Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Realitätsverlust?
#1
Question 
Ich vermisse die Rubrik in der man nach Herzenslust über solche "Angebote" herziehen kann. Fettes GrinsenFettes Grinsen Also poste ich es mal hier rein.... Habe ich irgendwas verpasst? Seit August Wertgutachten und deshalb 26.000 € für dieses Kirmesauto? gaga

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...ies=Cabrio

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
Da wärst du richtig:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1430
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
(25.10.2012, 20:33)buemmi schrieb: Seit August Wertgutachten und deshalb 26.000 € für dieses Kirmesauto? gaga

Hm, Standort Freiburg... Da orientiert sich der Anbieter vermutlich am Preisniveau des örtlichen Altfahrzeughandels und addiert gegebenenfalls noch die Einkaufspreise der zahlreichen, vermutlich HIER erworbenen und mühsam selbst verbauten "Sonderausstattungen"... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Wenn der Besitzer ein Wiederaufbaugutachten hat erstellen lassen (d.h. ordentliches Auto kaufen, auseinanderreissen, in der vorliegenden Form mit all den kuriosen Teilen zusammenbauen und das alles zu normalen Werksattlöhnen), dann sind die 26.000 EUR gar nicht sooo weit weg von der Realität. Ob die Welt groß genug ist, einen zweiten Menschen zu finden, der genau denselben Geschmack und dazu noch die entsprechende Munition hat, werden wir vermutlich nie erfahren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ja, 26K - wenn man bei einem Spezialisten verchromte Tiger gravieren lässt und glaubt, dieses Geld bekommt man auch wieder.

Von vorne ist es nur hässlich, von hinten "gravierend" und von innen macht es krank. Herausfordernder Wagen.

Da wären 10K schon eine deutliche Ansage. Vernichtet hat er sicher einige Euros damit, aber wer hat das nicht, bei dem Hobby?


;-)


Grüßle
Fx


(25.10.2012, 20:33)buemmi schrieb: Ich vermisse die Rubrik in der man nach Herzenslust über solche "Angebote" herziehen kann. Fettes GrinsenFettes Grinsen Also poste ich es mal hier rein.... Habe ich irgendwas verpasst? Seit August Wertgutachten und deshalb 26.000 € für dieses Kirmesauto? gaga

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...ies=Cabrio

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
Ein Wiederaufbaugutachten beschreibt nur, was es kostet, eine exakte Kopie des Fahrzeugs durch einen Fachbetrieb anfertigen zu lassen. Geschmackliche Aspekte sind dabei ebenso wenig von Interesse wie die Marktsituation.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ganz ehrlich, frage ich mich auch gelegentlich nach Realitätsverlust, wie z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Is' nur ein weiteres Beispiel...
Zitieren
#8
Der REGENSBURGER hat es vorweggenommen. Brutal ist der richtige Thread für dieses außerordentlich seltene Exemplar! Haare zu Berge

Aber schee is was gfellt und wenn´s gfellt isch´s a schee!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Ahh danke.. ich werde es mir merken. Smile

(25.10.2012, 20:41)Regensburger schrieb: Da wärst du richtig:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1430

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#10
Ich werde es nie verstehen. Warum müssen die Leute immer so einen Krimskrams ans Auto bauen?

Gestern habe ich in Leverkusen einen wunderbar erhaltenen grauen Baur TC2 316i gesehen. 1. Hand, im Besitz eines sehr netten älteren Herren. Ich war mit meinem Firmenwagen in der Waschanlage (ja, Frevel, aber bei 40.000 km im Jahr wird der Wagen definitiv nicht von Hand gepflegt. Motz ) und er sprühte fleissig das Auto ab. (er hatte weiße Silikonhandschuhe an. Fettes Grinsen )
Ich konnte natürlich mal wieder nicht meine Klappe halten und sprach ihn an. Ja, er kennt den BMW Baur TC Club e.V. und er sei wohl auch schon mal fotografiert worden.
Auf meine Bitte hin, ich war schon ganz kribbelig vor Neugierde, bat ich ihn mir mal seinen Schatz zu zeigen. Alles im perfekten Zustand...der Wagen steht da wie aus dem BMW Ausstellungsraum, ABER (die Nackenhaare standen mir zu Berge) neben den Chromleisten aus dem Zubehör an den Radläufen, Chrom an den Spritzdüsen auf der Motorhaube, ein E30 Schild in Chrom auf dem Kofferraumdeckel im Motorraum Veränderungen wie z.B. Chromverzierungen auf dem Federdom mit Filz ausgeschlagener und mit Stahlnieten verzierter Kofferraum.
Im Innenraum, der in einem 1A Zustand war und diverse Zubehör-Tuning-Devotionalien die mich erstaunen liessen....
Ja, ich weiss...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber WARUM müssen die immer die Autos so verschandeln? Ich kapiere es nicht!!! *seufz*

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#11
Klinkt als...
[Bild: phoca_thumb_l_50467-1.jpg]
[Bild: phoca_thumb_l_50467-2.jpg]
[Bild: phoca_thumb_l_50467-3.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Lol, Jeoren kennt JEDEN Baur.
Zitieren
#13
Wenn Jeroen mit den Bildern den Richtigen entdeckt hat,
ist "verschandelt" der korrekte Ausdruck..

Gulp

PS:
Finde diesen "neuen" Thread recht gut und überfällig,
denn der "BRUTAL"-Thread wird allmählich unübersichtlich. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Ja, ist der richtige Wagen. *wunder*

@ Jeroen: das ging aber fix mit der Identifikation. Warst Du so geschockt von dem Wagen und konntest ihn Dir einfach merken? Oder wie hast Du die Fotos so schnell zur Hand? Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#15
So, ich gehe mal den Bildschirm abwischen... als ich das rote Batmobil gesehen habe, musste ich nämlich in hohem Bogen kot**n! Ich weiss, Geschmack und so weiter, aber ich nehme mal an, dass der Wagen ganz ordentlich aussah, als er gekauft wurde (da der Umbau vom jetztigen Besitzer gemacht wurde) und nun ist er optisch für die Presse. Und ich habe mich zuerst nicht getraut zu sagen, dass ich ein Radio aus dem E36 ins Cabrio eingebaut habe, LOL! Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#16
*pfeif* Ich oute mich jetzt auch mal. Diese Woche ist das klickibunt Sony Radio im hohen Bogen raus geflogen und das Business CD aus dem E36 gaaanz zufällig im Radioschacht erschienen. Fettes Grinsen Muss ich jetzt beim nächsten Treffen auch 100 Meter entfernt parken? Zwinker
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#17
(26.10.2012, 21:59)buemmi schrieb: Muss ich jetzt beim nächsten Treffen auch 100 Meter entfernt parken? Zwinker

...nein, 200 Meter. TotlachTotlachTotlach Achtung, Ironie
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
(26.10.2012, 21:59)buemmi schrieb: Muss ich jetzt beim nächsten Treffen auch 100 Meter entfernt parken? Zwinker

Da ich auch ein E36 Radio drin hab, kannst Du neben mir parken! Zwinker

Wobei, ich hab noch Tachoringe, wahrscheinlich muss ich dann doch weiter weg parken...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
Hehe Markus.... Wir sind dann die mit dem lecker Kölsch Fässchen im Kofferraum. Dann stehen sowieso alle wieder bei uns. Fettes Grinsen


(26.10.2012, 22:46)max320 schrieb:
(26.10.2012, 21:59)buemmi schrieb: Muss ich jetzt beim nächsten Treffen auch 100 Meter entfernt parken? Zwinker

Da ich auch ein E36 Radio drin hab, kannst Du neben mir parken! Zwinker

Wobei, ich hab noch Tachoringe, wahrscheinlich muss ich dann doch weiter weg parken...

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#20
(26.10.2012, 22:46)max320 schrieb:
(26.10.2012, 21:59)buemmi schrieb: Muss ich jetzt beim nächsten Treffen auch 100 Meter entfernt parken? Zwinker

Da ich auch ein E36 Radio drin hab, kannst Du neben mir parken! Zwinker

Wobei, ich hab noch Tachoringe, wahrscheinlich muss ich dann doch weiter weg parken...


...Tachoringe, pah, sieht doch keiner..., 18", lasierte Rückleuchten und trotzdem mittendrin parken... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste