Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rettung für den aktuellen 6er BMW
#1
Na, guck einer an !

Da der 6er wie ein tiefgekühltes Frühstücksbrötchen daherkommt und optisch meiner Meinung nach ungenießbar ist, freut es mich besonders das hier zu sehen!
Hat sich doch endlich jemand erbarmt, ein ansprechendes Auto draus zu machen !! Smile

Der Mann stammt aus Dänemark, heisst Henrik Fisker und war Designer bei Ford, BMW und zuletzt bei Aston-Martin.

Er hat auch dem derzeitigen SL ein neues Blechkleid gegönnt (was allerdings nicht ganz so nötig war). Zwinker

Aber seht selbst: www.fiskercb.com

Der verschönerte BMW heisst jetzt LATIGO.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hallo 6pott,
das der gute Mann zuletzt bei Aston Martin beschäftigt war sieht man sofort.
Der Latigo auf BMW 6er Basis sieht genauso aus, wie ein Mix aus der aktuellen
Aston Martin Modellpalette.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo,
so in etwa hätte ich mir den 6er auch von BMW gewünscht.
Aber mich fragt ja keiner.... Traurig
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
da sieht man mal wider das chris bangle nur ein sonderangebot war Sauer
und warscheinlich ist henrik fisker wegen den sparmassnamen bei bmw abgelehnt worden Haare zu Berge:

gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Zugegeben, der 6er ist gewöhnungsbedürftig. Aber die 1er, 3er und 5er Reihe und nun auch der gefaceliftete 7er sind doch sehr schöne Modelle.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Sooo schlecht sah der VFL-7er nun auch nicht aus. Nur was die aktuelle Modellpalette von BMW angeht, sind die Autos ja ganz nett, ich finde sie aber durch die Bank viel zu wuchtig.

In meinen Augen hat ein "schöner" BMW eine mehr oder weniger "eckig" aber klar, gezeichnete Karosserie, einen über die gesamte Fahrzeugbreite gehenden Kühlergrill, Doppelscheinwerfer (Ausnahme Neue Klasse/02 und auf besonderen Wunsch auch E21-Vierzylinder Smile ) und natürlich einen Haifischbug.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Also das bisher schönste Modell von Bangle ist für mich der Z4 und der 3er. Das die "neuen" nur noch die Niere haben und keinen durchgängigen Grill finde ich nicht weiter schlimm. OK, 7er und 6er sind sehr wuchtig und markant, aber der Rest der Palette ist durchaus gelungen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Zitat:In meinen Augen hat ein "schöner" BMW ... Doppelscheinwerfer

Und was ist mit den "kleinen" E21? Verwirrt

O.k., für die gab's Doppelscheinwerfer zum Nachrüsten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:In meinen Augen hat ein "schöner" BMW ... Doppelscheinwerfer

Und was ist mit den "kleinen" E21? Verwirrt

O.k., für die gab's Doppelscheinwerfer zum Nachrüsten.

Klare Sache Doppelscheinwerfer gehören zum BMW wie Niere und das Propellerlogo!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Zitat:Klare Sache Doppelscheinwerfer gehören zum BMW wie Niere und das Propellerlogo!

Das Logo zeigt aber gar keinen Propeller ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
was zeigt das logo denn?
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
Ich war bislang auch der festen Überzeugung, das weiß-blaue Logo
stelle einen rotierenden Propeller dar. Verwirrt
Zitieren
#13
Stellt es auch. Ein rotierender Propeller vor dem blauen Himmel!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#14
Das war knapp! Mein Weltbild geriet schon ins Wanken Fettes Grinsen .
Zitieren
#15
Ich bleibe dabei - dieses Logo ist das EINZIG schöne an den neuen BMW!

Bäh !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Hallo,
über die Bedeutung des BMW Logos hat Ralf schon mal ausführlich referiert Zwinker Fettes Grinsen
und zwar im Thread " Warum die meisten Z4 Fahrer A....löcher sind " hier in
Sonstiges auf Seite 4.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Rapp hin und her. Das Logo gilt selbst bei BMW selber als der Propeller. Ob es nun ws damit zu tun hat oder nicht ist doch wurscht.

Bei VW tanzte auch mal ein Grafiker an und meinte man hätte das Logo von ihm geklaut, das sei alles ganz anders. Und ob das nun ein Pferdekopf war der durch weiß-blaue Landesfarben ersetzt wurde oder ob das ein Propeller ist, obwohl man noch gar keine Flugmotoren baute, ist doch letztendlich egal. Also für mich ist und bleibt das der Propeller vor dem Himmel. Basta!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
Zitat:Stellt es auch. Ein rotierender Propeller vor dem blauen Himmel!
Nein, definitiv nicht. Nach BMW-Haushistoriker-Meinung einfach nur eine Variation der Bayerischen Nationalfarben. Das BMW-Markenzeichen ist übrigens deutlich älter als die Flugmotoren-Aktivitäten von BMW ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
..wichtig ist ja eigentlich auch nur, wo es draufgepappt wird, oder? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Wenn das so ist, will ich die Dinger bei mir nicht mehr draufhaben!
Gleich morgen rupf ich die Teile runter, klatsch ordentlich Spachtel
drauf und bin ab sofort "gecleant" unterwegs. Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste