09.01.2013, 22:19
Hi Timon,
also ich weiss, wie das früher gemacht wurde.
Man hat den warmgelaufenen Motor bei etwa 2500 bis 3000 U/Min laufen lassen und ganz langsam Bremsflüssigkeit in den Vergaser laufen lassen.
Nach mehreren Durchgängen war der Motor wohl wieder sauber.
--> so hat mir das mal ein alter Kfz-Meister erklärt.
OK, mir ist schon klar, dass dies aus umweltpolitischen Gesichtspunkten heute nicht mehr gemacht wird, sondern das Ganze zerlegt wird und mechanisch abgetragen wird.
Also bitte nicht nachmachen
Gruß
Rainer
also ich weiss, wie das früher gemacht wurde.
Man hat den warmgelaufenen Motor bei etwa 2500 bis 3000 U/Min laufen lassen und ganz langsam Bremsflüssigkeit in den Vergaser laufen lassen.
Nach mehreren Durchgängen war der Motor wohl wieder sauber.
--> so hat mir das mal ein alter Kfz-Meister erklärt.
OK, mir ist schon klar, dass dies aus umweltpolitischen Gesichtspunkten heute nicht mehr gemacht wird, sondern das Ganze zerlegt wird und mechanisch abgetragen wird.
Also bitte nicht nachmachen
Gruß
Rainer
89er 320i Cabriolet