Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Neuer aus Steinfurt
#1
Hallo,

kurze Vorstellung von mir. Heiße Dirk, bin 33 Jahre und komme aus Steinfurt in NRW.

Besitze seit 2 Wochen einen 85er VVFL E30 318i. 4 Türer in Safaribeige im Originalzustand.

In erster Hand befand er sich von 85 bis 96. Dann stand er 12 Jahre ehe er im Jahr 2008 vom Zweitbsitzer 4 Jahre gefahren worden ist.

Jetzt habe ich ihn. Vom Blech ist der Wagen absolut top. Hier und da eine kleine Stippe Rost. Und ein 2 Cent Löchlein im Schweller. Sonst an er Karosse nix dran. Nchtmal die Radläufe haben die Pest. Türkanten alles im Top Zustand.

Leider ist die Innenausstattung vollkommen hinüber. Halt E30 typisch. Traurig

Ich hoffe hier auf gute Gespräche und Hilfe.

Mein Schraubergebiet umfasst nämlich eher den VW Corrado. Fettes Grinsen

Hier mal ein kleines erstes Bild.

http://www.abload.de/img/image77dik3m.jpeg
http://www.abload.de/img/image74dxj6t.jpeg

Zitieren
#2
Hallo nach Steinfurt,

da kann ich ja nur mal in den alten Dunstkreis grüssen , so als Osnabrücker Urgestein Zwinker Herzlich willkommen, und wer nen Corrado zum Schrauben erträgt, der wird sich am E30 erfreuen können. Viel Spass mit dem BMW und natürlich bei uns!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Welcome! Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen! Smile

Was genau ist an Deiner Innenausstattung den so hinüber?

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Wie üblich die Sitze... :-(

Dazu kann man auf dem Fahrersitz nicht mehr sitzen. Das Ding ist nur noch Stoff mit Federn.
Zitieren
#6
Hallo Dirk,

herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem E30.

Kommst Du daus Burgsteinfurt Smile oder aus Borghorst Haare zu Berge ??

Laut Bild von der Waschanlagen vermute ich BF?

Viele Grüße aus Hamburg
Olaf
[Bild: wohnwagen-smilies-0001.gif]

Seit 10.08.2012 mit H-Zulassung :-)
Zitieren
#7
Richtig, BF. Industriegebiet.

Kommst hier ursprünglich aus der Ecke?
Zitieren
#8
Hallo Dirk,

willkommen im Forum. Melde Dich doch mal per PN.

Grüße aus Steinfurt-Borghorst

Benno

Zitieren
#9
Kurze Korrektur, es ist nicht Safaribeige. Es ist wohl hellelfenbein. Also Taxi.. ;-) Werd das nochmal genauer prüfen.
Zitieren
#10
Wegen der Taxifarbe - Bau mal das Kombiinstrument aus, bei Taxen und Mietwagen war das (bzw. der Tacho) normalerweise verpolmbt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem E30!

Michael
Zitieren
#12
War kein Taxi, wurde wohl nur so bestellt. Isn Individuallack. Hab den ersten Brief hier. Und der Erstbesitzer war definitiv kein Taxifahrer. ;-)
Zitieren
#13
So, nach vielen Schraubertagen hat er seit gestern wieder Tüv, und ist zugelassen.
Ich weiß es ist nicht original, aber der M10'ist nicht mehr verbaut. Stattdessen ist es nun ein M20. ;-)

So schaut er aktuell aus.

http://www.abload.de/img/mobile.99wpdc3.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.100wmiqk.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.97t1fqv.jpg

Sobald es meine Zeit zulässt werde ich auch beim Stammtisch mal vorbeischauen.


Zitieren
#14
Die Farbe ist echt abgefahren. Der Umbau auf M20 ist schade um die Originalität des Fahrzeugs, aber dennoch verständlich. Hast du noch etwas am Fahrwerk gemacht?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#15
Sind Bilstein M-Technik Dämpfer mit GM Federn. 40/40

Orignal war eh sehr schwierig, da auch keine vernünftige Nutria Ausstattung mehr aufzutreiben war. Nun ist aber wenigstens eine 6 Zylinder Hahnentritt drin.
Zitieren
#16
@ Johnny

sehr geil

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#17
Niiiiedlich - fehlt nur noch das *** TAXISCHILD ***

unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Es existiert bestimmt eine Verordnung, die das untersagt ...
Gruß,
Bernd
Zitieren
#19
Richtig, genau die gibt es... ;-)
Zitieren
#20
Dann kommt halt im "öffentlichen Straßenraum" ein keckes Mützchen drüber. Diese Fahrzeug SCHREIT nach einem Taxischild... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste