Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Technic und Shadow-Line
#1
Mal ne Frage.
Soweit ich weiß, gab es das Shadow-Line so ab Mitte 1986. Oder ?

Wie war es dann davor mit dem M-Paket ? Gab es das davor eigentlich ? Oder gab es nur die Einzelteile ? Oder war es gleich, nur ohne schwarze Leisten ? Oder hatte es einen ganz anderen Umfang ?

Leider meine Recherchen in alten Prospekten haben zu nix geführt.

Gruß
Pascal
Zitieren
#2
Das Shadow-Line-Paket wurde ab April 86 in den Listen geführt. Das Sportpaket etwa auch, mir ist ein eta mit EZ 06.86 bekannt, der bereits das Sportpaket hatte.

Das M Technik-Paket war ab September 86 lieferbar.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Zitieren
#4
Ab Modelljahr 1985 (also: Sept. 1985) konnte man alle Motorvarianten mit einem kleinen Sportpaket ordern. Ich hatte mal einen delphingrauen 318i mit "kleinen" Sportpaket (orig. ab Werk)

Das "große" M-Technik I gabs erst ab Mitte 1986 und nur für die Sechszylinder-Benzinmodelle.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Hm...
gibt es irgendwo einen Link, eine Liste oder eine Aufstellung, wann man was ordern konnte ?
Leider hat ja nicht jeder den kompletten Prospektefundus.

Gruß
Pascal
Zitieren
#6
(05.10.2012, 03:49)punkrentner schrieb: Ab Modelljahr 1985 (also: Sept. 1985) konnte man alle Motorvarianten mit einem kleinen Sportpaket ordern. Ich hatte mal einen delphingrauen 318i mit "kleinen" Sportpaket (orig. ab Werk)

Das "große" M-Technik I gabs erst ab Mitte 1986 und nur für die Sechszylinder-Benzinmodelle.


Nö, das "Sportpaket" gab es nur für 6-Ender/td, das M-Technic 1 ausschließlich für die 325i Limo.
Für das Cabrio gab es kein MT1 ab Werk, nur als originales Zubehör.

Das MT2 Paket (ab Modell 87) wurde bis 89 ebenfalls nur für die 25er Limo (mit Einführung des 318iS auch für diesen) angeboten. Beim 2türigen 320iS war es Serie.
Ab 1990 wurde MT2 dann (mit etwas abgeändertem Umfang und anderer SA Nummer) für´s Cabrio und den Touring angeboten.






Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
(05.10.2012, 03:49)punkrentner schrieb: Ab Modelljahr 1985 (also: Sept. 1985) konnte man alle Motorvarianten mit einem kleinen Sportpaket ordern. Ich hatte mal einen delphingrauen 318i mit "kleinen" Sportpaket (orig. ab Werk)

Das "große" M-Technik I gabs erst ab Mitte 1986 und nur für die Sechszylinder-Benzinmodelle.

@ Dino: Das kleine Sportpaket war werksseitig ausschließlich nur für die Modelle 320i, 324d und 325eta zu ordern.
Für die Vierzylinder gab es kein Sportpaket.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
"td" Lutz, nicht "d" Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
(05.10.2012, 15:50)bastelbert schrieb: "td" Lutz, nicht "d" Zwinker

Den Diesel gab es doch erst ab 09.87, oder?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
...und das "kleine Sportpaket" (SA 330) wurde ja nicht mit Ende des VFL eingestellt. Zwinker

...und war für den Turbodiesel, nicht aber den Saugdiesel lieferbar. Der wurde ausstattungstechnisch wie ein 4-Zylinder behandelt. (Vierzylinderstoff, kein Sportpaket, kein Leder, keine 15" möglich)


Ich habe nochmal nachgesehen. Das kleine Paket gab es für 320i, eta und 324td. Für den 25er gab es das auch nicht, dem war MT1/2 (SA333) vorbehalten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste