03.11.2012, 23:11
(03.11.2012, 22:02)fozzybär schrieb: Hallo Michael,
meine B7 springen auch ohne zu murren nach Monaten an, es sei denn die Batterie ist verreckt. Aber meine haben die Motronic und keine DL-Jetronic.
Das B7 ist ein reiner Kilometerfresser, der B7 e28 ist für beides gut geeignet, Autobahn oder Landstraße. Und ich denke auf der kurvigen Landstraße fährt der B6 dem B7 e28 auch davon. Und der M30 mit 254 PS war ja eine echte Allzweckwaffe aus dem Hause Alpina. Der hat ja sogar den e32 befeuert. Ich hatte auch schon überlegt mein C2 cabrio gegen einen B6 3,5 E30 zu tauschen, aber ich denke wenn ich schnell fahren will nehme ich halt was anderes.
Gruß
Thomas
Thomas,
ja, die DL-Jetronic ist schon kapriziöser. Was mich am B6 3.5 so reizt, ist diese ungemein bullige Leistungsentfaltung von ganz unten raus. Das schafft kein älterer Turbo. Mein Dicker soll ja schon besser sein als die B7 Mono-Turbos, doch im Vergleich mit dem B6 hängt er zäh am Gas - zumindest unter 3000/min.
Grüßle, Michsel