Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwups der Tc2 Virus hat uns
#1
Hallo Bmw -Gemeinde!
Nun stellen Wir uns auch mal vor!
Wir sind Martina und Stefan aus Neuss und gerade absolut auf den TC2 gekommenSabber

Eigentlich hatten Wir vor uns nen günstiges kleines Auto für den Alltag zu Kaufen.
Nun begab es sich,das wir ständig mit der S-Bahn pendeln mussten.
Dort in Kaarst am Bahnhof befindet sich nun also diese Altautoverwertung-und wie ich da so dauernd stehe fällt mir ein diamantschwarzer Bmw auf---hmm,dachte ich,ist das nicht nen Baurcabrio???Herrje!
Aber er stand dort vorne schon etwas zugewachsen recht traurig rumTraurig
Hey dachte ich den schauen Wir uns jetzt mal an.
1200 Euronen später war er UnsererFettes Grinsen

Das ich viel daran zu machen habe steht wieder auf nem anderen Blatt LACHHH
Nun bekam er frischen Tüv ,neue Bremsen vorne komplett
Neuer Kühler und erst mal ne Wäsche!
Ab zu Onkelchen in die Werkstatt und Bestandsaufnahme gemacht!
Nach den ersten 2 Schocks haben wir uns dann doch entschlossen in Stück für Stück wieder herzurichten.
Die ersten Probleme sind:Motorleuchte brennt ständig,Kupplungspedal geht nicht ganz hoch nach Betätigung und natürlich der Böse Freund Rost---aber nicht allzuviel dran-zumindest nach der ersten BestandssichtZwinker
Deswegen sind wir hier neu weil wir denken ihr könnt uns gut dabei Helfen

So das war es erstmal von uns

LICHTHUPE und allzeit gute Fahrt
wünschen Martina und Stefan
Zitieren
#2
Ja, dann mal herzlich Willkommen im Kreise der Baur-Infizierten.
Ein paar Bilder wären nett und die Baur-Nummer (steht auf einer Plakette an der A-Säule Fahrerseite). Anhand der Baur-Nummer kann man die FIN ermitteln und daraus den Auslieferungszustand. Oder direkt anhand der FIN (letzte sieben Stellen).

Bei Problemen einfach fragen. Die Bremsbelagverschleißanzeige brennt trotz neuer Beläge? Dann mal das Kabel am Kontakt (am Bremsbelag (vo li, wenn ich nicht irre) prüfen, da gibts bestimmt irgendwo einen nicht gewollten Kontakt an Masse.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ein TC2 auf´m Schrottplatz - ich dachte, so etwas würde seit der Abfuckprämie 2009 gar nicht mehr vorkommen... Herrje!

Möge euch die Rettung gelingen, und falls ihr mal die Zeit findet: der nächste Stammtisch von Kaarst aus gesehen ist in Mönchengladbach, guckt ihr:

*** STAMMTISCH MG ***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Anbei Fotos vom neuen Schätzchen . Ist wohl der TC2 „Ersatz“.
Aber da werden die Zwei sicherlich hier noch etwas zu schreiben.
Zitieren
#5
Anbei Fotos vom neuen Schätzchen . Ist wohl der TC2 „Ersatz“.
Aber da werden die Zwei sicherlich hier noch etwas zu schreiben.



[Bild: dscn0959a.jpg]

[Bild: dscn0960.jpg]

[Bild: dscn0958j.jpg]
Zitieren
#6
Oli???????

Watt is denn nu schon wieder los???Haare zu Berge

Hallo Martina und Stefan

Viel Spaß mit dem Mit-ohne-Dach BMW und herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Michel
Zitieren
#7
Ganz ruhig Brauner ,
hab nur die Fotos für die beiden eingestellt. Bei mir im Fuhrpark ist alles beim alten .
Zitieren
#8
Wer ALLES AUFMERKsam liest ist immer klar im VorteilTotlach
Zitieren
#9
....dann habe ich wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen....gaga

..und bin auf dem aktuellen Stand...Herrje!

Liebe Grüße
Lau-Michel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste