Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geheime Kennzeichen ?
#1
Was für einen Grund haben eigentlich die so oft verdeckten Kennzeichen bei fotografierten Auto? Kann mir da jemand etwas böses tun, in dem er meine Autonummer kennt ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Was böses tun - nein. Ärger machen - ja. Wenn er z.B. Dich anzeigt, verbotswidrig vor Deinem Haus geparkt zu haben. Daraufhin wirst Du behaupten, daß Du dort nicht geparkt hast, dann steht Aussage gegen Aussage und es wird interessant ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Dann müßte ich beim Parken auch meine Nummernschilder abdecken. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Stimmt, aber durch die Strassen laufen um nach Nummernschildern zu suchen ist halt Arbeit, wenn man die Nummernschilder frei Haus geliefert bekommt, ist das für notorische Querulanten erheblich angenehmer ... Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hat halt auch was mit Datenschutz zu tun.

Und mit peinlichen Fragen, die aufkommen können, wenn der eigene Wagen auf Fotos zu sehen ist in Gegenden, wo man eigentlich nichts zu suchen hat..
Ihr versteht ?? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Da machen wir keine Ausfahrten hin! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Dann dürfte ich auch kein Bild von mir mit Namen im internet veröffentlichen, es könnt mich ja jemand bei einer Straftat gesehen haben oder so....wie auch immer, ich finde es ein wenig übertrieben.
Schindluder kann man mit allem und überall treiben.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hi,

schindluder wird mit allem getrieben, ich hab Bilder veröffentlicht, bei denen mein Kennzeichen lesbar war.
Leider meinte ein Zeitgenosse er müsste das Bild bearbeiten (Kennzeichen unkenntlich machen) und damit auf Autoscout seine Karre bewerben.
Nach einem kurzen Hinweis über das Urhebergesetz in Schriftform
war er vernünftigerweise einsichtig und hat meine Bilder entfernt.

Gruß, Thomas
Zitieren
#9
So, und was sagt mir das jetzt ? Es bringt in diesem Fall nichts seine Kennzeichen zu entfernen. Das haben sicherlich alle beim Television abgeschaut, nur das dort ohne Genehmigung des Eigentümers eben nichts gezeigt werden darf. (Kennzeichen)
War da nicht mal so ne Sache, das man keinen Privat Eigentum , sprich Haus, Wiese ect. fotografieren darf? Veröffentlichung sicherlich dann auch verboten .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste