Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina B6 3.5 S
#1
Holla,

sportlicher Preis.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alp...res=EXPORT

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
Der kommt viel rum, vor einem halben Jahr noch für ca 35000 Euro aus den Niederlanden verkauft müssen natürlich die Spritkosten aufgeschlagen werden. Der Preis um die 35 Mille war dagegen okay. So hat jedes Land seinen Kleißler....

Tomek
Zitieren
#3
Wer ist Kleißler?

Ist das ein Blender oder einfach nur ein Spekulationsobjekt?
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#4
(02.11.2012, 12:25)buemmi schrieb: [undefined=undefined]Wer ist Kleißler?[/undefined]

Ist das ein Blender oder einfach nur ein Spekulationsobjekt?


---> http://www.kleissler-automobile.de/

Ein Autohändler der lieber sammelt als verkauft.
Die Autos werden regelmäßig teurer, aber nicht weniger, manche stehen schon 7 Jahre bei ihm im Sortiment.
Menschlich unsympathisch.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
das stimmt soweit alles, dazu ist anzumerken, dass viele der Karren die er da zum verkaufen sammelt besonderer Qualität sind, bei manchen glaubt er das nur, allerdings ist das bei einigen tatsächlich so. Wer also nen besonderen älteren BMW / Alpina sucht, und ordentlich Pulver am Start hat wird sicherlich fündig bei ihm. Mir fällt gerade ein M5 E34 ein, den ich im Alter von rund 10 Jahren dortt sah ( nicht meines, sondern der Wagen ) und der 1.044 km gelaufen hatte. Avusblau, innen alles pornolderblau, incl. Armaturenbrett usw. Der sollte schlanke 39.900 EUR kosten, war allerdings 2004 / 2005. Für Autos, die mans sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt lohnt der Blick zu ihm genauso wie zu Seitz Automobile in St. Georgen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Anscheinend wie bei DLS ein Händler mit genug Moos sich die Autos auch längere Zeit hinzustellen. Wobei.... das ist einiges an Kapital was da gebunden ist. Vielleicht sind das ja Investmentfonds der neuen Art.
Ist doch klar, das die Preise mit der Zeit anziehen müssen. Es müssen ja jährlich Gewinne ausgeschüttet werden. Zwinker Achtung, Ironie

Schaut mal hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alp...res=EXPORT

Klickt mal auf den Link im Text --> ist dieser hier: http://www.bmw-b7turbo.de/

Die Vermarktung guter Alpina Modelle nimmt momentan interessante Formen an. Smile

Gruss
Ralph
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#7

...Den verlinkten B7 finde ich nicht zu teuer eingepreist, eher im Gegenteil, DLS und Kollegen würden diesen wohl für 39.900,- anbieten.

Mich wundert nur die eher, räusper, äußerst unschöne Innenausstattung.
Ob BB während der Produktion dieses Einzelstücks im Urlaub war...? Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
geht mir genauso, den schätze ich in dem besagten Zustand sogar als Schnäppchen ein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Das Alcantara ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Ist das original? Ein Besichtigungstermin für alle Interessenten. Er schreibt das sei nicht der finale Preis. Sicherlich erwartet er noch Gebote vor Ort. Zwinker
Angebot und Nachfrage. *schmunzel*
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#10
Den B7 sehe ich auch locker bei dem aufgerufenen Preis - beim B6 3,5 S sehe ich das etwas anders. Das Auto ist zwar sehr, sehr selten, aber der Reiz des Alpina B6 war immer auch, dass es eine Art "Wolf im Schafpelz" war, was mit der Verwendung der M3 Karosse nicht mehr gegeben ist. Motorsportfreunde sehen das sicher anders ...
Zitieren
#11
Moin,

na ja, wie schon geschrieben sehe ich den B6S bei 35 Mille, bei dem B7 stimme ich Euch aber nicht zu. Für einen B7 e28 (wenn auch mit Kat) sind Preise oberhalb von 20 Mille nur sehr sehr schwer durch zu setzen.
Dieser B7 ist mal aus Serbien angeboten worden, vielleicht steht dort alcantara hoch im Kurs....Die Qualität des Dekosets variiert zwischen Frontspoiler und Seitenteil. Da ist wohl mal was nachbearbeitet worden.
Aber eigentlich waren wir ja beim e30....
Ach ja, nochwas. Ich habe mittlerweile von mehreren gehört das die Qualität im verhältnis zum Preis beim Kleißler doch des öfteren zu Wünschen läßt. Der silberne B6, der übrigens in den letzten 5 Jahren um 2000 Euro teurer geworden ist, ist seinen Preis beileibe nicht wert. Im Vergleich zum Vorbesitzer sind da mal locker 100% aufgeschlagen worden. Qualitativ besser ist er dadurch nicht geworden.

Thomas
Zitieren
#12
Hallo,

das mit dem B6 kann ich nur bestätigen. Ich kenne einen wesentlich besseren, der für einen ähnlichen ( etwas geringeren Kurs ) den Besizer gewechselt hat. Der K. B6 ist echt nicht das gelbe vom Ei...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
(02.11.2012, 21:34)327eta schrieb: Hallo,

das mit dem B6 kann ich nur bestätigen. Ich kenne einen wesentlich besseren, der für einen ähnlichen ( etwas geringeren Kurs ) den Besizer gewechselt hat. Der K. B6 ist echt nicht das gelbe vom Ei...


Kunststück, der Händler vor K. hatte diesen B6 für um die 16t im Angebot.
Herr K. hat zugeschlagen, "durchgerechnet" und wartet seit etwa 5 Jahren auf einen Käufer... Totlach


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Der Herr K scheint mir auch nicht ganz normal im Kopf zu sein. Ders chlägt glaube ich generell 200% auf seinen Kaufpreis drauf. E36 M3 für 33k Totlach
Zitieren
#15
Also der B7 ist doch um einiges interessanter als der B6, auch ohne Betrachtung des Preises. Allein die Tatsache, dass der Wagen den deutlich potenteren Motor hat....

Glaube auch, das der mindestens für 25k verkauft wird. Von außen wunderschön.....der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich bedenke, dass bei einer meiner Cabriobesichtigungen 2010 in München nach mir 14 (vierzehn ! ) Interessenten gemeldet waren (von denen 3 schon vorm Haus warteten) würde es mich nicht wundern, wenn dort 20-30 Leute auftauchen.

Neugierig bin ich schon, habe aber keine Zeit, sonst wäre ich da mal hin gefahren. Fraglich ist, ob ich noch als Jugendlicher durchgehe ? Ich bin fast exakt so alt wie das Auto ????? :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#16
Aber der B7 wird doch schon seit Monaten angeboten. Wenn der so günstig ist müßte doch schon längst einer angebissen haben.
Interessanter ist der B7 auf jeden fall, allein die Kraftentfaltung sucht seines gleichen. Ich hab schon mit einigen B10 Biturbo-fahrer gesprochen die alle meinten das der B7 doch der spektakulärere Wagen sei. Wobei der B7 dem Bi in nichts nachstand, beide sind auf Augenhöhe.

Thomas
Zitieren
#17
(03.11.2012, 00:23)Bavaria Carparts schrieb: Also der B7 ist doch um einiges interessanter als der B6, auch ohne Betrachtung des Preises. Allein die Tatsache, dass der Wagen den deutlich potenteren Motor hat....

Naja... Der B7 ist sicher spektakulärer in der Leistungsentfaltung und objektiv schneller. Technisch sind die alten Turbos mit ihren alten Einspritzungen jedoch ein wenig kapriziös oder können es werden.

Der B6(S) ist ein sehr problemloses Auto. Meiner steht oft monatelang und springt an, wenn er den Schlüssel nur sieht. Und die Kraftentfaltung ist auch nicht ohne mit feinnervigem Ansprechen schon auf kleinste Gasbefehle. Dampf auch im Fünften schon ab Leerlaufdrehzahl und Drehfreude bis 6500...das macht Spaß. Gefühlt gehen die Dinger wirklich brachial. Da fehlt einem nix. Ein Kumpeltyp und keine Diva.

Michael

Zitieren
#18
Hallo Michael,

meine B7 springen auch ohne zu murren nach Monaten an, es sei denn die Batterie ist verreckt. Aber meine haben die Motronic und keine DL-Jetronic.
Das B7 ist ein reiner Kilometerfresser, der B7 e28 ist für beides gut geeignet, Autobahn oder Landstraße. Und ich denke auf der kurvigen Landstraße fährt der B6 dem B7 e28 auch davon. Und der M30 mit 254 PS war ja eine echte Allzweckwaffe aus dem Hause Alpina. Der hat ja sogar den e32 befeuert. Ich hatte auch schon überlegt mein C2 cabrio gegen einen B6 3,5 E30 zu tauschen, aber ich denke wenn ich schnell fahren will nehme ich halt was anderes.

Gruß

Thomas
Zitieren
#19
(03.11.2012, 22:02)fozzybär schrieb: Und der M30 mit 254 PS war ja eine echte Allzweckwaffe aus dem Hause Alpina.

Ja - aber im e28 sehr selten zu finden ... da ist das "Turbo" Angebot in den Märkten größer ... wann habe ich einen Alpina e28 non Turbo (B9/10) zum letzten mal irgendwo zum Verkauf gesehen? Schon lange her ... ups, EDITH sagt, dass im e28 zwar auch verschiedene non Turbos vom m30 von Alpina verbaut wurden, aber wohl keiner in der 254 PS Variante ..??
Zitieren
#20
(03.11.2012, 22:02)fozzybär schrieb: Hallo Michael,

meine B7 springen auch ohne zu murren nach Monaten an, es sei denn die Batterie ist verreckt. Aber meine haben die Motronic und keine DL-Jetronic.
Das B7 ist ein reiner Kilometerfresser, der B7 e28 ist für beides gut geeignet, Autobahn oder Landstraße. Und ich denke auf der kurvigen Landstraße fährt der B6 dem B7 e28 auch davon. Und der M30 mit 254 PS war ja eine echte Allzweckwaffe aus dem Hause Alpina. Der hat ja sogar den e32 befeuert. Ich hatte auch schon überlegt mein C2 cabrio gegen einen B6 3,5 E30 zu tauschen, aber ich denke wenn ich schnell fahren will nehme ich halt was anderes.

Gruß

Thomas

Thomas,

ja, die DL-Jetronic ist schon kapriziöser. Was mich am B6 3.5 so reizt, ist diese ungemein bullige Leistungsentfaltung von ganz unten raus. Das schafft kein älterer Turbo. Mein Dicker soll ja schon besser sein als die B7 Mono-Turbos, doch im Vergleich mit dem B6 hängt er zäh am Gas - zumindest unter 3000/min.

Grüßle, Michsel

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste