Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RPM...kennt das wer ?
#1
Servus,

heute hat mir einer meiner Kunden eine angebrochene Dose von diesem RPM Rust Prevention Wunderzeug überlassen. Ich soll das mal probieren, wäre gut... Hab jetzt mal zwei Proben gemacht und werde sie über den Winter draußen lassen. Dann schauen wir mal.

Was ich aber fragen wollte: Kennt das wer ? Weiß einer, was das ist ? Muss ja irgendwie von diesem, unserem Planeten sein...
Mir kommt das von Geruch und der Konsistenz sehr bekannt vor. Erinnert mich irgendwie an die gute alte Schuhcreme.

Gruß
Pascal
Zitieren
#2
Google hilft manchmal doch weiter ...

http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps...stahl.html

Als ich den oben verlinkten Artikel gelesen hatte, habe ich mich dann auch wieder an den OM Artikel erinnert ...

was mich interessieren würde, wäre, ob es ein Mittel gibt, welches man einfach auf anfangenden Rostblumen im Lack auftragen kann und dann bleibt es Zeitkapselmäßig so wie es ist ...
Zitieren
#3
Hallo,
Zitat:Martin schrieb... welches man einfach auf anfangenden Rostblumen im Lack auftragen kann und dann bleibt es Zeitkapselmäßig so wie es ist ...
Hmm, wenn ich so eine Stelle finde streiche ich Fertan darauf. Dann habe für mindestens 6 Monate Ruhe. Und dann wird gehandelt... oder noch mal gepinselt.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
@Martin:
Klar, den Artikel kenne ich....
ich frag mich aber immer noch, aus was das Zeug besteht.
Wobei ich schon eins sagen kann: Man sieht und fühlt es schon. Zumindest wenn man weiß, dass es drauf ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste