Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW-Museum / BMW-Welt
#1
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in München und habe mir mal ausgiebig alles für Besucher Zugängliche angeschaut: Werksführung, BMW-Welt & BMW-Museum.

Mir hat es richtig gut gefallen!

Ca. fünf Jahre nach Eröffnung der BMW-Welt & Erweiterung des Museums kommen jährlich ca. 2 Mio. Besucher. BMW-Museum- und BMW-Welt rangieren somit auf der Liste der Sehenswürdigkeiten in Bayern ganz oben....Herrje!

Wenn jemand sich das auch mal ansehen möchte, kann ich den Tip geben, den Besuch ausserhalb von Ferienzeiten zu planen...

Dann klappt es mit dem Parken in der Tiefgarage besser und man sieht mehr von den Autos...


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ach !

Ich dachte immer, Bayern hätte nur diese Sehenswürdigkeit
zu bieten:
   

Na gut, vielleicht auch noch diese hier:
   
Fettes Grinsen

Aber Spaß beiseite, was nimmt das BMW-Museum denn so an Eintritt?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
(15.11.2012, 18:03)6pott schrieb: Aber Spaß beiseite, was nimmt das BMW-Museum denn so an Eintritt?

BMW Museum für Clubmitglieder im Rahmen des Jahrestreffens 2012: Eintritt frei! Zwinker

BMW Museum für "Normalsterbliche" (Preise gültig ab 01.01.2012):
Ausstellung gesamt (Dauer- und Wechselausstellung):
9,00 EUR für Einzelbesucher,
6,00 EUR für Einzelbesucher ermäßigt (Kinder* und Schüler bis 18 Jahre, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner und Behinderte)
8,00 EUR pro Person für Gruppen (ab 5 Personen)
18,00 EUR Familienkarte (für bis zu 5 Personen: 2 Erwachsene, 3 Kinder unter 18 Jahren)

Ab Entwertung ist das Museumsticket fünf Stunden lang gültig.
* Kindern unter 14 Jahren ist der Einlass nur mit einem Erwachsenen gestattet.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Gegen Vorlage des Clubausweises geht man übrigens zum Behindertenpreis ins Museum. Zwinker
Wer umsonst, also ich meine gratis, icht vergeblich, ins Museum möchte, findet etwas zum Thema im Mitgliederbereich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(15.11.2012, 19:49)Ralf schrieb: Gegen Vorlage des Clubausweises geht man übrigens zum Behindertenpreis ins Museum. Zwinker

...kann man dann auch auf einem Behindertenparkplatz parken? Totlach

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Geschmacklos!

(15.11.2012, 20:05)asc schrieb:
(15.11.2012, 19:49)Ralf schrieb: Gegen Vorlage des Clubausweises geht man übrigens zum Behindertenpreis ins Museum. Zwinker

...kann man dann auch auf einem Behindertenparkplatz parken? Totlach

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Zitieren
#7
(15.11.2012, 19:49)Ralf schrieb: Gegen Vorlage des Clubausweises geht man übrigens zum

Mitgliedsausweis? So was haben wir? Sonne
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#8
Ich finde das Museum schlimm. Ohne Tränen zu vergießen kommt man da doch eigentlich nicht durch. Ich wollte jedenfalls jeden zweiten Wagen gleich mitnehmen.

Aber leider hat auch schreiend auf den Boden werfen nichts gebracht Zwinker
Zitieren
#9
Ich war jetzt vor zwei Wochen (wegen Auswärtsspiel) in München und habe mir auch das BMW Museum angeschaut. Absolut empfehlenswert auch für nicht BMX fetischisten wie ich finde. zumindest die neuen Modelle im Showroom (umsonst) sollte man sich angesehen haben! Sehr beeindruckend!
Zitieren
#10
War auch heute drin in Museum und Welt. Museum hat mir im Gegensatz zu anno 1994 wesentlich besser gefallen, ist ja auch viel grösser geworden als nur der ursprüngliche "Weisswurstkessel".

Einiges aus der E3x Ära hätte ich auch gerne mitgenommen, der I3 vor der Bmw Welt dagegen erzeugte ebenso Lachkrämpfe wie die halbstarken Spacken, die zu viert im M6 grand coupe die Soundanlage testeten.
Zitieren
#11
Das ein i3 Lachkrämpfe erzeugt mag an seinem eigenwilligen Design liegen, ich finde es chic da nicht so Mainstream, und eben mal was neues! Bezogen auf das FAHRZEUG an sich, denn es ist tatsächlich dazu erdacht kann ich nur sagen. Fahr es mal, dann hast Du wieder Lachkrämpfe, und zwar aus Freude am Fahren!!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Für 40.000€ hab ich lieber V8 Freude in einem guten gebrauchten E92 M3.
Zitieren
#13
kann man heute sagen, der kann auch Alltag, und sicher erlebnisreich, aber auch sehr kostenintensiv. Und Sprit wird sicher nicht so "preiswert" bleiben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste