Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzheizung nachrüsten- wie geht das?
#1
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich in die vorderen Sportsitze (Leder) eine Sitzheizung montiere ohne größeren Schaden anzurichten ...? Danke!
Zitieren
#2
Schau' mal hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2106
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Wenn ich die Heizmatten nun selber einbauen will- und es nicht dem Sattler überlassen will... Wer hat so etwas schon gemacht- allzu schwer dürfte es doch wohl nicht sein, oder?
Zitieren
#4
eine BMW EBA dazu habe ich, die ist aber nicht zwingend erforderlich
Zitieren
#5
...eine BMW EBA dazu habe ich, die ist aber nicht zwingend erforderlich...

Könnte ich die in Kopie bekommen?
Zitieren
#6
Leder und Sitzheizung?
Geht doch nicht mit jedem Leder, wegen austrocknen, brüchig, rissig oder?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
Leder braucht halt Pflege. Diese vorausgesetzt sind weder eine Sitzheizung noch direkte Sonneneinstrahlung ein Problem. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Zitat:Leder und Sitzheizung?
Geht doch nicht mit jedem Leder, wegen austrocknen, brüchig, rissig oder?
Naja, ich weiss ja nicht, wie warm Deiner Meinung nach eine Sitzheizung wird. Schließlich soll ja auch Deine persönliche Sitzfläche nicht unter der Wärme leiden ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
in allen Lederausstattung ist mittlerweile eine Sitzheizung verbaut, dem LEder macht das bei normaler Pflege nichts aus.

Die EBA kann jeder von mir haben. Aber erst ab Montag

hel.heb (bei) web.de
Zitieren
#10
Zitat:Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich in die vorderen Sportsitze (Leder) eine Sitzheizung montiere ohne größeren Schaden anzurichten ...? Danke!

Ich werde Sitzheizung nachrüsten, entweder in die bestehenden Sitze oder eben in in dem ich andere Sitze mit Popoheizung einbaue. Ich tendiere zu letzterem.

Ich habe die EBA mal gelesen und man muß den Sitz ja schon ziemlich auseinander fummeln.

Mutige vor....ich höre gern von den Erfahrungen. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
rechne mal zum zerlegen, einbauen und wiederzusammenbauen 2 Stunden je Sitz.

Hab schon mehrmals Stoffsportsitze zerlegt und aus 2 mach 1 eins gemacht.

Die Stoffbezüge habe ich dabei bei 40° durch die Waschmaschine gejagt, trocknen lassen und dann bezogen. Da werden die wie neu und man kriegt die Dinger locker wieder los.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste