Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tür angeschlagen auf Parkplatz - Abwicklung
#35
Ich habe auch einen "umgekehrten Fall" erlebt. Daran erinnere ich mich gut, weil es der allererste Tag war, an dem ich meinen Führerschein hatte und mit zwei Freunden mitm E30 Cabrio an den Strand gefahren bin.

Ich fuhr sehr langsam hinter einem Müllabfuhrwagen, der dann stehen blieb, also setzte ich den Blinker und wollte dann vorbeifahren. Ging aber nicht, ich war zu nahe dran. Er hat eben recht abrupt gebremst und ich nicht. Also schaute ich in en Rückspiegel und fuhr setzte ein kleines Stück zurück. Da hupte es, ich hab gleich gebremst/ angehalten. Dann habe ich im Seitenspiegel einen Mazda MX5 gesehen, der fuhr wohl schon versetzt, weil es ihm/ ihr nicht schnell genug ging. Also vorbeigefahren, angehalten. Da stieg schon eine Frau aus, anfang 60 und schimpfte los, ich sei ihr ins Auto gefahren, ob ich nicht mal in den Rückspiegel gucken könnte usw. .

Erster Tag, Probezeit... ich war natürlich verunsichert. Aber ich habe nichts gemerkt und auch von meinen zwei Freunden hat niemand etwas gemerkt.

Also habe ich mir ihr Auto angesehen, sie zeigte mir mehrmals "Macken", jedes mal waren es Fliegen o.ö. die ich dann mit einem Taschentuch wegwischen konnte. (Sie versuchte eben immer irgendwo etwas zu finden, das ging sicher 10 Minuten lang so.) Nur ganz unten an der Stoßstange hatte der Wagen großflächige Lackabschürfungen. Wohl bei einem hohen Bordstein beim Einparken verursacht.
Es war wirklich nichts zu finden, bis auf ein winziger Steinschlag, den meine Stoßstange hätte verursachen können, dieser war jedoch auf der falschen Seite, Fahrerseite, dazu hätte sie quasi direkt hinter mir stehen müssen, was sie nicht hatte... . (Mit Orginalfahrwerk ist ein E30 ja gerade im Vergleich zu einer MX5 Front sehr hoch. und sie stand ja hinter mir, sodass auch sie einsehen musste das ich sie nicht überall hätte treffen können.)
Ich hatte 50€ dabei, bot ihr das an und sagte ihr, wo sie zum Lackierer gehen könnte, de würde die Front dafür polieren und damit wäre die Sache gelaufen. Das wollte sie nicht. Daraufhin gab ich ihr meine Adresse, Telefonnummer usw. und sagte, sie solle zum Lackierer fahren und den fragen, das polieren lassen und ich bezahle es dann.
Das hat die gute Dame dann gemacht, als sie anrief, sagte sie etwas von 600€. Der Lackierer quasi bei ihr im Ort, ist recht bekannt, mein Vater war dort auch mal. Also sind wir hingefahren, mit dem Cabrio.
Es stellte sich dann heraus, dass die Dame die komplette Frontschürze hat lackieren lassen, wegen der Schrammen unten, vom einparken o.ä. Auch der Lackierer sagte, dass das Cabrio Heck nichts hätte anrichten können (auf der Höhe). Dazu hatte ich zwei Zeugen, die auch nichts bermerkt hatten.

Also habe ich die Dame angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich beim Lackierer war und mir das nochmal angesehen habe und ihr nichts bezahlen werde. Daraufhin wurde sie sehr ausfallend und meinte dann sinngemäß soetwas wie: "Da ist man mal nett und ruft keine Polizei und gleich wird man betrogen." gaga

Sowas passiert mir auch kein zweites mal. Gleich die Polizei rufen ist einfach immer das Beste.

Ich denke es ist kein reines Nied- Problem, oder schlicht Rücksichtslosigkeit. Manche Menschen sind einfach assozial, da gibts viele Ausprägungen und Richtungen.

VG

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tür angeschlagen auf Parkplatz - Abwicklung - von schwarz und ohne dach - 11.10.2012, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste