Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzte Wäsche 2012 :-(
#1
Ja, so allmählich heißt´s Abschied nehmen..

Morgen vormittag wird der "Schwarzrote" weggestellt,
da habe ich ihm heute noch mal ein wenig Pflege
angedeihen lassen:

   

   

   

Ich würde sagen, es war eine schöne, wenn auch "durchwachsene"
Saison - Mai spitze, Juni/Juli furchtbar, August versöhnlich.

Der September ging so, aber der Oktober überraschte mit warmen Tagen, die "dachlos" genutzt werden konnten ! Sonne

Wie sah es denn bei Euch so aus?
Freue mich nicht nur über Cabrio-Fotos! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Sehr schönes Auto, mein Respekt. Mein Cabrio hat noch gut einen Monat (Saison 4-11). Aber ob es noch einmal eine offene Abschlussfahrt geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Michael
Zitieren
#3
Der Schwarzrote- Flitzer gefällt mir übrigens auch sehr Gut .SonneSabber


Michael , ich wäre als „Flügelmann“ an deiner Seite( natürlich auch hinter dir ;-) ) .
Eventuell bekommen wir ja im November noch einen Stammtisch hin .
Zitieren
#4
(26.10.2012, 18:52)oli schrieb: Der Schwarzrote- Flitzer gefällt mir übrigens auch sehr Gut .SonneSabber


Michael , ich wäre als „Flügelmann“ an deiner Seite( natürlich auch hinter dir ;-) ) .
Eventuell bekommen wir ja im November noch einen Stammtisch hin .
@Oli: Das wäre toll. Lass uns das (Wetter) mal verschärft im Auge halten.

Michael

Zitieren
#5
Dank Euch für die Blumen, und ja -
auch mir gefällt er (selbst nach 12 Jahren) noch immer gut !Fettes Grinsen

@Michael
Mutig, dass Du den November noch mitnimmst -
mir wäre hier die Frost- und Salzgefahr schon zu hoch !
(Ganz zu schweigen von dem "Schmodder-Wetter"!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
@Stephan:

Den November habe ich nur mit drin, weil ich an die Klimaerwärmung und die Verschiebung der Jahreszeiten geglaubt habe (Weihnachten bei 20 Grad und so) ;-).
Realer Hintergrund dieser Entscheidung: Ich hasse es, das Cabrio in Eile winterfest zu machen. Da zahle ich lieber einen Monat mehr (kostet ja nicht die Welt im Youngtimer-Tarif) und kann dann ohne Hast das Auto in den Winterschlaf schicken. Schnee oder Salz wird es nicht sehen, solange es in meiner Hand ist.

Michael
Zitieren
#7
Mjamm sehr lecker! Ich finde rot steht Deinem Cab einfach super! Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#8
Die Saison war wirklich nicht so toll. Ich bin nach Mai nur noch selten offen gefahren.
Zitieren
#9
Hallo,

heute habe ich noch mal ordentlich "Blätter aufgewirbelt", gut 100 km durch das herbstliche Lipperland.

Kaum stand der Wagen in der Winterhalle, begann es zu regnen und hinterher sogar zu schneien...Herrje!

Ich habe noch nicht nachgerechnet, aber diese Saison dürften es wieder unter 1.000 km Fahrleistung gewesen sein. Da kommen dann erneut die Überlegungen auf, ob ich den Wagen im Frühjahr abgeben sollte. Andererseits, den Verkaufserlös bei negativen Realzinsen bei der Bank anlegen? Macht auch keinen Sinn.,,gaga

Da es ja hier Liebhaber von roten Cabrio´s gibt, noch ein Foto von heute...

[Bild: herbstwaldk.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
schöne Geschichte Peter, mal sehen, wie Du entscheidest, aber ich empfehle dringlichst behalten, das ist sicher bei Deiner Pflege und Art der Nutzung wertsteigernd / erhaltend auf jeden Fall
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo Peter,

hast Du nicht seinerzeit sogar enorm in "MikeSanders"-Korrosionsschutz
investiert?

IN JEDEM FALL BEHALTEN, DAS SCHMUCKSTÜCK !! Sonne

So eine "Indian Summer"-Ausfahrt bei Sonnenschein habe ich auch noch
absolviert, nur sind die Bilder noch nicht entwickelt. (Ja, er
fotografiert noch analog!)Fettes Grinsen


PS:
Das Alpina-Rad sieht MEGA aus ! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
@Michael

Wieso wird das Cabrio im Oktober "in Eile"
eingemottet, im November aber nicht?? Verwirrt

Versteh ich nicht..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
@Peter:

Ich meine mich zu erinnern, dass es öfter schon Ende Oktober / Anfang November richtig schöne Tage gab. Die nehme ich gern mit....und habe dann noch bis Ende November Zeit, alles fertig zu machen für den Winterschlaf. Wäre schon Ende Oktober Finale, wäre das nicht so leicht möglich.

Ich erhebe da keinen Anspruch auf Logik...

Michael
Zitieren
#14
Ich habe mein Cabrio auch gestern für das Jahr endgültig abgestellt - leider ohne Herbstbild. Die letzte "nach dem Ölwechsel nochmal warmfahren - Tour" konnte immerhin bei frostigen 4° offen absolviert werden und hat wie jedes Jahr schon jetzt für Vorfreude auf 2013 gesorgt.

Wie bei Peter fing direkt mit dem Abstellen der Nieselregen an, die Standreifen durfte ich dann durch die typische nasskalte Hamburger Luftfeuchtigkeit schleppen. Aber was tut man nicht alles dafür, dass der Autowagen es gut hat Fettes Grinsen

Gruß Phil
Zitieren
#15
Wozu "Standreifen"?

3,6 bar rundum drauf und gut is´..

Die Arbeit kann man sich sparen, denke ich.

(Ich vermiss die Kiste übrigens jetzt schon...)Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
so mach ich das auch, 3,5 bis 4 bar drauf und gut ists. Klappt seit Jahren Bestens bei mir
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Ich hab meinen "Weissen" nochmal am Freitag vor dem Haus frische Luft schnuppern lassen, dann ist er sauber in den Winterschlaf geschickt worden.
Zum Glück... Am Samstag war der Schnee da...
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#18
Hast Du die Reifen für das Foto gewechselt? Fettes Grinsen

(27.10.2012, 21:00)Peter schrieb: Hallo,

heute habe ich noch mal ordentlich "Blätter aufgewirbelt", gut 100 km durch das herbstliche Lipperland.

Kaum stand der Wagen in der Winterhalle, begann es zu regnen und hinterher sogar zu schneien...Herrje!

Ich habe noch nicht nachgerechnet, aber diese Saison dürften es wieder unter 1.000 km Fahrleistung gewesen sein. Da kommen dann erneut die Überlegungen auf, ob ich den Wagen im Frühjahr abgeben sollte. Andererseits, den Verkaufserlös bei negativen Realzinsen bei der Bank anlegen? Macht auch keinen Sinn.,,gaga

Da es ja hier Liebhaber von roten Cabrio´s gibt, noch ein Foto von heute...

[Bild: herbstwaldk.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#19
wieso sollte Peter das gemacht haben?
Der Wagn wurde doch auf Alpinas umgerüstet, war früher auf ladenneuwertigen makkellosen 14" E30 Styling, sehr schön sind se beide wie ich finde ( habe auch beide Varianten )

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Hallo,

Bümmi, Daniel ist wie immer bestens informiert...

Da es derzeit keine Reifen in 195/65/14 V von ordentlichen Herstellern gibt, habe ich 2010 auf Alpina mit Michelin Pilot Sport in 16 Zoll umgerüstet. Fahrwerksmäßig in Kombination mit Federtellern Modell P.d.M. und Gasdruckdämpfern Bilstein B4. Daher die (wie ich finde) seriöse Tieferlegung vorne.

Die orginalen Felgen sind in der "Winterhalle" meines Freundes Dietmar eingelagert. Vielleicht wird das Reifenformat irgendwann wieder aufgelegt...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste