31.10.2012, 23:32
Beim M20 Vor- und Rücklauf. Die beiden Schläuche kommen von den Leitungen am Unterboden (enden unter´m BKV) und wandern unter DK/LLR durch vorn an Einspritzleiste/BDR.
Ich kann nur jedem raten die Dinger regelmäßig zu wechseln, die werden auch bei wenig bewegten Autos porös. Ich habe auch den Eindruck das das was heute an Spritleitungen verkauft wird erheblich weniger alterungsbeständig ist. Ich kenne mehrere M20 die so abgebrannt sind, einen von ´nem Kumpel habe ich wieder mit aufgebaut. Wirtschaftlich sicher Schwachsinn aber er hing an seinem Auto.
....und wir haben die Gelegenheit genutzt um gleich einen 25er draus zu machen, Klima, ABS und diverses andere nach zu rüsten weil er einen TOP ausgestatteten Schlachter stehen hatte.
Urlaub genommen und nach 2 Wochen! schrauben und fluchen war das Teil wieder auf der Straße (und ist es natürlich noch immer).
Ich kann nur jedem raten die Dinger regelmäßig zu wechseln, die werden auch bei wenig bewegten Autos porös. Ich habe auch den Eindruck das das was heute an Spritleitungen verkauft wird erheblich weniger alterungsbeständig ist. Ich kenne mehrere M20 die so abgebrannt sind, einen von ´nem Kumpel habe ich wieder mit aufgebaut. Wirtschaftlich sicher Schwachsinn aber er hing an seinem Auto.
....und wir haben die Gelegenheit genutzt um gleich einen 25er draus zu machen, Klima, ABS und diverses andere nach zu rüsten weil er einen TOP ausgestatteten Schlachter stehen hatte.
Urlaub genommen und nach 2 Wochen! schrauben und fluchen war das Teil wieder auf der Straße (und ist es natürlich noch immer).
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011