(10.01.2013, 00:38)Farbschema schrieb: Gefühlsmäßig denke ich, ein echter Liebhaber hätte den Mangel (Beule in der Stoffstange) ggf. bereits beseitigt. Es könnte gut sein, dass auf den zweiten Blick weitere Mängel auftauchen. Eben auch deshalb, weil der Besitzer solche Mängel toleriert hat (Bauchgefühl).Genau das habe ich gemeint, wollte aber niemandem etwas unterstellen. Das sieht (auch mit der Vorgeschichte, dass der Wagen bis vor kurzem 1. Hand war, das bedeutet leider oft, dass der Erstbesitzer verstorben ist und den Erben das Auto zum Schrottwert abgeschwatzt wurde) wie ein billig geschossenes, billig aufgehübschtes Auto aus, bei dem jede vermeidbare Investition umschifft wurde, so dass einiges an Verhandlungsspielraum besteht.
(10.01.2013, 00:38)Farbschema schrieb: Für Puristen ist ja auch der Auslieferungszustand interessant -Beim E21 ist der leider -falls die Neuwagenrechnung verschütt ist- nicht rekonstruierbar. BMW hat die Bänder entsorgt.
(10.01.2013, 00:38)Farbschema schrieb: Ansonsten: einen 318is kann man bei OCC inkl. Teilkasko (bis 10 TKM p.a. / Garagenhaltung) für etwa 250.- EUR versichern. Steuern ca. 140.- EUR bei Euro 2 (Kaltlaufregler verbaut). Voraussetzung ist ein in etwa "Klassik-Gemäßer" originaler Zustand.Beim E21 ist die Versicherung deutlich billiger (so etwa 150 EUR inkl. Vollkasko, Teilkasko lohnt beim E21 bei der OCC nicht), dafür kostet die Steuer 191 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)