04.01.2013, 19:33
Hallo,
nochmal mein subjektiver, rein emotionaler Eindruck zu den E21er Varianten:
- 323i ist einfach teuer, jedoch wird das Geld auch im Wiederverkauf zurück kommen. Eine Frage des Budgets, mir wäre es das ggf. wert. (bin ein Freund kräftiger Motoren & patinierter Wagen ;-) )
- 316 (1.8, 90 PS ) & 318i (113 (?) PS) - Beide hat ein Freund gefahren zu Schulzeiten; Sowohl bei Verbrauch, als auch bei Fahrleistungen können beide sehr ähnlich sein. Hier hängt es stark (wie so oft) vom Motorzustand ab. Beide geschätzt ca. 10-11 L
- 320 (4-Zylinder, 122 PS) durfte ich neulich über eine längere Strecke fahren. Der Motor reicht für normale Ansprüche sehr gut. Allerdings sollte man (falls vorhanden) eine 3-Gang-Automatik unbedingt auf der Autobahn bei 140 km/h zur Probe fahren. Es ist laut, Der Autobahnverbrauch durch Aerodynamik, Motor- und Getriebetechnik entsprechend bayrisch. 12+ Liter auf der Bahn - sicher nicht übertrieben.
Bremse & Fahrwerk haben einen ordentlichen Standard. Zum leichteren Rangieren würde ich sehr gut gefüllte Reifen in möglichst schlanker Ausführung wählen. Die Lenkräfte in der Stadt / beim Parken sind je nach Konfiguration schon eine Herausforderung ;-)
Persönlich finde ich hellgrün metallic, Stahlfelgen und Einzelscheinwerfer sehr schön. Den hatten wir vor etwa 30 Jahren in der Familie als 316.
Die Angst meiner Mutter vor dem Winter ist mir noch im Gedächtnis ... Mit heutigen Winterreifen und Sandsack freue ich mich auf den Schnee.
Aber erstens wird der Schnee weniger und zweitens müssen unsere E21 / E30 - Möhrchen bei Schnee ja heute meist nicht mehr arbeiten ;-)
VGrüße & guten Start in 2013 :-)
Fx
nochmal mein subjektiver, rein emotionaler Eindruck zu den E21er Varianten:
- 323i ist einfach teuer, jedoch wird das Geld auch im Wiederverkauf zurück kommen. Eine Frage des Budgets, mir wäre es das ggf. wert. (bin ein Freund kräftiger Motoren & patinierter Wagen ;-) )
- 316 (1.8, 90 PS ) & 318i (113 (?) PS) - Beide hat ein Freund gefahren zu Schulzeiten; Sowohl bei Verbrauch, als auch bei Fahrleistungen können beide sehr ähnlich sein. Hier hängt es stark (wie so oft) vom Motorzustand ab. Beide geschätzt ca. 10-11 L
- 320 (4-Zylinder, 122 PS) durfte ich neulich über eine längere Strecke fahren. Der Motor reicht für normale Ansprüche sehr gut. Allerdings sollte man (falls vorhanden) eine 3-Gang-Automatik unbedingt auf der Autobahn bei 140 km/h zur Probe fahren. Es ist laut, Der Autobahnverbrauch durch Aerodynamik, Motor- und Getriebetechnik entsprechend bayrisch. 12+ Liter auf der Bahn - sicher nicht übertrieben.
Bremse & Fahrwerk haben einen ordentlichen Standard. Zum leichteren Rangieren würde ich sehr gut gefüllte Reifen in möglichst schlanker Ausführung wählen. Die Lenkräfte in der Stadt / beim Parken sind je nach Konfiguration schon eine Herausforderung ;-)
Persönlich finde ich hellgrün metallic, Stahlfelgen und Einzelscheinwerfer sehr schön. Den hatten wir vor etwa 30 Jahren in der Familie als 316.
Die Angst meiner Mutter vor dem Winter ist mir noch im Gedächtnis ... Mit heutigen Winterreifen und Sandsack freue ich mich auf den Schnee.
Aber erstens wird der Schnee weniger und zweitens müssen unsere E21 / E30 - Möhrchen bei Schnee ja heute meist nicht mehr arbeiten ;-)
VGrüße & guten Start in 2013 :-)
Fx
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."