schaffst, haste gute Aussichten einen Monat nicht mehr zu rauchen.Also: Viel Glück und denk an die Kohle, die Du dabei sparst. Kannst alles in die drei magischen Buchstaben investieren!
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#4
jo stimmt. 30x3,-*2=180,-
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
wenn alles gut geht bin ich am 1.4. ein jahr nichtraucher
als tip kann ich dir geben:
raucher runterlästern wo es nur geht (befreit Fettes Grinsen )
immer an die kohle denken Herrje! (kannst du ja in felgen etc umrechnen)
mir hat im notfall immer ricola schweizer kräuterzucker geholfen
und keine angst wegen deinem gewicht
ich hatte 69 kg habe in den ersten monaten 12 kg zugenommen und dann wieder 4 kg ab = 77 kg bei 181 cm idealgewicht Fettes Grinsen
also bleib sauber
bernd
ps ich spare 225 euro im monat Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
Hallo Ihr angehenden Nichtraucher,

ich wünsche Euch viel Erfolg beim durchhalten.
Man sollte immer bedenken das nicht nur mehr Geld für sonstige Ausgaben auf Eurem Konto bleibt, sondern auch statitisch gesehen die Lebenserwartung steigt, das ua. heißt mehr Tage BMW fahren können. Fettes Grinsen

Ihr schaft das schon wenn Ihr wirklich wollt.

Gruß
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Habe heute zum wohl letzten male meinen Ascher im Cab saubergemacht! Welch ein befreiendes Gefühl.... Fettes Grinsen Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Nur sauber gemacht? Also bei einem "Original-und-so-gut-wie-neu"-Fahrzeug wie Deinem gehört eigentlich nicht ein angerauchter und dann gesäuberter Ascher rein, sondern ein neuer! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Du ahnst nicht, was eine Geschirrspülmaschine aus einem gebrauchten Aschenbecher macht! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste