Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA Felgen
#1
Wow, 4 gut erhaltene Alpina Felgen 2 x 7J x 16 u. 2 x 8J x 16 mit guter, aber Bereifung DOT 0502 sind gerade bei Ebay für 1.610 EUR über den Tisch.
Solche habe ich auch noch auf meinem Cab drauf, nicht dass ich bei dem Preis noch schwach werde u. die guten Dinger verkaufe...
Was haben die Felgen damals denn überhaupt NEU gekostet? Weiß das jemand von euch? Viele Grüße

Art. 160951613462
Zitieren
#2
Die waren noch nie richtig billig ... (damaliger Preis ist mir nicht bekannt)

Aber: Es gibt zur Zeit nur noch Alpina Felgen im Format 7x ... die 8x sind seit längerem ausverkauft und das erklärt auch, warum der Satz bei ebay für richtig Schotter über den Tisch gegangen ist.

Der aktuelle Neupreis von 4 Alpinas im Format 7x soll bei 1750.- liegen ... keine Ahnung, ob da noch Deckel und Schlösser dazu kommen ...
Zitieren
#3
1990,-DM abzüglich 10 % Rabatt beim örtlichen Alpihändler
Zitieren
#4
wow, dass ist mal eine gute Wertsteigerung... ;-)
Zitieren
#5
Nur waren 1987 1990,- DM ziemlich viel Geld..... ^^
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
... nach heutigem Geldwert ca. 1.900 €
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich habe eine ALPINA-Preisliste Stand 2005:

Radsatz rundum 7 x 16: 1.295,- €; vorn 7 und hinten 8 x 16: 1.330,- €; rundum 8 x 16 (z.B. beim M3):1.760,- €.

Eine noch "schönere" Preisentwicklung haben oder (hatten?) Holz-Schaltknöpfe. Die haben mal 52,- € gekostet...!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#8
Was kosten die Holzschaltknöpfe heute?
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#9
Gebraucht ca. 90 Euro ;-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
bei dieser Preisentwicklung und der Tatsache, dass mir die original Kreuzspeiche besser gefällt, werde ich wohl meine ALPINA´s nun doch verkaufen... ;-)
und mir einen Holzschaltknopf kaufen... ;-) ha ha ha...
Zitieren
#11
Zum Glück brauche ich mir als M-Paket Fahrer keine Gedanken über Alpina Zubehör machen, es passt einfach nicht dazu. Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Die Felgen zumindest passen zum M-Paket hervorragend wie ich finde...
Zitieren
#13
Das stimmt allerdings.

Sieht richtig gut aus auf M-Tech 2.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...bec5a3bebd
Zitieren
#14
Exakt den gleichen Mauritiusblauen hatte ich auch im Kopf ;-)
Zitieren
#15
(14.01.2013, 22:29)der Peter schrieb: Wow, 4 gut erhaltene Alpina Felgen 2 x 7J x 16 u. 2 x 8J x 16 mit guter, aber Bereifung DOT 0502 sind gerade bei Ebay für 1.610 EUR über den Tisch.
Solche habe ich auch noch auf meinem Cab drauf, nicht dass ich bei dem Preis noch schwach werde u. die guten Dinger verkaufe...

Ich könnte das Auto nicht mehr unbeachtet irgendwo stehen lassen. Teuer und begehrt Ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Zitieren
#16
(17.01.2013, 14:30)realplayer schrieb:
(14.01.2013, 22:29)der Peter schrieb: Wow, 4 gut erhaltene Alpina Felgen 2 x 7J x 16 u. 2 x 8J x 16 mit guter, aber Bereifung DOT 0502 sind gerade bei Ebay für 1.610 EUR über den Tisch.
Solche habe ich auch noch auf meinem Cab drauf, nicht dass ich bei dem Preis noch schwach werde u. die guten Dinger verkaufe...

Ich könnte das Auto nicht mehr unbeachtet irgendwo stehen lassen. Teuer und begehrt Ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Deswegen sind die Alpina-Räder ja abschließbar. Das ist zwar kein absoluter Schutz, doch den gibt es in keinem Lebensbereich.

Michael
Zitieren
#17
Hallo...

Zitat: Sieht richtig gut aus auf M-Tech 2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...bec5a3bebd

Puuh, sportliche Preisvorstellung für ein Auto mit 230.000 km auf der Uhr...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
(17.01.2013, 22:52)Peter schrieb: Hallo...

Zitat: Sieht richtig gut aus auf M-Tech 2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...bec5a3bebd

Puuh, sportliche Preisvorstellung für ein Auto mit 230.000 km auf der Uhr...Herrje!

War auch mein Gedanke. Wenn dies das aktuele Preisniveau ist – mir soll es recht sein. Ich bin E30-mäßig gut versorgt.

Michael

Zitieren
#19
(15.01.2013, 22:21)Bavaria Carparts schrieb: Gebraucht ca. 90 Euro ;-)

Nice. Ein Schaltknauf als Wertanlage! Wenn mir mal Geld fehlt, schraube ich meinen ab. Fettes Grinsen

Gibt es auch einen aktuellen Neupreis?
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#20
Hallo,

na ja, bei der wohl zu erwartenden Inflation (Goldman Sachs spricht von 5-6 % in Deutschland) habe ich mit dem Alpina - Radsatz dann wohl eine gute Anlageentscheidung getroffen. Auf jeden Fall eine, die mir immer wieder gefällt...

[Bild: heckbereich.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste