Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardtop Verkauf
#1
    Hallo liebe E30 Freunde !! Nachdem ich letzte Woche einen Scheunenfund 320i Cabrio incl. eines Hardtops gekauft hatte, habe ich dieses kurzfristig wieder veräußern können. Der Käufer kam aus England, und ich wollte Euch mal kurz zeigen wie er das Hardtop transportiert hat. Er hatte Tags zuvor noch zwei schwarze gekauft, und dann alle drei einfach auf das Dach seines Kombis geschnallt.
Falls noch jemand ein Winterprojekt sucht, ich werde den Wagen mal in ein paar Tagen hier anbieten, bin allerdings im Moment durch einen kleinen Unfall im Krankenhaus.
Gruß Markus
Zitieren
#2
Na, wenn das die Rennleitung sieht... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Shocked 
Ich bin richtig Stolz auf dich, Markus.Fettes Grinsen

Zitieren
#4
Hallo Markus,

hat sich zufällig die Gelegenheit ergeben zu fragen, was er mit so viel Hardtops will??

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
Proffessioneller Handel natürlich
Zitieren
#6
(22.11.2012, 16:28)komischkomisch schrieb: Hallo Markus,

hat sich zufällig die Gelegenheit ergeben zu fragen, was er mit so viel Hardtops will??

Viele Grüße


Thilo

Hallo zusammen,

auch ich habe mein Werkshardtop nach UK verkauft. Der Käufer kam mit einem Mercedes Sprinter nach Deutschland und hat auch mehrere Hardtops aufgekauft. Ich war genauso irritiert und fragte ihn desshalb nach dem Grund.

Er arbeitete für einen Restaurationsbetrieb, der sich auf BMWs spezialisiert sind. Zur Zeit sind M3´s in UK sehr gesucht, lassen sich aber am besten mit Vollausstattung verkaufen. Also wird alles an Optionen aufgekauft, was der Markt auf dem Kontinent hergibt.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
Ah ja.

Ich dachte heutzutage brauchen (in Sinne von wirklich benötigen) nur noch sehr wenige Cabriofahrer ein Hardtop, weil die Autos im Winter nicht mehr gefahren werden.

Und zum Hinstellen (oder Sammeln, Aufheben, etc.) nimmt einem das Hardtop doch einiges an Platzweg. Ich sammel einiges zum Thema E30, aber Hardtops sind für mich (ich spreche nur für mich) uninteressant...

Aber vielleicht wird das im Vereinigten Königreich häufig anders gesehen..Smile


Cheers


Thilo
Zitieren
#8
Die Engländer sehen ja so einiges anders. Falsche Straßenseite, komische Maßeinheiten, seltsame Kochrezepte, die Frauen laufen bei -25 Grad mit kurzem Rock und High Heels durch den Schnee, etc.... Da wundert mich nichts mehr. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#9
Ein Hardtop kann man immer gebrauchen ! muss mir auch mal eins besorgen .
Zitieren
#10
Hab auch lange überlegt, weil was man hat man. War in Top Zustand (kein ablösender Himmel, kaputte Heckscheibenheizung oder beschädigten Bezug), Haltegriffe in Echtleder und incl. rollbarem Ständer plus Cover.

Nachdem es aber über Jahre gar nicht nicht mehr genutzt habe, habe ich es dann doch verkauft. Ist ebenfalls nicht in D geblieben.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Hello Marcus, great to see my E30 teile collection truck on your forum! To answer the other comments, you know that the UK was the 2nd largest market for the E30, and there are many E30 cabrios still here in the uk. Every UK car had Hardtop Vorbereitung as standard build, not an extra, but in the UK only rich housewives bought E30 cabrios new, and never bought the hardtop. now the cars are in enthusiasts ownership, we want the hardtop style, not to protect us, just for he look. Why not! I have plenty of time to drive to Germany, so happy to collect what I can. The red weismann is for my own car, the others for my friends! Visiting Germany is a great bit of fun, only problem is that you have your steering wheel on the wrong side! Hardtops always wanted, back in Germany next March when the snow has gone!

My superb 1992 325i, 32,000 from new!

[Bild: DSC03404.jpg]
Zitieren
#12
Hey Collector,
your red convertible looks as it is in a really good condition. Very nice. I guess, it´s a brilliant red painted one?

I was always wondered about the situation having a lot of E30 cars (for shure - steering whell at the wrong side as well) on the street when I was at the UK. I am used to be there because of business ...

How is the spare parts market for E30 in UK. Remembering the beatle part´s marked around 10-15 years ago it might be an increasing market and so I heared there shall be a lot of non original spare parts supplier in the UK market - Right? If you have some information regarding this pls let us know.


thx
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Yes, my cars in near perfect condition. And you are right, brilliantrot is the colour, with black leather! I bought it 4 years ago, after many other E30s, because it was "like new". I imagine I am back in 1990's, like a new owner! E30's are very popular in the Uk with a big following. Parts are cheaper here than in Germany for 2nd hand parts, but the same from BMW etc. We dont have too mant repro parts, just the same as you, check on ebay for comparison. I think our cars are cheaper than yours, and perhaps in better condition too, we dont have so much snow, and they don't get used so much in winter, hence we dont have so many hardtops, we want more!

Pic of my very clean engine bay!

[Bild: DSC03684.jpg]

Zitieren
#14
... na wenn das kein Neuwagenähnlicher Motorraum ist weiss ich auch nicht, klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Hi, "The Collector"!

Makes me happy to see that your car is painted in
the "right" colour -
   
"brilliant-red" RULES !!

Fettes Grinsen

But I won´t show you MY engine bay, that´s for sure!
I´m impressed ! Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Fettes Grinsen

Here is the engine bay of my red cab :

[Bild: CIMG0564.JPG]


Zwinker
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste