Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innenraum zerpflücken?
#1
Hallo,
zur vollständigen Bestandsaufnahme habe ich jetzt angefangen meinen 318er auseinander zu bauen...bis jetzt sieht es wirklich noch ganz gut aus Fettes Grinsen
Nur mit dem Innenraum habe ich noch Probleme:
1. Ich bekomme die blöde Einstiegsleiste nicht heruas (auf beiden Seiten)
Habe auch schon versucht sie mit dem Schraubenzieher rauszuhebeln aber da tut sich nichts. Bevor ich da noch was abbreche...gibts nen Trick 17?
(und ja, ich bin erst auf dem Weg ein Schrauber zu werden Zwinker )

2. Und gibts es als Reparaturhandbuch nur solche die auf die Motorentechnik bezogen sind oder gibts auch welche die sich auf das gnaze Fahrzeug beziehen?

Demnächste gerne mehr von meinem neuen Winterhobby....Skifahren wurde ja auch irgendwann langweilig Fettes Grinsen
Zitieren
#2
Du musst die Leisten einfach hochziehen. Sie brechen leicht, du kannst sie vorher mit einem Föhn anwärmen.

Das Reperaturhandbuch "so wirds gemacht" befasst sich nicht nur mit dem Motor.

Grüße Nils
Zitieren
#3
Danke Nils!
Das mit dem Fön werde ich morgen mal ausprobieren.
Zitieren
#4
Huch, sehe gerade wir sind im E21 Forum und nicht im E30. Aber ich denke es wird nicht viel anders sein, sonst hätte wohl auch schon jemand Einspruch eingelegt ;-)
Zitieren
#5
(05.11.2012, 03:14)Xaan schrieb: Du musst die Leisten einfach hochziehen. Sie brechen leicht, du kannst sie vorher mit einem Föhn anwärmen.
Um Gottes Willen, das gibt Kleinholz! Die Leisten werden herausgezogen. Leiste falls nötig erwärmen, dann ein Stück nach hinten ziehen (entlang der B-Säule hochbiegen), bis vorne die erste Klammer frei liegt, dann kann man die Leiste vorne um 90° verdrehen und nach vorne schieben, bis hinten die erste Klammer frei liegt, denn hinten um 90° verdrehen und an der hinteren Seitenverkleidung entlang ganz herausziehen.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ralf, das kam gerade noch rechtzeitig! Danke Dir!
Stehen denn solche Tricks zufällig in diesem Buch?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
In diesem Buch eher nicht - die Bucheli-Bücher sind sehr präzise, was die Fahrzeugtechnik angeht, bieten viele Maße, Skizzen etc.
Aber Fragen der Kategorie "wie bekomme ich die Mittelkonsole raus" beantworten sie eher nicht.
Für sowas sind entweder die originam BMW-Werkstattunterlagen oder Etzolds "Wie mache ich es selber" geeigneter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste