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Differential
#1
Hallo, ich benötige für ein 320i Cabrio,BJ 01/88 ein neues Differential.
Nun habe ich schon diverse Gebrauchtteilhändler angefragt, der eine möchte mir eins mit der Übersetzung 1:4,10, der andere mit der Übersetzung 1:4,27 verkaufen.
Welches ist denn nun das Richtige ??
Freu mich auf Eure Antworten,
Danke, Gruß Markus
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#2
Hallo,

da sollte man noch wissen ob Automatik oder Schalter, es gibt da diverse Möglichkeiten. Am Besten mit VIN raussuchen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#3
Oder mal nachschauen, was aktuell eingebaut ist, und entsprechenden Ersatz beschaffen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#4
das ist ne gute Idee, und übrigens an der kleinen Blechfahne am hinteren Diffdeckel . Bei Sperrdiffs ist idR zusätzlich ein S eingeprägt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#5
Es handelt sich um einen Schaltwagen, die Frage war eigentlich auch, ob es egal ist was ich jetzt für eins einbaue. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nämlich nicht nachschauen was aktuell verbaut ist. Danke, Gruß Markus
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#6
Bei meinem 320i-Cabrio ist ein 1:S4,27 verbaut. Lt. einem alten Beitrag haben Cabrio und Touring diese kurzen Diffs:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=17525

Servus
Manfred
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#7
Laut deiner Fzg. Beschreibung sollte ein Diff mit 1:4,27 verbaut sein.
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#8
bei meinem Automatik 320i ist ein 4,45 verbaut
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#9
Hätte noch ein gebrauchtes 4,27er mit ca ~230tkm rumliegen, hat bis zum Ausbau keine Probleme gemacht.
War in einem 320iA Cabrio verbaut...

Bei Interesse PN.
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#10
Hallo,

verbauen kannst Du jedes was mechanisch passt, nur verändert sich die Fahrcharaakteristik erheblich, von der Drehorgel mit Dampf hin zur unfahrbaren Wanderdüne , wenn es denn zu lang ist. Insofern empfiehlt sich, das passende = gleiche Diff 4,27 wieder zu nehmen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#11
..ich habe auch noch ein 4,27:1 aus einem geschalteten 88er 320 Cabrio da. Ohne Sperre, 212tkm gelaufen, keine Geräusche. Kostet 100 Euro bei Selbstabholung in Aschaffenburg...
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#12
Hallo Markus,

wende Dich einfach an Falk. Er baut Dir Dein Diff mit Wunschübersetzung zusammen, inkl. Runderneuerung. Die Qualität seiner Diffs ist wirklich sehr gut.

Seine mail kann ich Dir gerne per PN schicken.

Gruß
Patrick
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#13
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe, nun habe ich etwas passendes gefunden !!

Danke, Gruß Markus
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#14
(16.01.2013, 18:40)Patrick schrieb: Hallo Markus,

wende Dich einfach an Falk. Er baut Dir Dein Diff mit Wunschübersetzung zusammen, inkl. Runderneuerung. Die Qualität seiner Diffs ist wirklich sehr gut.

Seine mail kann ich Dir gerne per PN schicken.

Gruß
Patrick

Moin Patrik,
der User Falk. scheint es nicht zu geben. Könnte ich den Kontakt bekommen?

Danke und Gruß Jürgen
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#15
falk@m-driver.de
[Bild: bmw-signatur740.png]
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#16
Danke.
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#17
Jetzt noch ne Frage.


Ist es sinnvoll ein 3,74 Diff bei einem M10 B18 I mit Kat ein zu bauen? Mein jetziges 3,91 ist mir zu kurz. Ab 80 kann ich im 5. fahren.

Gruß Jürgen
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#18
(07.10.2013, 12:40)GFAP69 schrieb: Jetzt noch ne Frage.


Ist es sinnvoll ein 3,74 Diff bei einem M10 B18 I mit Kat ein zu bauen? Mein jetziges 3,91 ist mir zu kurz. Ab 80 kann ich im 5. fahren.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,


Das ist alles Geschmackssache.
Mir ist das 4,27er im 320i auch zu kurz. Ich baue dort auch ein 3,64er Diff ein, was von kaum jemand positiv aufgenommen wurde, obwohl der VFL mit genau diesem Diff vom Band lief.
Kleiner Tipp am Rande: Das 3,73 und das 3,64 geben sich kaum was in der Übersetzung, aber dafür ist das 3,64 (~100€ gebraucht) deutlich günstiger als das 3,73 (~150€ gebraucht).

[Bild: 159077d1381146232-der-royalblaue-touring-3.73.jpg]

[Bild: 158364d1380190856-der-royalblaue-touring-3.64.jpg]

Gruß
Nico
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
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#19
Moin Nico,

Danke für die Berechnungen, diese hatte ich auch schon gemacht. Was ich wissen wollte, wie die Erfahrungen mit dem 3,73 oder dem 3,64 sind. 4ender M 10 gibt es ja nicht mehr so viele.
Mir persönlich erscheint das 3,64 dann schon wieder zu lang und unten herum fehlt dann bestimmt der Durchzug. So wie es jetzt ist macht das Crusen nicht wirklich Spaß.

Gruß Jürgen
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#20
Hallo Jürgen,

Die Erfahrungen sind da doch sehr dürftig, da das 3,73 nicht im M10 ab Werk verbaut wurde. Frag vlt. mal bei den Kollgen im anderen Forum nach Zwinker.
3,46 ist dir zu lang? Ich bin auf dem Treffen in Bad Dürkheim einen M40 mit 3,38er Diff (!!!) gefahren. Das ist zwar wirklich lang, aber zum Cruisen perfekt. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn das einge hier lesen denken die bestimmt Herrje! Haare zu Berge Erschreck gaga.
Zwinker

Gruß
Nico
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
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