Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unabhängig vom Preis, was haltet Ihr von dem 850?
#1
Ich bin heute auf diesen 850 gestoßen. Unabhängig vom Preis, ist der Händler bekannt, vertrauenswürdig und fällt EUch was ungewöhnliches an diesem 850 auf???

http://www.autoleitner.nl/automobielen/a...allic.html

Danke für Euer feedback und Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Ein schöner Kraftwagen.
Mir fällt nix auf, ausser, dass alles sehr ordentlich scheint.
Wenn Du hinfährst, fahre ich gerne als Übersetzer mit......Zwinker

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Positiv:

Eine Fahrzeugbeschreibung, die so gut wie keine Fragen offenlässt.
Dazu Unmengen an (brauchbaren) Fotos.

Scheint mir wirklich ein "sauberer" Händler zu sein, Respekt.Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Der Leitner hat eine Vielzahl von BMW Perlen ...Sabber

Allerdings auch zu stolzen Preisen - da er aber nicht verhungert, scheint es doch Käufer für besondere BMW zu gehobenen Preisen zu geben ...

Der hier macht einen exzellenten Eindruck - auch wenn manchen evtl. die Steptronic nicht so gefallen wird ... evtl. bekommt man zu dem Preis ja auch schon den begehrten CSI 6 Gang?
Zitieren
#5
O ja - BMW-Perlen hat er tatsächlich einige..

Schaut mal hier, im Hintergrund:
   

Zwinker

Was ist übrigens eine "Steptronic"?
`Ne schnöde Automatic? Oder was kann die mehr??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
(19.10.2012, 18:26)6pott schrieb: Was ist übrigens eine "Steptronic"?
`Ne schnöde Automatic? Oder was kann die mehr??

Bei der kann man die einzelnen Gänge - ohne zu kuppeln, manuell rauf und runter anwählen ... also nicht nur Fahrprogramme einstellen, wie bei der normalen Automatik.

Gabs ab e38/e39 und in den späten e31 ... ich glaube mich zu erinnern, dass diese Automaten so gut wie nicht reparierbar im Falle eines Schadens waren und es daher richtig teuer beim Getriebedefekt werden kann.

Der Leitner hat immer wieder mal richtig schöne BMW - der 840 Ci, der auch im Angebot ist, ist ja auch lecker ...

Im 7er.com Forum wird das Angebot vom Leitner ziemlich regelmäßig diskutiert.
Zitieren
#7
Hallo Markus,

ich halte den Wagen für ne attraktive Perle, grosses Plus ist dass er den M73 Motor hat, also E38 Standard. Der geht ganz anders zu Werke, bei eher sparsamerem Konsum als der 5 Liter. Wenn Dich das anmacht und er Wagen der Beschreibung Stand hält schreib ihn, viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
@ 6pott: Ist mir gar nicht aufgefallen, die Farbe würde ja zum Cab passen. Zwinker

@ tf325cab: Dienstag morgen gegen 6 hol ich Dich ab. unschuldig

@ 327eta: Er ist nicht für mich, aber mein Bruder scheint endlich mal interesse an einem gescheiten Auto zu entwickeln. Smile

Am Dienstag Abend werde ich hoffentlich (falls er (mein Bruder) nicht noch absagt) mehr berichten können. Sonne

Gute Nacht

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Klasse! Nach etlichen Diskussionen zu "Leitner-Autos", die ich im Internet lesen durfte, die erste, bei der dann auch gekauft wird ...Zwinker

The better car, the better buy ... würde mich freuen, wenn Du hier noch ein bisschen was dazu im Anschluss berichtest,
Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hi Markus,

ja, bin gespannt dazu mehr zu erfahren. Solltet Ihr Fragen bei der Besichtigung haben, meldet euch doch dann einfach. Viel Spass, so nen E31 ist die Freude. Die M70B50 oder die M60B40 ( vom M60B30 ganz zu schweigen ) finde ich alle nicht so klasse wie den hier genannten, das können nur noch Alpina 5,7 bzw. BMW csi toppen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(21.10.2012, 12:16)Martin schrieb: Klasse! Nach etlichen Diskussionen zu "Leitner-Autos", die ich im Internet lesen durfte, die erste, bei der dann auch gekauft wird ...Zwinker

The better car, the better buy ... würde mich freuen, wenn Du hier noch ein bisschen was dazu im Anschluss berichtest,
Gruß
Martin

Hallo Martin,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Den Termin hat mein Bruder erst mal gestrichen, irgendwie gab es beim telefonischen Kontakt wohl Ungereimtheiten, genaues weiß ich aber auch noch nicht... Verwirrt

Grüße
Markus

PS Schade, mir hat die Kiste richtig gut gefallen!!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Ungereimtheiten? Das klingt nicht gut. Leitner hat ja doch einen Ruf. Der blaue B12 5.0 für 39.000 Euro jedenfalls ist ja wohl verkauft....

Michael
Zitieren
#13
Moin,

da ja das Thema nun "durch" ist, sage ich einfach mal etwas dazu, was abhängig vom Preis ist. Fettes Grinsen

Soein 8er ist teilweise extrem viel Auto für wenig Geld, mit sehr soilder Technik. Zeitweise konnte man gute Autos für unter 15t€ bekommen, selbst 850i, oer auch 840i. Man hat dann einen wirklich gediegenen Wagen, der ca. soviel kostet wie ein Polo mit ein wenig Ausstattung, nichtmal soviel wie ein Polo GTI. (Mir ist der Unterhaltskostenfaktor durchaus bewusst.)

Wenn einem soein 8er jedenfalls gut gefällt, kann man da einen sehr hochwertigen, seltenen Wagen für relativ wenig Geld bekommen. Das Angebot hier... zeigt zwar den super schicken 8er, aber das, was den 8er auch ausmacht, viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld stimmt da nicht ganz.
Dazu gehe ich anhand der Statements hier davon aus, das der Verhalndlungsspielraum sehr gering ist.

Und so für 20- 25.t€ lassen sich doch so einige Autos finden, die einem ein lächeln aufs Gesicht zaubern können. Vielleicht noch etwas wenig für einen Porsche, aber z.B. wird man dafür super schöne 6er bekommen, je nach Lust und Laune das alte, oder bald gar das "neue" Modell.

Darum denke ich, dass man sich wirklich nicht ärgern muss. Das hätte man müssen, wenn der 8er (wie wohl vor einiger Zeit gerne mal passiert) für einen echten Schnäpchenpreis den Besitzer wechselte.

MFG

Christian
Zitieren
#14
Wenn man etwas rationaler an die Sache herangeht, sollte man den 4,4l-Achtzylinder nicht ganz ausser Acht lassen. Motorleistung und Fahrleistungen sind faktisch identisch mit dem 5l-Zwölfzylinder (die größeren Zwölfzylinder spielen allerdings in einer anderen Liga), aber die unterhaltskosten sind deutlich geringer (und ich mene damit nicht einmal die Spritkosten und die Steuer). Gut aussehende Zwölfzylinder mit richtig teurem, erst auf den dritten Blick erkennbaren Wartungsstau, sind leider häufiger am Markt zu finden als ähnlich problematische Achtzylinder.
Dazu kommt, dass es (wenn man schon gezielt sucht) recht viele Achtzylinder aus Japan gibt, die verglichen mit europäischen (selbst schweizerischen) Autos penibelst gewartet sind und die meistens obendrein geringe Kilometerstände aufweisen und durchweg hervorragend ausgestattet sind...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
also ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, ein 8er sei etwas sehr besonderes, hochtenisch und stylisch dazu. Dass man die in mässigem Zustand für zehne bekommt ist das eine, dann fliessen aber die fünfzehn bis zum Ergebnis des angebotenen noch rein und man ist dann bei nem durchreparierten, nicht erhaltenen... Das ist wie so oft denke ich die bessere Wahl! Und wenn man an die NW Preise denkt, dann sind selbst 25 TEUR nen Schnapper für derartig viel Auto ( wem es gefällt )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
So - oute mich mal, dass ich den e31 sehr schick finde und auch tatsächlich schon mal einen 850er und einen 840er fahren durfte sowie einen 740er e38.

Am Ende muss ich aber sagen, dass ich mir doch eher nen e38 mit den selben Motoren kaufen würde, da
- mehr oder weniger genau so teuer im Unterhalt
- aber im Einkauf deutlich günstiger
- und viel mehr Unterstatement bei fast ident. Fahrleistungen (0-100: 850Ci 326 PS, 6,3 Sek - e38 750: 6,6 Sek - beide 250 Höchstgeschw.)
- 4tür. Lim ist praktischer
- auch über "die Landstraße" ist der normale 8er mit normalen Fahrwerk (da gabs ja auch andere Varianten ab Werk) einem e38 nicht wirklich überlegen

Wenn ichs mal erlebe, würde ich gerne mal nen Alpina oder CSI fahren wollen - vermutlich wird eh nie was draus - evtl. ist da mehr.

Wer aber auf ne sehr schicke Verpackung und auf Autobahn-Coupés steht, für den ist der e31 natürlich die bessere Wahl. Ich weis, irgendwie ist das der Vergleich Äpfel mir Birnen aber ich bin eben eher der Limousinen Typ ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Hallo Martin,

das kann ich Dir nachempfinden, wenn ich hier ganz klar die Faszination im Vordergrund sehe. Denn eines ist sicher, so ein riesig schweres Auto, mit im Prinzip nur zwei Sitzen, mässigen Fahreigenschaften ( der ist einfach sauschwer ) und den durstigen Motoren, macht mal keinen Sinn, aber welches unserer Hobbbymobile macht denn "Sinn" bzw. solld as vordergründig machen? Hier muss die Form gefallen, das Konzept und das Gefühl in diesem grossartigen Gran Tourismo, denn das kann kein , ohne jeden Zweifel unter funktionsaspekten sinnvolleren 7er eine Limousine ersetzen. Nebenbei, ich hatte ereits die Gelegenheit diiese Varianten zu fahren, und hatte bereits nen 750 il im Fuhrpark.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Daniel,

klar, der 8er wurde, im Gegensatz zu MB Modellen, nicht als 7er Coupé designed, sondern eigenständig - auch wenn er technisch viel vom 7er hat (und auch was vom e39, der aber auch viel mit dem e38 gemein hat).

Im Moment ist der 7er Markt eindeutig am Boden und es ist eher schwierig, einen zu finden, der regelmäßig gewartet und gepflegt wurde, als richtig viel Geld zu verbrennen.

Der 8er hat dagegen schon wieder einen gewissen Nimbus, der sich auch in den Preisen widerspiegelt. Kann man für 5-6 t€ nen recht schönen 740er e38 bekommen, so ist in dem Bereich beim 8er nur Schrott oder die über 400tkm Liga unterwegs ....

Wem so was gefällt, und wen die Unterhaltskosten nicht schrecken, der sollte jetzt nach derartigen Autos suchen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Als Hobbyauto nehme ich mir kein "praktisches und vernünftiges Auto" wie es schon im Alltag gefahren wird. Der E38 ist für mich zwar der schönste aller 7er aber ich würde mir keinen für, ja wofür?, in die Garage stellen. Als Packesel gibt es den praktischen Familienkombi (statt der unpraktischen Limo) der bei mir auch nicht 250 schaffen muß und für den Spaß habe ich das Cabrio. Das wird bei mir im Sommer bei gutem Wetter auch im Alltag genutzt, was gibt es entspannenderes als nach der Arbeit das Dach zu öffnen und in Feierabend zu cruisen.

Der 8er ist wohl der Gipfel der BMW-Baukunst (im Sinne von "zeigt was ihr könnt", nicht im Sinne von "es hat sich die nächsten 20 Jahre nichts in der Entwicklung getan) und leider (oder zum Glück für alle Interessenten) völlig unterbewertet.
Dazu ist er nicht überdesigned, sondern ein einfach nur schönes elegantes Auto (kein "im Gegensatz zu", "schon ganz ordentlich", "mit M-Paket...", oder "von linkt vorn 20cm übern Boden sieht er super aus" Zwinker )..und einer der letzten je entwickelten Autos mit Klappschenwerfer. Zwinker
Das ein 8er kein Porschekiller sondern ein GT ist sollte natürlich klar sein.
Sich den als Traumauto hin zu stellen (gefahren würde der warscheinlich, zumindest bei mir, viel zu wenig, weil siehe oben...) würde in meinen Augen schon "Sinn machen", sprich ein 8er wäre das was ich zu ´nem E30 Cabrio noch dazu stellen würde, wenn.....mir Stehzeuge nicht so gegen den Strich gehen würden.
Wenn Stehzeug, dann richtig. Zwinker



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
(23.10.2012, 08:44)bastelbert schrieb: Als Hobbyauto nehme ich mir kein "praktisches und vernünftiges Auto"

Ja, wo die Liebe eben hinfällt ...Zwinker
Bei mir steht seit Jahren ein e32, der es bei mir einfach nicht über die 90tkm Marke schaffen will und dennoch würde ich das Auto nur sehr ungern verkaufen, quasi nur im Notfall, mein persönliches Hobby-Auto Nr. 1 noch vor den e30 - denn für mich ist der e32 der schönste aller 80er Jahre BMW und auch der schönste aller bisher je gebauten 7er ... dennoch muss nicht zwingend ein zweiter e32 her ...

Da ich zwischenzeitlich genug Stellplatz organisieren konnte, steht als nächstes das Projekt: "Leistungsstarke Limousine, viertürig, Saugmotor" auf der Wunschliste - und da stehen dann der e34 M5 und Alpinas der Typen B10, B11 und B12 auf dem Suchschirm - untergeordnet ein e30 320is ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste