Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Edelstahlauspuffanlage M 40
#1
Hallo - wer hat positive - oder negative Erfahrungen gemacht, habe dieses Jahr 2 x am Cab. den Endtopf verschweißt! Überrascht Jetzt langt es - er soll durch Edelstahl ersetzt werden. Sonne

Ich wollte ansich irgendwas sportlich dezentes, vielleicht 2 x 50 mm oder á la original!

Also keinen 140 mm Brüller Herrje! in TurboDTM Look!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hi !

Also ich habe seinerzeit mit einem Edelstahl-Endtopf der Fa. Ernst sehr gute Erfahrung gemacht (Bild maile ich Dir). Der war 2 x 70 mm, glaube ich, sah gut aus, klang sportlich, aber nicht aufdringlich. Sofern man beim M40 von sportlich reden kann... Zwinker

Gruß

Tobi

http://www.ernst-hagen.de
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Thomas hat meines wissens eine g-power-anlage an seinem M40 mit einem recht original aussehendem endrohr. ich finde an die 4-zylinder gehört eh ein einzelnes, dafür grosses endrohr.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Preise - in etwa?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo EE Targa,
Thomas hat von dem G-Power ESD, für den er sich bei seinem Cabrio entschieden hat,
sogar ein Bild ins Forum eingestellt. Guck mal im " E30 Forum " auf Seite 9 in den Thread
" Welchen ESD für E30 Cab?? " Ich würde mich auf jeden Fall für einen ESD mit nur einem
Endrohr entscheiden und auf keinen Fall die Heckschürze ausschneiden. Alternativ zum
G-Power ESD fallen mir noch die Marken Sebring und Remus ein.

www.g-power.de
www.sebring.de
www.remus.at

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Preise - in etwa?
Hallo EE Targa,
G-Power ca. 550 Euro
Sebring ca. 350 Euro
Remus ca. 300 Euro

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Ernst liegt meines Wissen auch so zwischen 300 und 500 €...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Ich hab eine Sebring unter meinem Baur und
bin sehr zufrieden, klingt ein bischen wie ein 2002ti
aber nicht zu aufdringlich , ich glaube kostet zwischen 250-280 Euro
und ist Edelstahl , wo man Bilder findet ist wohl algemein bekannt Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Irgentwie komm ich mir jetzt beschissen vor! Ich habe auch einen "NICHT" Edelstahl Endtopf von Sebring, der hat mich aber für den 325i damals umgerechtnet 600€ gekostet. Wie kann das sein das ein Edelstahltopf von Sebring jetzt für einen 4 zyl. 280-300€ kostet.
Hab ich was verpasst ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zitat:Irgentwie komm ich mir jetzt beschissen vor! Ich habe auch einen "NICHT" Edelstahl Endtopf von Sebring, der hat mich aber für den 325i damals umgerechtnet 600€ gekostet. Wie kann das sein das ein Edelstahltopf von Sebring jetzt für einen 4 zyl. 280-300€ kostet.
Hab ich was verpasst ?

Die Zeit, und die Konkurentz!!
und Du hast mich noch nicht gekannt!! Fettes Grinsen
Zitieren
#11
ich darf das gar nicht sagen - der Geiz in mir liesse sich bei Ebay in Edelstahl für unter 150 Euros ausleben.

Hat irgend jemand mit so einem Ding Erfahrung - ich bin innerlich kurz davor einfach mal 130 Euros zu riskieren. Das ist doch bald schon Edelstahlschrottwert - oder?

to Thoster - ich denke 325 ist technisch wesentlich aufweniger!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Artikelnummer: 8006640636 bei Ebay

irgendwelche Erfahrung?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Hallo EE Targa,
falls du die ESD von Supersport meinst die gerade zahlreich bei Ebay Auktionen
angeboten werden, mit diesem Namen kann ich leider gar nichts anfangen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Hallo EE Targa,
sieht irgendwie ziemlich nach " no name " aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
ich teste Fettes Grinsen - und wenn das Ding unbrauchbar ist schmelze ich ihn ein! Hat dann einer Mitleid und spendet im Zweifelsfall? Überrascht

Zumindest durchrosten kann der doch nicht - oder? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
.. doch, an den evtl. schlecht gemachten Schweissnähten
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
habe mir den Billigheimer jetzt bestellt, erstatte euch dann Bericht wie der bei Stiftung Auspufftest abgeschlossen hat. Fettes Grinsen

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Hallo EE Targa,
gab es denn kein Paket für den engagierten E30 Fahrer, bestehend aus ESD, Domstrebe,
Unterbodenbeleuchtung, Xenonimitat, Klarglasrückleuchten im Lexus Style.......... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Leider nein! Überrascht Schnief! Traurig

So muß ich alles einzeln kaufen! Fettes Grinsen

Aber die Domstrebe fürs Cab. baue ich dann doch selber! Aus Edelstahl - und poliert wird sie auch - damit das hübsch aussieht - guckst du Fettes Grinsen Zwinker Achtung, Ironie

Vielleicht sollte ich noch was irgendwie mit dem Tacho machen? Jägermeisterorange Folie bei beescher Innenaustattung und Lagunengrün außen - das Auto klaut wirklich keiner - oder?! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Zitat: das Auto klaut wirklich keiner - oder?!
Hallo EE Targa,
höchstens im dunkeln aber dann bekommst du den Wagen kurz nach Tagesanbruch
auf jeden Fall zurück. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste