Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2 Spannlaschen für Verdeckbefestigung
#1
Bei meinem 316i TC2 (Bj. 90) sind die die beiden Verschlüsse und die entsprechenden Spannlaschen (in die die Verschlüsse eingreifen) ziemlich "am Ende" (ver- bzw. aufgebogen).
Die beiden Verschlüsse konnte ich bei BMW bestellen.

Die beiden Spannlaschen (Teile-Nr.: 54 31 0 006 454) sind aber leider nicht mehr lieferbar.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Spannlaschen oder sonst eine Lösung?
E30 325e, 1985, 2-türig, zinnoberrot
E30 316i, 1990, Baur TC2, brilliantrot
Zitieren
#2
Hallo Udo,

... nicht so ungeduldig du sein sollst, junger Yedi ... Totlach2

Daniel hatte mich dazu schon angeschrieben.

Nachfertigungen des Teils sind mir nicht bekannt.
Hier gibt es, wie für fast alle speziellen Baur-Teile, das Problem der hohen Einstandskosten bei sehr überschaubarer Nachfrage. Für jedes Teil, dass Du verkaufst, hast Du nachher noch 10 zu Hause rumliegen. Und wer will das vorfinanzieren? Ein wenig rächt sich hier die Tatsache, dass Baur selbst Kleinteile i.d.R. sehr aufwendig und hochwertig ausgeführt hat.

Also, ich sehe mehrere Möglichkeiten:

1. Mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen, ob der Azubi zwei Stück feilen kann/ will/ darf.

2. Zwei gebrauchte auftreiben, die besser sind als Deine. Hier scheint es jedoch, obwohl es keine zwei Teilenummern gibt, unterschiedliche Ausführungen zu geben (siehe Foto). Welche suchst Du denn?

3. Die Teile sind sehr massiv gearbeitet. Es müsste möglich sein, sie vorsichtig wieder in Form zu biegen. Danach über die Verstellung der T-Stücke (an den Spannhaken) nur so viel Zug aufbauen wie unbedingt nötig.

Viele Grüße
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung wegen meiner Ungeduld. Ich hätte natürlich warten sollen.
E30 325e, 1985, 2-türig, zinnoberrot
E30 316i, 1990, Baur TC2, brilliantrot
Zitieren
#4
Ok, kein Thema,
da bot sich halt der olle Yoda-Spruch noch mal an.

[Bild: meister-yoda-smilie.gif]

Also, dann gehe ich mal davon aus, dass Du versuchst, Deine Spannhaken zu richten oder Gebrauchte zu bekommen.

Falls Du nicht weiter kommst, melde Dich ruhig noch mal.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste