Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325is ???
#1
Schon interessant was man alles so findet. Was gibt es eigentlich noch für is Modelle ? Das S steht doch für Sport...oder? Aber warum hat dann der 325is nur 168 PS ?
Das ist ein 325is.....


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
S für Sedan oder Limusine hätte ich gedacht. Nur für Amerika denke ich...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#3
Die Verkaufsbezeichnung "325is" hat's in den USA nie gegeben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Wo kommt dann dieser Flitzer her ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
natürlich gabs das! Das war ein normaler 325er mit eigentlich 170PS. Glaube die mitm S hatten ne sportausstattung.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Mag sein, dass es das als sowas ähnliches wie ein Editionsmodell gab, aber eine technisch andere Ausführung als den "normalen" 325i gab's nie...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,
von der Bezeichnung 325is habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich kenne nur
318is ( Deutschland ) und 320is ( Italien ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo

vor paar jahren in der USA ist mir auch die Modell bezeichnung 325IS aufgefallen Verwirrt

Gruß Markus
Zitieren
#9
Zitat:Die Verkaufsbezeichnung "325is" hat's in den USA nie gegeben.

MÖÖÖÖP, Falsch. Smile

1987 gab es in Amiland den

BMW 325 mit 121 SAE(!)-PS (hierzulande als eta bekannt)

BMW 325i mit 168 SAE(!)-PS (genau wie im alten Europa)

BMW 325is mit 168 SAE(!)-PS (Unterschied zum 325i nur durch spotrlichere Ausstattung, u.a. spezielles M-Technic-Soilerpaket).

Interessant finde ich hierbei die SAE-PS-Angaben, da die meines Wissens ca. 20-30% über den DIN-PS-Angaben liegen sollten.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Yep. Meiner Meinung nach war "325is" in den USA die Verkaufsbezeichnung für "unseren" 325i. Denn der eta, der hier als 325e verkauft wurde, ging in den Staaten, soweit ich weiss, als 325i über den Ladentisch.
Das ist allerdings keine Erkenntnis aus US-Prospektware, sondern aus eigenen neugierigen Blicken auf US-E30, als ich mal drüben war und entsprechend neugierigen Erkundigungen. Muss also nicht stimmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Die "fehlenden" zwei PS erklären sich bestimmt aus einer anderen Abstimmung wegen diverser US-Abgasvorschriften.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Die Verkaufsbezeichnung "325is" hat's in den USA nie gegeben.

MÖÖÖÖP, Falsch. Smile

1987 gab es in Amiland den

BMW 325 mit 121 SAE(!)-PS (hierzulande als eta bekannt)

BMW 325i mit 168 SAE(!)-PS (genau wie im alten Europa)

BMW 325is mit 168 SAE(!)-PS (Unterschied zum 325i nur durch spotrlichere Ausstattung, u.a. spezielles M-Technic-Soilerpaket).

Interessant finde ich hierbei die SAE-PS-Angaben, da die meines Wissens ca. 20-30% über den DIN-PS-Angaben liegen sollten.
Na, dann habe ich es ja fast getroffen. Hast Du ein paar US-Prospekte?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Nur die beiden:

318i - Ausgabe 1/83
325, 325i, 325is - Ausgabe 1/87
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Perfekt! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
In solchen Fällen schaue ich ja am liebsten gleich mal in der hiesigen Gebrauchtwagenbörse nach:

http://www.craigslist.org/sby/car/103806738.html
http://www.craigslist.org/sby/car/104618126.html

Man sieht hier sehr viele 318is, 320is und 325is rumfahren. Es gibt sogar 325es! Was sie alle gemeinsam haben, dass sie extem"sportlich verbaut" und runtergeritten sind ;-) Unterschied zur Normalversion: "firmer suspension, limited-slip differential, spoilers on both ends, Recaro-style sport seats, and a three-spoke "sport" steering wheel."

Thomas
Zitieren
#15
Nun ja, bei "s" wie "sporty" auch kein Wunder! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Interessant was es alles im Ausland so gibt. Bin auch immer überrascht wie viele Japanische Auto´s unseren Markt nie erreichen wo mir sehr gefallen würden. Ich mache mir jetzt auch so ne Mega Sporty US-Stoßstange an meinen BMW, vielleicht Treff ich ja mal einen Hirsch auf 200 meter *grins*...dann brauch ich so was Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste