Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorerst ein BMW E23 Taxi in Köln weniger
#41
sind das Schalter oder automatik?
Zitieren
#42
(30.01.2013, 19:51)6pott schrieb: Den Auftritt als Taxe kriegt der E32 wohl nicht ganz so eindrucksvoll
hin, würd´ ich sagen..

Als "iL" würde der e32 ein sehr komfortables Taxi für Leute, die auch gerne im Fond fahren, abgeben ...

Nachteil: Wenn man die robuste m30 Motorisierung will (v8 und v12 scheiden für den Taxi-Betrieb sicher aus), sollte man sich jetzt schon auf eine längere Suche einstellen, denn die e32 m30 iL Autos sind mittlerweile selten ...

Den geschrotteten e23 kann man nur noch schlachten?
Zitieren
#43
(31.01.2013, 22:01)Martin schrieb: Den geschrotteten e23 kann man nur noch schlachten?
Also offen gestanden glaube ich nicht, dass das die Arbeit noch lohnt. Die Karosserie ist -mit Ausnahme der vorderen Türen- bis zur A-Säule tot, Sitze, Kopfstützen etc. sind hinüber (dummerweise waren alle Plätze besetzt), Hinterachse und Differential sind hin, mit der Kardanwelle und dem Getriebe wird man wahrscheinlich auch nicht mehr langfristig glücklich (hat's nach vorne geschoben). Da bleibt nicht mehr wirklich viel übrig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Wenn ich bedenke das ich damals für meinen 2. Hand E32 735iL mit Vollleder (Neupreis: 109000,- DM) ca. 1900 € bezahlt habe, treibt es mir schon fast die Tränen in die Augen, wenn ich den Markt jetzt sehe. Ein guter iL mit M30B35 Motor und dann auch noch als Handschalter in schwarz und 90% Vollausstattung ist so gut wie nicht aufzutreiben. Und schon gar nicht unter 200tkm.

Für die Fondpassagiere ist es, und da gebe ich Martin recht, ein wahrer Traum mitzufahren. Es passte sogar eine Kiste Bier vor die Füße. Fettes Grinsen

Probleme machte der Wagen nur wegen der EML aber die Technik an sich (incl. Klima und elektr. Sitze, Rollo, Kopfstützen, Spiegel innen) war sehr solide.

Als Taxi doch recht gut geeignet. Und Platz für eine Gasanlage wäre auch.

PS: Kauf ohne die E39 Felgen versteht sich. Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#45
wenn ich das Bild sehe, verstehe ich , warum es mit dem E32 BMW gelungen ist, die S-Klasse stückzahlenmäßig einzuholen....
Zitieren
#46
Der E32 stellt m.M. nach in punkto Verarbeitung den E38 aber auch den E65 in den Schatten. Das Leder an Mittelkonsole, Handschuhfach und Seitenablagen war perfekt verarbeitet. Interieur vom feinsten.

Rost gab es NUR in den inneren Türfalzen der hinteren langen Türen.

Als er 1986 erschien, muss das ein Schock für Mercedes gewesen sein. Jeder der schon mal einen E32 auf der Autobahn fahren durfte, weiß was ich meine.

Ich denke grad als Taxi wäre der doch ideal (man beachte den imensen Platz im Fond).

PS: Einziger Nachteil - viele Fahrgäste würden verzweifelt den Gurt hinten suchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#47
Eindrucksvolles Auto - ohne Frage.

Unser Dorfarzt war damals einer der ersten, der sich den brandneuen
750i kaufte - er wohnte 2 Häuser weiter.

Mir ist die Kinnlade damals runtergefallen, als ich ihn das erste
Mal von seiner Auffahrt rollen sah..!Herrje!

Noch schöner aber finde ich den Nachfolger.
Mein Lieblings-Siebener für immer.

Und auch der macht als Achtender auf der Bahn Spaß,
ich durfte es mal ausprobieren..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#48
(02.02.2013, 13:30)Bavaria Carparts schrieb: PS: Einziger Nachteil - viele Fahrgäste würden verzweifelt den Gurt hinten suchen.

Die andere Gurtführung beim e32/e34 finde ich genial - gerade, wenn man z.B. mal nen Kindersitz mit Gurtführung verwenden will ...
Zitieren
#49
(02.02.2013, 13:30)Bavaria Carparts schrieb: Als er 1986 erschien, muss das ein Schock für Mercedes gewesen sein.
Nö, Mercedes kannte den E32 vorab...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
die Kenntnis hat aber an der Tatsache, dass die S-Klasse wesentlich schärfere Konkurenz bekommt und alte Verhältnisse gekippt werden, auch nichts mehr geändert...Smile
Zitieren
#51
Ich glaube schon, dass der W140 eine Nummer kleiner ausgefallen wäre, wenn Mercedes bei der Definition des Lastenhefts den E32 nicht bereits gekannt hätte. Und schlußendlich ist es nach dem Ende des E38 auch wieder bei der alten Rollenteilung geblieben - seit dem E65 ist die S-Klasse wieder Weltmarktführer in ihrem Segment.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Dass die S-Klasse den E65 wieder überholt hat, wundert mich nicht...
Zitieren
#53
Der E65 wäre designtechnisch das passende Gegenstück-fiasko zum W140. Erstaunlich, wie man dermassen am Volksgeschmack vorbeientwickeln kann
Zitieren
#54
Der e65 fährt sich schon recht gut - und trotz der allgemein beanstandeten äußeren Optik ist er am Gebrauchtmarkt noch nicht zum unter 5tsd Auto abgerutscht - obwohl alle Autos aus der Anfangszeit mehr als deutlich über 200tsd km auf der Uhr haben ... zu e32 und e38 Zeiten hat man, um ähnliche Autos über der 5tsder Marke zu halten, da schon zum Schraubenzieher/Laptop gegriffen. Das zeigt doch, dass das äußere vielen egal ist.

Wenn das Auto wirklich so hässlich und in der Wartung so teuer ist, würde ich für ein 250tkm Auto keine 5 oder mehr tsd mehr ausgeben ...
Zitieren
#55
Nur zwei Modelle haben den E65 an Hässlichkeit überboten:

Der erwähnte W140 und vor allem die Coupé-Version
davon...
Gulp

Übrigens (OT), die aktuelle A-Klasse scheint dem 1er
gerade den Rang abzulaufen, kann das sein?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
(03.02.2013, 15:09)6pott schrieb: Übrigens (OT), die aktuelle A-Klasse scheint dem 1er
gerade den Rang abzulaufen, kann das sein?

Was die Werbung angeht, garantiert. Ob allerdings die eher zurückhaltenden Testberichte, die Aura von Renault und die ambitionierten Preise (der 1er ist schon nicht gerade ein Schnapper, die A-Klasse kostet bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung nochmal schnell einen reichlichen Tausender mehr) sowie der fast 100%ige Wegfall der bisherigen Kunden wirklich hilft?

Was stimmt: Die A-Klasse ist im Dezember erstmals seit längerer Zeit unter den Top 3 des Kompaktsegments gelandet (die Nummer 3 war nach Golf und 1er bisher der Astra) und hat ihre Verkäufe im Vergleich zum sehr schwachen Dezember 2011 um über 40% steigern können.
Aber das lag nicht an besonders starken A-Klasse-Verkäufen (4.231 Stück), sondern an einem Verkaufseinbruch beim Astra. Zum 1er (6.532 Stück, ebenfalls über 40% Zuwachs gegenüber 12/2011) ist und bleibt allerdings ein großer, konstanter Abstand. Ob das international anders aussieht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste