Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alpina Plakette
#1
Hallo Forum,
habe eine Frage zu diesen Alpina Plaketten die im Fzg Innenraum geklebt werden: Vom Typ B3 2,7 wurden insg. 257 Fzge gebaut. Ist es möglich, daß ein Fzg. dieser Baureihe eine Plakette mit der Nummer 309 trägt?
Grüße Niels
Zitieren
#2
Ja. Ich habe ein Cabrio mit der schönen Nummer 333 - und ein Bekannter hat ein Cabrio mit der Nummer 329. Wie kommst du auf 257 Exemplare?

Michael

Edit: Ah, verstehe: Du hast die Zahl von alpina-archive.com. Da ist sicher was schief gelaufen. Irgendwo steht was von 257 Exemplaren - aber wenn du dann ins Modellarchiv gehst, siehst du, dass die Liste der erfassten Autos bei Nummer 4xx endet. Weiß nicht, wie das zustande kommt. Aber über ale Baureihen gab es definitiv mehr als 257 B3 2.7.
Zitieren
#3
Moin,

das hängt damit zusammen das zuvor der Alpina C2 2.7 produziert wurde und für den B3, der ja eigentlich absolut identisch ist, nicht nochmal von vorn begonnen wurde. Meines Wissen nach begann der B3 ab Produktionsnummer 159, was auch rechnerisch paßt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Habt Dank für die Antworten, dann bin ich demnächst auch stolzer Besitzer eines B3 2.7 Cabrios .-)
Grüße Niels
Zitieren
#5
Niels, da sind wir aber mal sehr gespannt auf dein neues Schätzchen!

Gruß,
Michael
Zitieren
#6
Laß mich raten, ist er grün und kommt aus Belgien?

Thomas
Zitieren
#7
(04.10.2012, 20:33)fozzybär schrieb: Laß mich raten, ist er grün und kommt aus Belgien?

Thomas

Was du so immer alles weißt... Stand / Steht das Auto in den üblichen Börsen?

Michael

Zitieren
#8
Hallo Leute,
Thomas du hast richtig getippt.-)) genau das ist das Fahrzeug. Bin mal gespannt, was mich beim Tüv/Zulassung erwartet. Hatte bis jetzt noch nie ein Fahrzeug aus dem Ausland eingeführt.
Ich werde berichten, falls es jemanden interessieren sollte..
Grüße Niels
Zitieren
#9
Hallo Leute,
habe ihn, muß sagen als Alpina Neuling begeistern die Beschleunigungswerte und noch mehr die dabei entstehende Soundkulisse.-)
Erstaunlicherweise sagt meine Zulassungstelle nach Abgleich der Vin Nummer: ich brauche nur den ganz normalen Tüv und dann kann ich ihn zulassen. Das Fahrzeug war früher schon mal in D registriert und die Daten sind noch im Zentralrechner gespeichert. Einfacher geht's dann tatsächlich nicht mehr..
@Manfred: du hast recht, er kriegt ob der SN03 keine grüne Plakette, da muß ich mir nochwas einfallen lassen, der deutsche Amtsschimmel, tse tse
Grüße Niels
Zitieren
#10
Niels,

die grüne Plakette ist kein Problem. Schick mir mal deine Mail-Adresse. Ich denke, ich kann dir helfen.

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste