Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Schlachten Wo?
#1
Guten Abend liebe E30 Freaks!
Nun ist es bald soweit
Unser TC2 soll geschlachtet werdenTraurig
Da dies unsere erste Schlachtung ist suche ich Leute aus der Umgebung die mir dabei behilflich sind---und wissen Wo und wie

lg
Zitieren
#2
... das war dann wohl ein sehr kurzes Vergnügen mit dem Auto ...

Ganz grundsätzlich würde ich als Privatmann nicht schlachten ...
außerdem würde man Platz, Zeit und gute Lagermöglichkeiten benötigen ...
Zitieren
#3
Sehe ich auch so,

und dazu sollte man auch das knowhow haben, denn so einfach auseinanderrupfen ist nur die halbe Miete ( wenn überhaupt )
Gruss Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Kommt drauf an. Nur die Baur-Teile rupfen, geht relativ schnell.
Habt ihr Platz für die Aktion? Wie gründlich soll geschlachtet werden? Motor und Achsen raus usw. oder muß der Gute rollbar bleiben?
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Also was wäre ratsam?gRÜNDLICH sCHLACHTUNG oder Rollbar lassen?
Es geht darum das ich Lager möglichkeiten für die Ersatzteile habe.Fettes Grinsen
Zeit habe ich auch!Mir fehlt eben nur ne Schrauberhalle wo ich sowas machen kann
@Martin und Danil knowhow?????MotzDESWEGEN frage ich ja bei Leuten die sich damit auskennen
Für Jeden war es irgentwann mal das Erste Mal Oder?Herrje!
Es geht auch darum ob Rollbar weil ich den "Rest" ja wegbekommen muss
Zitieren
#6
Dann frag doch mal als erstes bei den bei Dir in der Nähe liegenden Schrottis, was sie in welchem Zustand annehmen und Dir dann auch noch einen gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgungsnachweis dafür geben ... und ob und wie viel sie dafür evtl. auch noch an Entgelt haben wollen ... (richtig erfreut, ein abgenagtes Huhn zu bekommen, sind die wenigsten - steigende Rohstoffpreise hin, Rohstoffpreise her ...)

das ist von Ort zu Ort anders und daher kann man auch keine pauschalen Aussagen dazu machen ...

danach kann man sich überlegen, ob einem der ganze Aufwand (der von den meisten schlicht unterschätzt wird ...Herrje! ) das wert ist oder ob man die Schlachteplatte nicht besser für 500.- an jemand anderen weiter reicht, auch wenn man ggf. damit Verlust macht ... ein Ende mit kleinem Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende ...



Zitieren
#7
Verwirrt

Dann hat sich die Frage nach dem richtigen Öl wohl
erledigt?!??

Warum soll der TC jetzt plötzlich über die Blechschere
springen?

Klär mich doch bitte mal auf..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Na ja, viele sind kostenmässig dann doch überfordert wenn es um die korrekte Erhaltung geht. Dann wird eben geschlachtet. Suche noch Türpappen schwarz/anthrazit und gut erhaltene Metall-Leitungen für die Klimaanlage NFL.
Zitieren
#9
Kosten hin oder^her ---- Ölfrage war für die LimoFettes Grinsen
Ausserdem den Wiederaufbauen ist teurer wie für 5-7.000 Euro nen besseren TC2 kaufen--klingt logisch oder?Zwinker
Ausserdem hätte ich dann Ersatzteilmässig ausgesorgt!
Zitieren
#10
(16.12.2012, 20:54)tc1962 schrieb: Ausserdem hätte ich dann Ersatzteilmässig ausgesorgt!

Je nachdem, für welche Motorvariante und welches Baujahr Du Dich entscheidest. Zwinker

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Moin Moin,

Gibt es Bilder?

Welcher Motor?

BJ?

Gruß Jürgen
Zitieren
#12
Fettes GrinsenGuten Morgen!
@Jürgen????????Motor behalte ich denFettes Grinsen der ist erst 69.000km jungFettes Grinsen
Aber kannst gerne kommen und mir SchlachtenSmile helfenZwinker

Mfg und Lichthube die E30 Verrückten aus KaarstSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste