Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzte Wäsche 2012 :-(
#21
(30.10.2012, 11:12)Peter schrieb: Hallo,

Bümmi, Daniel ist wie immer bestens informiert...

Da es derzeit keine Reifen in 195/65/14 V von ordentlichen Herstellern gibt, habe ich 2010 auf Alpina mit Michelin Pilot Sport in 16 Zoll umgerüstet. Fahrwerksmäßig in Kombination mit Federtellern Modell P.d.M. und Gasdruckdämpfern Bilstein B4. Daher die (wie ich finde) seriöse Tieferlegung vorne.

Die orginalen Felgen sind in der "Winterhalle" meines Freundes Dietmar eingelagert. Vielleicht wird das Reifenformat irgendwann wieder aufgelegt...

Ahso... die Fotos vom Thread Anfang sind etwas älter. Ich dachte die wurden nach der letzten Wäsche gemacht. Smile Deshalb die Konfusion. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#22
(30.10.2012, 16:56)buemmi schrieb:
(30.10.2012, 11:12)Peter schrieb: Hallo,

Bümmi, Daniel ist wie immer bestens informiert...

Da es derzeit keine Reifen in 195/65/14 V von ordentlichen Herstellern gibt, habe ich 2010 auf Alpina mit Michelin Pilot Sport in 16 Zoll umgerüstet. Fahrwerksmäßig in Kombination mit Federtellern Modell P.d.M. und Gasdruckdämpfern Bilstein B4. Daher die (wie ich finde) seriöse Tieferlegung vorne.

Die orginalen Felgen sind in der "Winterhalle" meines Freundes Dietmar eingelagert. Vielleicht wird das Reifenformat irgendwann wieder aufgelegt...

Ahso... die Fotos vom Thread Anfang sind etwas älter. Ich dachte die wurden nach der letzten Wäsche gemacht. Smile Deshalb die Konfusion. Fettes Grinsen

noch anders, es handelt sich tatsächlich um 2 unterschiedliche Autos und Besitzer mit einer Differenz von 0,5l Hubraum auf der einen Seite und etwas mehr Farbe auf den Chromteilen auf der anderen Seite.Zwinker

Gruß

Mark

Zitieren
#23
Danke Mark,
das erspart mir die Richtigstellung.
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Herrje!Totlach

Einen alten Mann aufs Glatteis führen. Jaja, immer auf die Blonden. Ich hätte schwören können das es der gleiche Wagen ist. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#25
..und ich dachte immer, als E30-Liebhaber
hat man einen angeborenen Blick für´s Detail.

Wie man sich doch täuschen kann.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
.... wer ist den >man<Totlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
(30.10.2012, 23:28)6pott schrieb: ..und ich dachte immer, als E30-Liebhaber
hat man einen angeborenen Blick für´s Detail.

Wie man sich doch täuschen kann.. Fettes Grinsen

Mich haben die todschicken Felgen abgelenkt. Fettes Grinsen Da fühle ich mich fast heimisch. *pfeif* Zwinker

   
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#28
mein Beitrag, Bild ist aber noch in der "Warmphase" im Oktober aufgenommen.

In der Konfiguration wurde der Wagen auch zum Premierenfilm für das 6erCabrio der NL Berlin hergenommen.

Fahrwerk ist Serie, kein M-Tech oder irgendeine Tieferlegung, der Wagen ist halt vollgepackt mit Automatik, Klima, Tempomat etc.
Zitieren
#29
Hallo,

sehr schic, HELmut... Smile

Was für Fahrwerkskomponenten hast Du bei Deinem Cabrio verbaut?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
so, und auch ich habe die letzten Sonnentrahlen des Oktobers noch genossen, natürlich "oben ohne" Sonne
[Bild: letzteherbstausfahrt201.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
(31.10.2012, 12:40)327eta schrieb: so, und auch ich habe die letzten Sonnentrahlen des Oktobers noch genossen, natürlich "oben ohne" Sonne
[Bild: letzteherbstausfahrt201.jpg]

Smile

Zitieren
#32
Mark,

ich vermisse ein entsprechendes 997 Bild, hast Du nicht eines
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Hallo,

tja, mit dem Foto ist es ja wohl offiziell (zumindest die Insider erkennen das Auto bestimmt...Zwinker):

Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Fahrzeug, Daniel, behalte den Wagen in Ehren! Ich kenne deutschland weit kein vergleichbar gutes E30 Cabrio!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
(31.10.2012, 13:48)327eta schrieb: Mark,

ich vermisse ein entsprechendes 997 Bild, hast Du nicht eines

Hi Daniel,

ich war bislang so sehr mit der "Kernsanierung" beschäftigt, daß ich es noch nicht geschafft habe, vergleichbare Portraits zu machen.Zwinker

Als es Ende letzter Woche trocken war, habe ich schnell noch die Gunst der Stunde genutzt und ihn gewaschen, ausreichend warm gefahrenSmile, betankt und die Reifen ordentlich aufgeblasen. Anschließend den Jogger angeschlossen, die Gummidichtungen eingepinselt und den original Porsche Schlafanzug mit Wappen angezogen und mich für die nächsten Monate verabschiedet.Traurig

Was dann am Freitagabend kam, war allerdings ein echter Kulturschock nach Alpina D3, 335i und 6 Wochen 997...mein neuer Dienst Passat Touring...Herrje!

Im Grunde kein schlechtes Auto, aber völlig emotionslos und an Spießigkeit kaum zu schlagen.Zwinker Das Ding kann man quälen wie man will und schafft trotzdem 1Tkm mit einer Tankfüllung und selbst bei Höchstgeschwindigkeit fühlt er sich sehr souverän an.

OK, nachfolgend 2 Bilder nach der ersten "Schweizkur".

[Bild: porsche997005.jpg]
[Bild: porsche997007.jpg]

Gruß

Mark



Zitieren
#35
Hallo Mark,

glanzvoll wie eh und je...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#36
(31.10.2012, 14:50)327eta schrieb: Hallo Mark,

glanzvoll wie eh und je...

ja, von oben ist jetzt alles gut. Ich muß jetzt nur noch 2 Felgen lackieren und im Frühjahr lasse ich ihn von unten trockeneisstrahlen, damit er endgültig meine Note bekommt.Zwinker

Gruß

Mark

Zitieren
#37
Hallo,

Mark, Variant heißt das bei den KdF-Wagen, nicht mehr touring...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
(31.10.2012, 14:59)Peter schrieb: Hallo,

Mark, Variant heißt das bei den KdF-Wagen, nicht mehr touring...Fettes Grinsen

Mensch Peter, jetzt hast Du mich wieder aus meinen Träumen gerissen.Verwirrt Der Verkäufer hat mir gesagt, das Ding heißt auch Touring oder lag es daran, daß es sich dabei um unseren Leib und Magenverkäufer Herrn S. handelt.Zwinker Auch ein kleiner Lichtblickt hervorgerufen durch den Markenwechsel.

Gruß

Mark

Zitieren
#39
Hallo Mark,

ziemlich OT gerade aber egal: Herr S.? Tatsächlich...? Geht´s ihm gut, hat er den Markenwechsel mittlerweile verkraftet? Wir hatten kürzlich hier bei GB Herr Walkenhorst himself zu Gast. Ein angenehmer Zeitgenosse...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
als Firmenvertreter vielleicht, als Chef sieht das gaaaaaaaaaaaanz ganz anders aus!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste