Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fernsehwerbung E30
#1
Hallo Leute! Früher gab es vor der Samstagabend Sportschau im Ersten immer einen 60sec. Werbespot von BMW. Gibt es sowas noch zu kaufen leihen tauschen?

Oder Werbevideos BMW allgemein?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Wende Dich mal ans Historische Medienarchiv von BMW - keine Ahnung was die für Videos zur Privatnutzung verlangen, aber im Prinzip kann man die von dort bekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hi Papst,
aktuelle Werbespots gibts bei BMW.de

Gruß, Thomas

P:S: Ach ja, 3 is the magic Number !
Zitieren
#4
Historisch währe mir schon wichtiger. Bin nicht der freund von aktuellen Modellen...
Nur beim Z8 würde ich eine Ausnahme machen. Der Papst hat auch schwächen.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
Hallo Papa Ratzi,
leider ist der Z8 kein aktuelles Modell mehr. Die Produktion wurde im Sommer 2003 eingestellt.
Der Z8 sah einfach zu gut aus und sowas passt nicht in die aktuelle Bangle Ära. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hähä, Uwe, Du hast absolut recht!! Fettes Grinsen

Trotzdem hätte ich auch bei entsprechender Finanzkraft NIE einen Z8 gekauft.
Warum?

Weil ich diesen beknackten Mitteltacho weder verstehe, noch in einem derart schönen Auto sehen will!?!

Mir absolut unbegreiflich, warum die das gemacht haben.. Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo 6pott,
was stört dich denn bei der mittigen Anordnung der Instrumente?? Ich finde
dieses Design klasse und schliesslich fährst du bei deinem 3er doch auch nach
Gehör oder guckst du alle paar Sekunden auf den Tacho oder den Drehzahlmesser??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo,
wenn wir schon gerade beim Thema Design und Chris B. sind. Zwinker Fettes Grinsen Wo stünde
das Design von BMW Heute, wenn diese Petition ihren Zweck erfüllt hätte??

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1...57,00.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Uwe, der Artikel ist bereits über drei Jahre alt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
ja und der 7er mittlerweile recht erfolgreich
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Ein Hersteller wie BMW, der richtungsweisende Designelemente wie die zum Fahrer hin ausgerichtete Mittelkonsole erfunden hat (auch deshalb liebe ich den E30!) lässt sich zu zeitgeistigen Experimenten wie dem Mitteltacho hinreissen. Und das ausgerechnet im Roadster-Flaggschiff Z8!

Tut mir echt leid, aber das ist für mich echt sehr schwer zu begreifen.

Die Instrumente haben dem Fahrer zu dienen und nicht der Mitfahrer-Bespaßung! Will hier irgendjemand bestreiten, dass diese Lösung der Fahrsicherheit und dem Bedienkomfort abträglich ist?
Ich glaube nicht.

Ich war zunächst absolut begeistert vom Z8. Das war vorbei, als ich einen Blick in den Innenraum werfen konnte. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Was die "Stoppt Bangle-Petition" betrifft - auch wenn sie 3 Jahre alt ist,
mindert das nicht ihre dringende Notwendigkeit!

5er und 7er sind derzeit einfach nur Gulp !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Tacho zur mitte?
Wenn ich die Golffahrer in unserer Stadt sehe, sitzen die fast alle in der Mitte. ...und ich dachte immer die würden den STEREOeffekt suchen... nein die haben sich alle einen Tacho auf den Mitteltunnel gebaut.

Ich schmeiß mich weg vor Lachen........
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#14
Zitat:Ein Hersteller wie BMW, der richtungsweisende Designelemente wie die zum Fahrer hin ausgerichtete Mittelkonsole erfunden hat (auch deshalb liebe ich den E30!) lässt sich zu zeitgeistigen Experimenten wie dem Mitteltacho hinreissen. Und das ausgerechnet im Roadster-Flaggschiff Z8! Die Instrumente haben dem Fahrer zu dienen und nicht der Mitfahrer-Bespaßung! Will hier irgendjemand bestreiten, dass diese Lösung der Fahrsicherheit und dem Bedienkomfort abträglich ist?
Hallo 6pott,
an die zum Fahrer hin ausgerichtete Mittelkonsole kann man sich anscheinend selbst
bei BMW nicht mehr erinnern, denn wie willst du sonst die merkwürdige Gestaltung des
Cockpits bei den aktuellen Modellen erklären?? Wenn du schon den Bedienkomfort
erwähnst, so ist der Z8 der Beweis dafür, das selbst im 21. Jahrhundert ein paar Knöpfe
und Schalter im Innenraum ausreichen, um ein modernes Fahrzeug zu bedienen. I-Drive
oder eine wilde Ansammlung von Knöpfen und Schaltern ist also völlig überflüssig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:die haben sich alle einen Tacho auf den Mitteltunnel gebaut.
Hallo Papa Ratzi,
da sieht man es mal wieder, andere Bundesländer andere Sitten. Dieser Trend ist mir
leider verborgen geblieben. Mir sind bisher nur jene Zeitgenossen aufgefallen, die einen
üppig dimensionierten Drehzahlmesser mit bis zu 11.000 U/min auf der Lenksäule oder
dem Armaturenbrett montiert haben.

Ein weiterer Trend scheint die Montage von Zusatzinstrumenten, zur Messung von
Gehirnströmungen ( falls vorhanden ), Bodenfreiheit, Bodennebel, Anflugwinkel,
gefahrene Runden, Geräuschpegel der Stereo Anlage ( darf nicht unter 100 db fallen )
u.s.w., an der A-Säule zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:so ist der Z8 der Beweis dafür, das selbst im 21. Jahrhundert ein paar Knöpfe
und Schalter im Innenraum ausreichen,
UND einen traumhaften V8....
*schwärm*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat: *schwärm*
Hallo Gunna,
ist ja auch ein ökologisch vertretbares 5 Liter Auto. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste