Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chromleisten aufarbeiten
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung bei der Aufarbeitung von Cabrio Chromleisten? Mir werden welche angeboten, jedoch haben sie einige Kratzer.

   

   
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
Dann rate mal, warum die jemand loswerden will...
Die Leisten sind aus poliertem, eloxiertem Aluminium. Die Eloxalschicht ist nur ca. 10 µm dick (zum Vergleich: die Original-Lackierung des E30 ist 100 - 200 µm dick). Wenn Du die Eloxalschicht durchpolierst, sind die Leisten nicht nur extrem kratzempfindlich, die gammeln Dir auch ruckzuck weg. Unbeschichtetes Aluminium läuft bereits durch Luftfeuchtigkeit an, Kochsalz (wie es z.B. in jedem Autoshampoo enthalten ist) führt zu matten Stellen oder gar Fraßstellen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Aha, und ich dachte, das wäre "richtig" verchromt[Bild: 56.gif]

Kann man so eine Eloxalschicht nach dem Kratzer-raus-polieren wieder herstellen? Oder kostet das zuviel?

Ich hätte nämlich auch noch einen Satz mit Kratzern (am Auto). Allerdings liegt ein perfekter Teil-Satz schon bereit zum AustauschZwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Ich hoffe nur das die Teile weiterhin beim Freundlichen zu bekommen sind und nicht ausfallen.
Zitieren
#5
Hi,

die Teile können ruhig entfallen. Man kann soetwas zum "verchromen" geben. Das ist nicht billig, aber die Ergebnisse sind einfach er Hammer, da kann kein Orginalchrom mithalten.

Gerade wenn es Teile sind,d ie nicht Rosten (Wie die Stoßstangen leider oft.... ) würde ich sowas lieber zum Verchromer geben, denke ich.

MFG

Christian
Zitieren
#6
(18.11.2012, 13:00)realplayer schrieb: Ich hoffe nur das die Teile weiterhin beim Freundlichen zu bekommen sind und nicht ausfallen.

Genau DAS ist das Problem. Die Chromleisten sind momentan nicht lieferbar Motz


"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#7
... wobei die Betonung auf "im Moment" liegt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8


Hallo, kann bestätigen, das die Chromleisten im Moment nicht lieferbar sind. Hier das Schreiben dazu vom Classic Center:

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an BMW und seinen Produkten.

Leider können wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt der Verfügbarkeit nennen.

Sie können aber bei Ihrem BMW Partner bestellen und er wird Sie informieren sobald die Leisten eingetroffen sind.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns über die BMW Classic Teile Shop-Hotline von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 089/950907 -668 oder per E-Mail.

Freude hört nie auf!

Mit freundlichen Grüßen

Service Factory - Team BMW Classic Teile Shop
Peter Tessmann
-------------------------------------------------------------
G R U N W A L D
Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Abteilung Service Factory


Also heißt es nur abwarten.

Gruß Mario[/align]
Zitieren
#9
Hallo mario,
wie bist Du denn um Gottes Willen dahin geraten?
Bei Tessi (sammelt seit vielen Jahren alte BMWs und alles, was damit zu tun hat) bist Du zwar grundsätzlich gut aufgehoben, aber dass eine Marketingagentur in Unterföhrimg keine konkrete Auskunft geben kann, sondern mit Standard-Binsenweisheiten antwortet, ist auch nicht verwunderlich.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo Ralf


Meine Anfrage war einfach über die BMW Classic Seite.

Aber egal, hört man ja von vielen das die Chromleisten momentan nicht lieferbar sind. Hoffe ja das diese bis Saisonbeginn 2013 dann wieder zu bekommen sind.

Wenn jemand was in Erfahrung bringen kann, währe das Toll.

Gruß Mario
Zitieren
#11
Jep... dann kann ich mir Verchromen etc sparen. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#12
(18.11.2012, 20:18)sachsen schrieb: Wenn jemand was in Erfahrung bringen kann, währe das Toll.
Dafür bräuchte ich die Teilenummer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Teilenummern sind 1 924 757 und 1 924 758. Vorab danke Ralf Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#14
Hallo

Das sind aber die Nummer für die hinteren Leisten und die sind lieferbar. Habe ich selber im August gekauft.

Die vorderen sind nicht lieferbar und das sind die Nummern:

51 21 1 888 421 und 51 21 1 888 422

Währe nett Ralf, wenn Du was in Erfahrung bringen kannst.

Gruß Mario
Zitieren
#15
ups... danke für die Korrektur. *kopf-vor-die-Wand-hau* Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#16
Sodele,
die Leisten sind bereits in der Fertigung. Man rechnet bei BMW damit, dass jetzt beim Händler bestellte Leisten in ca. 6 -8 Wochen ausgeliefert werden.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Prima, das klingt gut.

Danke Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste