Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina B6 3.5 S
#21
Es soll angeblich ein B10 3,5 E28 in der Schweiz geben der mit Kat und 254 PS ausgeliefert worden ist. Belege, zumindest offiziell, gibt es dazu wohl nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Ansonsten nur 261 PS und ohne Kat, bzw 245 PS im B9. Aber glaubt mir, der B9 ist schon ein richtig gutes gefährt, was in allen Lagen Spaß macht. Ich denke der spiegelt in etwa das potential des B6 3,5 wieder, denn soviel schwerer ist der auch nicht.

Ich bin vor 2 Monaten mal im B10 Bi mitgefahren und ich muß sagen das er sich zwar schnell anfühlte, dies aber erst im oberen Drehzahlbereich spürbar war. Das finde ich beim B7 aber auch so, nur ist da der Einsatz des Turbos erheblich intensiver.

Gruß

Thomas
Zitieren
#22
(02.11.2012, 08:22)fozzybär schrieb: Der kommt viel rum, vor einem halben Jahr noch für ca 35000 Euro aus den Niederlanden verkauft müssen natürlich die Spritkosten aufgeschlagen werden. Der Preis um die 35 Mille war dagegen okay. So hat jedes Land seinen Kleißler....
Tomek

...und Tomek, was kannst Du sonst noch zu dem "S" sagen?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste