Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Goldener Oktober 2005 :-)
#1
Hallo Leute,

haben wir nicht einen umwerfend schönen Herbst. Sonne Wann sonst konnte man noch so lange bzw. viele Tage im Oktober selbst nach Feierabend offen fahren? Heute waren es bei uns hier in Mönchengladbach um 18.00 Uhr noch 21°C. Etwa 20 km später entstanden diese beiden Herbstimpressionen.

[Bild: 800herbst1.jpg]

[Bild: 800herbst2.jpg]

Hoffentlich bleibt es noch länger so, denn wenn die Temperaturen unter die 10°C-Grenze sinken, ist das Anziehen vor der Abfahrt immer so langwierig. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas,
ich kann mich deinen Eindrücken vom goldenen Oktober nur anschliessen. Wohl dem,
der ein Saisonkennzeichen 03-10 besitzt. Zwinker Fettes Grinsen Ich werde die Cabriosaison planmässig
am 29.10. b.z.w. 30.10. mit der üblichen rituellen Wagenpflege und anschliessendem
einmotten beenden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Das "langzeit" Einmotten entfällt bei mir ab diesem Winter. Da ich seit September dieses Jahres aus optischen Gründen wieder auf "nicht Euro Schilder" umgestiegen bin, entfällt der Winterschlaf. Es gibt manchmal auch im Winter schöne trockene Tage. Sonne
Aber eine Decke für die kalten Tage bekommt er nach wie vor, damit er nicht friert. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Zitat:aus optischen Gründen wieder auf "nicht Euro Schilder" umgestiegen bin,

Das versteh ich jetz nicht... Hast du ein "altes" Nummernschild wieder reaktiviert ? Und somit keine Saison-Zulassung mehr ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat: Da ich seit September dieses Jahres aus optischen Gründen wieder auf "nicht Euro Schilder"
umgestiegen bin, entfällt der Winterschlaf.
Hallo Thomas,
übertreibst du jetzt nicht ein wenig, was den original Zustand wie im Prospekt
betrifft Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Sicherlich gibt es auch im Winter einige sonnige
Tage aber wenn ich mir dann nach so mancher Tour mein völlig verdrecktes
Baur TC anschaue bin ich doch froh, das mein Vollcabrio den Winter über frisch
gewaschen und abgedeckt in der heimischen Garage steht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo,

Thomas, eine gute Idee, sieht sehr original aus... Zwinker

Gibt´s eigentlich die Probleme mit dem Nachfolger des guten alten KFZ-Briefes, wenn man jetzt von Saison-Kennzeichen (neu) auf die "normalen" Kennzeichen umsteigt?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Auch im Winter werden meine BMWs nur bei trockenem salzfreien Wetter bewegt, egal ob Saisonkennzeichen oder nicht. Daher sind sie auch bei jeder Wintertour meist schön sauber. Sonne

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:Hallo,

Thomas, eine gute Idee, sieht sehr original aus... Zwinker

Gibt´s eigentlich die Probleme mit dem Nachfolger des guten alten KFZ-Briefes, wenn man jetzt von Saison-Kennzeichen (neu) auf die "normalen" Kennzeichen umsteigt?

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

das ist eine gute Frage. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch vorher schon viele Straßenverkehrsämter gab, die damit Probleme haben.
Bei einer Wiederzulassung ist es hier zum Glück noch möglich.
Neue "alte" Kennzeichen dürfen offizell nicht mehr gestempelt werden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat:Hallo Leute,

haben wir nicht einen umwerfend schönen Herbst.

Jaaa...sogar hier im Norden. Ich fahre jeden Abend "hinten offen" und sehe viele, viele Cabrios, ja auch E30, die geschlossen fahren (müssen?).

Baur ist schon besser. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Zitat:Gibt´s eigentlich die Probleme mit dem Nachfolger des guten alten KFZ-Briefes, wenn man jetzt von Saison-Kennzeichen (neu) auf die "normalen" Kennzeichen umsteigt?

Wird halt teuer - Da die Saison im Schein eingetragen wird, brauchst Du dann eine ZB1 und eine ZB2 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:aus optischen Gründen wieder auf "nicht Euro Schilder" umgestiegen bin,

Das versteh ich jetz nicht... Hast du ein "altes" Nummernschild wieder reaktiviert ? Und somit keine Saison-Zulassung mehr ? Verwirrt

Tobi

So ungefähr. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Zitat:Hallo Thomas,
ich kann mich deinen Eindrücken vom goldenen Oktober nur anschliessen. Wohl dem,
der ein Saisonkennzeichen 03-10 besitzt. Zwinker Fettes Grinsen Ich werde die Cabriosaison planmässig
am 29.10. b.z.w. 30.10. mit der üblichen rituellen Wagenpflege und anschliessendem
einmotten beenden.

Sonne Gruß Uwe

So ein Schiet. Ich habe nur ein Saisonkennzeichen bis -09. Sauer Sauer
Immerhin hat der eine 02 er ein Schiebedach. Ist schonmal besser als ganz "Zu" durch die Gegend zufahren. Am 30.10. ist die Saisonabschlußausfahrt vom BMW Stammtisch Hamburg. Treffpunkt ist auf dem Lidl Parkplatz in Neu Wulmsdorf. Wär das nicht was für Chris??? Verwirrt

Demnächst mehr auf http://www.bmw-stammtisch-hamburg.de
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Schön, dass es mal jemand anspricht. Das ist kein Herbst, sondern ein verlängerter Spätsommer! Sonne

Ich bin auch die ganze Woche jeden Feierabend ohne Dach heim gefahren - EIN TRAUM !!

@Thomas

SEHR ansehnlich, Dein Auto! Gratuliere !!
Und was mir natürlich ganz besonders gefällt: KEIN WINDSCHOTT!!
(Oder etwa nur fürs Foto weggeklappt?)
Ich hoffe nicht! Zwinker
Allerdings sind die hinteren Seitenscheiben oben - sehr verdächtig! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Alte, nichteurokennzeichen werden laut meiner info nicht mehr zugelassen. Ich wollt mir eigentlich welche holen weil ich die alten einfach schöner (wenn man bei kennzeichen von schön sprechen kann) finde - ging aber nicht Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Kommt auf die Gemeinde an. Neue Kennzeichen alter Art dürfen seit 2000 nirgends mehr abgestempelt werden. Wenn Du einen Wagen mit Kennzeichen alter Art vorübergehend stillgelegt hattest, werden mancherorts die bisherigen, nach damaligen Vorschriften zugeteilten Kennzeichen allerdings wieder mit einem Amtssiegel versehen. Kommt aber auf die Gemeinde an. Und manchmal auf die Laune des Beamten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:@Thomas

SEHR ansehnlich, Dein Auto! Gratuliere !!
Und was mir natürlich ganz besonders gefällt: KEIN WINDSCHOTT!!
(Oder etwa nur fürs Foto weggeklappt?)
Ich hoffe nicht! Zwinker
Allerdings sind die hinteren Seitenscheiben oben - sehr verdächtig! Fettes Grinsen

Danke für die Gratulation, aber den Wagen habe ich jetzt schon über drei Jahre. Übrigens, ich habe natürlich ein Windschott und bin auch absolut von diesem überzeugt. Wie man sieht stört es abgeklappt auch nicht die Linie. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Der wahre Offen-Fahrer fährt mit Persenning und echtem roadster feeling. Das Windschottnetz für gesiebte Luft im Rückspiegel stört doch erheblich. Darüberhinaus gibst Staubschutz und ein kleiner Schauer stört auch nicht. Man sollte nur möglichst schneller als 60 km/h, besser 80 km/h sein damit der Wagen innen trocken bleibt.(ohne Mitfahrer hinten)
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#18
Immer noch goldener Oktober. Sonne

So konnte auch mein 320i heute die letzten schönen Tage des Jahres genießen.

[Bild: 1herbstbmw320i800.jpg]

[Bild: 2herbstbmw320i800.jpg]

[Bild: 3herbstbmw320i800.jpg]

Schade, dass es ab Mittwoch mit dem schönen Wetter erst einmal vorbei sein soll. Traurig

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Zitat: Der wahre Offen-Fahrer fährt mit Persenning und echtem roadster feeling. Das Windschottnetz für gesiebte Luft im Rückspiegel stört doch erheblich.
Hallo Rolf,
sollte es in diesem überreglementierten und vor Normen nur so strotzenden Land
nun endlich auch eine Definition für den wahren Offen-Fahrer geben?? Ich glaube
kaum, das man den wahren Offen-Fahrer über Dinge wie eine Persenning oder ein
Windschott definieren kann. Egal ob 4 sitziges Cabrio oder 2 sitziger Roadster und
egal ob mit Persenning b.z.w. Windschott oder auch ohne, jeder nach seiner Fasson.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat: Schade, dass es ab Mittwoch mit dem schönen Wetter
erst einmal vorbei sein soll.
Hallo Thomas,
musstest du denn unbedingt recht behalten?? Zwinker Fettes Grinsen

Irgendwo im schönen NRW : Aussentemperatur 10 Grad und Regen.

Bis jetzt waren deine Fotos klasse und genau passend zum goldenen Oktober aber
hast du auch Fotos passend zu diesem Sauwetter und falls ja, mit welchem Motiv??

Sonne Gruß Uwe



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste