Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325ix : die richtigen Felgen?
#1
In meinem ix Brief stehen eine Menge Räderkombinationen aufgelistet... Auf welche ET muss ich achten? Meine Kreuzspeichen des ix sehen ja deutlich anders aus als die vom "normalen" 3er- die Speichen stehen weiter vor. Gibt es für den ix auch entsprechende Kanaldeckelfelgen?
Zitieren
#2
Jein. Auch für den iX gab es Felgen im "Styling E30", allerdings nicht für "normale" Reifen. Einzige Größe war 365x150TD ET47 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Iiih ! Michelin TRX-Plunder! Finger wech! Haare zu Berge:
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo,
aller Unkenrufe zum Trotz, wollen die TRX Reifen einfach nicht vom Markt verschwinden.
Manche Reifenhändler führen diese Bereifung mittlerweile schon unter der Bezeichnung
" Oldtimerreifen " und selbstverständlich sind die 200/60 für den 325ix auch dabei.
Allerdings möchte ich nicht wissen, was ein solcher Reifensatz kostet. Haare zu Berge: Herrje!

http://www.moeller-reifenservice.de/mi_oldtm_d.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Abgesehen davon, daß nicht nur Michelin TRXe gebaut hat - was gibt es gegen dieses Reifensystem zu sagen? War seiner Zeit um Jahrzehnte voraus und seeeehr langlebig. Das Problem mit dem Preis, nunja, ist durchaus lösbar.

Den 200/60 390V (keine Lagerware) gibt's zur Zeit auf Schleichwegen für 79 EUR ... man müsste mal nachfragen, was ein 200/60 365 kostet ...

Gäbe es hier im Club Nachfrage nach dieser Größe?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe auch mal TRX-Bereifung gefahren,das war 1988 auf einem 82er
525i.Etwas negatives kann ich dazu nicht sagen,sie sind mir eigentlich
sowohl beim Fahren als auch in der Haltbarkeit sehr positiv aufgefallen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Was verbirgt sich hinter dem Kürzel TRX? Wo ist der Unterschied zu anderen Reifen? Warum sieht die Größenbezeichnung dieser Reifen so anders aus als bei "normalen"? Was bedeutet in diesem Falle bspw. 200/60 365 und 365x150TD?
Zitieren
#8
[/url]http://e30-talk.com/showthread.php?t=6531[url]

Das board ist aber heute sehr langsam Zwinker[/url]
Das Leben ist zu kurz um NFLs zu fahren .... es sei denn es ist ein touring
Zitieren
#9
Hallo,
eine Besonderheit der TRX Bereifung war es ja, Reifen und Felgen gemeinsam
für ein spezielles Fahrzeug zu entwickeln. Gab es ausser BMW eigentlich noch
andere Hersteller, die in den 70´ und 80´ auf die TRX Bereifung gesetzt haben??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Ja, z.B. Ferrari (400i), Citroen (CX), Peugeot (604/504)

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste