Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrung mit Autokauf in der Schweiz?
#1
Hallo an alle.
Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf eines gebrauchten Wagens in der Schweiz, Exportkosten, und was man/wo machen muss, um es in der EU einscheiben zu lassen?
Vielen Dank
Es handelt sich um einen e30 '88.
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hi,

schaú mal hier:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/z...fuhrsteuer

Bis auf die Mehrwertsteuer sollete die Vorgehensweise auch für andere EU-Mitglieder gelten.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Hallo zusammen,

beim Lesen ist mir adhoc eine Frage eingefallen: wie sieht es denn mit Streusalz in der Schweiz aus??

Ich habe noch nie so viel Streusalz "auf der Gaß" gesehen, wie auf österreichischen Autobahnen!

Streuen die Schweizer genauso viel?

Wenn ja, würde ich kein Auto aus der Schweiz kaufen, wenn ich nicht ganau wüßte, dass das Auto nie im Winter gefahren wurde...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Hallo Thilo,

Salz ist sicherlich ein Thema, aber das hängt sehr stark, wie auch bei uns von der Region ab wo der Wagen lief. Dann noch die Nutzungsbedingungen, und alles sieht man erst vor Ort, bei einer Besichtigung. Was die Schweiz und die Ausfuhr / Einfuhr betrifft, so ist das kein Problem, wenn man die richtigen Unterlagen hat, ich habe letzten Donnerstag einen 750 i aus der Schwiz geholt. Also Karl, wenn Du Fragen hast, meld Dich,

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe da gerade vor ein paar Wochen in der monatlichen Zeitschrift des ÖAMTC einen Artikel gelesen, das die Salzschäden an den Autos in Österreich 14mal!!! stärker sind als in der Schweiz. Besonders wurde darin hervorgehoben, das das mit Wasser und zusätzlich Kaliumchlorid (oder so ähnlich) vorgemischte Gebräu, das bei uns in Österreich gestreut wird, besonders agressiv ist. Daraus kann sich jeder nun zusammenzählen, wie wenig oder viel die Schweiz streut.

Bin vorgestern nachmittag (ca. 16Uhr) auf der Umgehungsautobahn von Innsbruck gefahren (gottseidank nicht mit meinem E30) und da haben diese Idioten doch tatsächlich bei plus 8 Grad!!! gestreut??

Das grenzt für mich an vorsätzlicher Autozerstörung.

Nur meine Meinung zu diesem Thema. Das ist auch der Grund, warum mein E30 seit 24 Jahren keinen Winter mehr mitmachen mußte.

Grüße

Michael

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste