Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Remise Düsseldorf Freitag 23 Nov
#1
Hallo

Markus ( max320 ) , Thomas ( TF325cab ) und ich treffen uns

Freitag 23 Nov 18:00 ( 19:00 im Bistro Hebmüller )

Wer hat noch Lust ?

Gruss
Heinz

Zitieren
#2
Freitag passt gut, da wäre ich dabei.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Na da du mich nun schon mal aufgeschrieben hast, kann ich mich nicht mehr melden. Traurig
Aber dafür melde ich hiermit Sascha an, somit sind wir schon zu fünft... Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Klingt gut, könnte bei mir passen (wenngleich vielleicht nicht schon direkt um 18.00 Uhr). Da ich driekt von der Arbeit käme, wäre ich dann ohne E30 da. Aber damit dürfte ich ja nicht allein sein...

Michael
Zitieren
#5
Schade. Am Freitag kommt meine Tochter über das Wochenende zu mir. Beim nächsten Mal bin ich dabei. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#6
Claudia und ich werden auch kommen - natürlich mit einem E30! Fettes Grinsen

@ buemmi: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen? Man kann doch gar nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs für das rostigste Hobby der Welt zu begeistern! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
(13.11.2012, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen?
Sachlich natürlich nichts. Aber Du solltest bedenken, dass für einen Rheinländer alles gelegen kommt, womit sich eine Fahrt in die verbotene Stadt vermeiden lässt.
Am 23. muss ich voraussichtlich die Goldfische von meinen Nachbarn hüten. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
(13.11.2012, 15:52)Ralf schrieb:
(13.11.2012, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen?
Sachlich natürlich nichts. Aber Du solltest bedenken, dass für einen Rheinländer alles gelegen kommt, womit sich eine Fahrt in die verbotene Stadt vermeiden lässt.
Am 23. muss ich voraussichtlich die Goldfische von meinen Nachbarn hüten. Zwinker

Dann nimm die Tiere beim Gassigehen aber an die Leine! Nicht, dass die wieder in die Kanalisation entwischen und dort die Ratten erschrecken! Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(13.11.2012, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Claudia und ich werden auch kommen - natürlich mit einem E30! Fettes Grinsen

@ buemmi: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen? Man kann doch gar nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs für das rostigste Hobby der Welt zu begeistern! Zwinker

Die ist 12 und wird mir den Vogel zeigen. Fettes Grinsen

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#10
(13.11.2012, 15:52)Ralf schrieb:
(13.11.2012, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen?
Sachlich natürlich nichts. Aber Du solltest bedenken, dass für einen Rheinländer alles gelegen kommt, womit sich eine Fahrt in die verbotene Stadt vermeiden lässt.

Der Mann versteht mich! Reine Reflexhandlung. Totlach
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#11
(12.11.2012, 15:10)Heinz Thewes schrieb: Freitag 23 Nov 18:00 ( 19:00 im Bistro Hebmüller )

...wenn es doch nur nicht ein Freitag wäre. Verwirrt

...das wird aber richtig stessig um zeitlich alles auf die Reihe zu bekommen. Erschreck

Ich will es mal so formulieren: wenn ich da bin, habe ich es zeitlich geschafft. Wenn ich nicht da bin, habe ich es zeitlich nicht geschafft. Totlach

Gruß Ralf

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
(13.11.2012, 20:44)buemmi schrieb:
(13.11.2012, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Claudia und ich werden auch kommen - natürlich mit einem E30! Fettes Grinsen

@ buemmi: Was spricht dagegen, die Tochter einfach mitzubringen? Man kann doch gar nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs für das rostigste Hobby der Welt zu begeistern! Zwinker

Die ist 12 und wird mir den Vogel zeigen. Fettes Grinsen

Nur noch 5 Jahre bis zum "begleiteten Fahren"... Das sollte die Gute mal bedenken... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
ach Du Sch.... dann will die auch noch mein Cab fahren?! Haare zu Berge *Blutsturz*

Nur noch 5 Jahre... Jaja wühl Du nur in der Wunde! Man man ich werde alt. Motz
Leider konnte ich ihr bisher Autos nicht schmackhaft machen. Jedes Mal wenn ich mit ihr in die Remise fahren will, hat sie 3247284 Ausreden. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#14
(14.11.2012, 01:03)buemmi schrieb: Leider konnte ich ihr bisher Autos nicht schmackhaft machen.
Alte Kochweisheit: Mit einer guten Soße mag man alles. Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Das ändert sich vermutlich von dem Moment an, ab dem sie selbst fahren darf...

***HORRORSZENARIOMODUS EIN***

Wenn man dann nicht rechtzeitig vorgesorgt und das Kind an ordentliche, solide Kraftfahrzeuge herangeführt hat, dann kriegt sie womöglich feuchte Augen beim Anblick des neuesten "Harakiri Wishwashi 900 GT TURBO" in PINK mit 20 Airbags, einer langen Liste von lustig dreistellig abgekürzten elektronischen Helferlein und kraftvoll kreischendem 3-Zylinder-Treibsatz...

Und schwupps! steht so´n Geraffel in Deiner Einfahrt! Gulp

***HORRORSZENARIOMODUS AUS***

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
(14.11.2012, 10:57)Holgi 02 E30 schrieb: ***HORRORSZENARIOMODUS EIN***
dann kriegt sie womöglich feuchte Augen beim Anblick des neuesten "Harakiri Wishwashi 900 GT TURBO" in PINK mit 20 Airbags, einer langen Liste von lustig dreistellig abgekürzten elektronischen Helferlein und kraftvoll kreischendem 3-Zylinder-Treibsatz...
***HORRORSZENARIOMODUS AUS***
Bis die Kleine richtig selbst fahren darf, dauert es noch 6 Jahre.
Bis dahin sind 900 ccm - Dreizylindermotoren längst verboten. Dann gibt's nur noch den Harakiri Kreishi 350 GT Twin Turbo in Pink mit 24 Airbags, LTE, Head-up-Display für ungestörte Facebook-Nutzung während der Fahrt, Abstandsregeltempomat mit Bremsfunktion, automatischer Spurführung, automatischer Verkehrszeichenerkennung und ganz vielen drei-Buchstaben-Helferlein, der von einem bärigen 350 ccm-Einzylinder-Twin-Turbo-Motor mit angeblichen 225 PS angetrieben wird. Ebenfalls neu bei diesem Modell: Es gibt keinen Motorölwechsel mehr, das Triebwerk hält eh' nicht länger als 10.000 km.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Also HÖCHSTE ZEIT, "die Kleine" (lass sie das bloß nicht hören!Zwinker) mit dem Alteisenvirus zu infizieren... am besten vermittels "Konfrontationstherapie"...

Nicht, dass der Club noch mangels Nachwuchs ausstirbt... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(14.11.2012, 13:09)Ralf schrieb: ... und ganz vielen drei-Buchstaben-Helferlein, ...

...ja, ja, der ganze moderne Schnick-Schnack. gaga

...wenn ich so an meine ersten Autos denke: Alle 5.000km Oelwechsel fällig und den Oelfilter musste man beim Neuwagen als Sonderausstattung gegen Aufpreis bestellen. Fettes Grinsen

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#19
(um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen)

Freitags habe auch ich meist frei und werde kommen. Die Classic Remise ist eben auch die geilste Kneipe in NRW...

...und nun wieder viel Spaß beim Spekulieren über die "schöne und intelligente" Zukunft der individuellen Mobiliät.

Olaf
Zitieren
#20
(14.11.2012, 13:39)asc schrieb: ...wenn ich so an meine ersten Autos denke: Alle 5.000km Oelwechsel fällig und den Oelfilter musste man beim Neuwagen als Sonderausstattung gegen Aufpreis bestellen. Fettes Grinsen

Du hast wohl den Führerschein gemacht, als noch Dinosaurier die Welt bevölkerten... Zwinker

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste